274 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Die OfG - die Empfehlung für Kreative

Julia, 12.10.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Die OfG war für mich absolut die richtige Wahl. Hier wird Kreativität gefördert, das Unterrichtsmaterial ist umfangreich und eröffnet dem Studierenden völlig neue Bereiche und Sichtweisen. Dabei lernt man nicht nur viel über Design, sondern auch eine Menge über die eigenen Fähigkeiten und Ideen.
Die Unterstützung und Betreuung durch Schulleitung und Dozenten ist dabei durchweg positiv. Hat man eine Frage, kommen die Antworten schnell und sind stets freundlich und persönlich.
Kreative werden sich an dieser Online-Schule gut aufgehoben fühlen.

Geschrieben am 12.10.2016

Mich hat es einfach weitergebracht

Rober, 12.10.2016
Fotografie (Zertifikat)

Habe schon viele Kurse besucht doch dieser hat mir einfach was gebracht. Der Dozent ist der Hammer danke Herr Schestag.

Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und sehr verständlich. Die Filme sind etwas zu klein da könnte man mehr draus machen. Aber alles im allen gerne wieder.

Rober
Geschrieben am 12.10.2016

Hier kann man richtig viel lernen!

Laura, 06.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Ich habe bereits eine Ausbildung als Mediengestalterin absolviert. Da in der Ausbildung Webdesign nur kurz angesprochen wird, wollte ich unbedingt mein Wissen erweitern und neues Wissen erlangen. Das habe ich geschafft.

Für mich war der Kurs zwar etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller als gedacht, aber nur so lernt man was dazu!

Ich kann den Kurs weiter empfehlen.

Laura
Geschrieben am 06.10.2016

Gib mir einen Grund und ich tauche hinab. Movere

Mirko, 05.10.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Ich habe diese Art der Weiterbildung sehr bewusst gewählt, weil mir das Online-Lernen als Berufspendler mehr Freiheiten lässt. Die Tage werden nicht leichter, aber darum geht es ja beim Lernen auch nicht; die Tage werden insgesamt interessanter, spannender, Lernen ist für mich eine bessere Form der Unterhaltung. Ich fand das Studienmaterial sehr anschaulich aufbereitet, die korrigierten Einsendeaufgaben ließen nicht auf sich warten und waren stets SEHR MOTIVIEREND (extrem wichtig für's Online-Allein-Lernen), der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren immer prompt. Ich würde es jederzeit wieder tun und habe auch gleich im Anschluss den OfG-Kurs "Printproduktion belegt. Auf geht's und DANKE liebe Online-Schule für Gestaltung!!

Mirko
Geschrieben am 05.10.2016

Nur die Allerbesten

Gudrun, 03.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Die Studieninhalte ließen nur ganz wenige Fragen offen, die aber immer sehr zeitnah von Herrn Hahn beantwortet wurden. Herr Hahn ist ein hervorragender Didakt. Das erworbene Wissen wirkt nachhaltig.
Die Weiterbildung bei der OfG eignet sich sehr gut für Berufstätige, die sich parallel zu ihrer Arbeit weiterbilden wollen.

Gudrun
Geschrieben am 03.10.2016

OfG-Team & Dozent: freundlich, kompetent, schnell!

Corinna, 30.09.2016
Webdesign (Zertifikat)

Der Kurs bietet eine große Flexibilität bei Lerngeschwindigkeit. So sind Wiederholungen einzelner Inhalte jederzeit möglich. Auch zum späteren Nachschlagen eignen sie die Unterlagen gut. Leider sind diese nur digital – ich lese lieber analog – aber eigentlich sitzt man als Designer sowieso den ganzen Tag am Rechner!
Unterbrechungen sind gut möglich, sodass sich die Weiterbildung prima nach der eigenen Zeiteinteilung bewältigen lässt. Der Lehrstoff ist ganz angenehm in kleine Häppchen aufgeteilt und wird sehr sympathisch und motivierend vermittelt. Auch schnelles und persönliches Feedback, sowie schnelle und ausführliche Hilfe bei Fragen bekommt man vom Dozenten. Sogar bei schwierigen Inhalten verbreitet Herr Hahn positive Stimmung. Besonders spannend sind die vielen hilfreichen, inspirierenden Links, die man einsammelt bis der Lesezeichenordner platzt.
Bitte liebe OfG baut euer Angebot weiter aus, damit ich noch viele Weiterbildungen bei euch machen kann. ;)

Corinna
Geschrieben am 30.09.2016

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Tina, 29.09.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Grafikdesign war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. So sehr ich versucht habe mir die Thematik durch Bücher und Blogs zu erschließen, konnte ich mir doch keinen richtigen Reim darauf machen, wie ich eine bestimmte Aussage visuell so umsetzen kann, dass sie ansprechend und aussagekräftig zugleich ist.
Die OfG hat es geschafft, das zu ändern.

Das Lernmaterial, das pro Monat bearbeitet werden soll ist leicht zu bewältigen. Die Texte sind locker-flockig und übersichtlich im Erscheinungsbild und es macht Spaß sie zu lesen. Viele Bilder dienen als Anschauungsmaterial und man profitiert von Anfang an von dem stilvollen und hohen visuellen Niveau.
Das gesamte Lernmaterial ist ausschließlich online verfügbar, was anfänglich vielleicht Gewöhnungssache ist. Jedoch wird dadurch gewährleistet, dass der Stoff immer aktuell ist und in Farbe daher kommt.

Jedes neue Thema habe ich wie ein Schwamm aufgesogen und – was zu empfehlen ist – das Wissen regelmäßig mit zusätzlicher von der OfG empfohlener Lektüre erweitert.
Die Monatsaufgaben waren nicht Ohne, wie gesagt, das Niveau ist hoch. Jedoch habe ich es immer als Ansporn und Herausforderung empfunden eine für mich bestmögliche Lösung zu finden. Das hat dazu geführt, dass ich riesige Sprünge gemacht habe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und genau so ist es auch hier. Es wird viel Wert auf den Praxisaspekt gelegt und durch die monatliche Deadline bekommt man automatisch eine fokussierte Arbeitsweise und viel Übung.

Als berufstätige Mutter war ich des öfteren darauf angewiesen, den Lernmonat zu verlängern, was mir von der OfG immer problemlos ermöglicht wurde.

Die Kritiken zu meinen eingereichten Arbeiten waren stets konstruktiv und freundlich und haben mich motiviert weiter zu machen, besser zu werden und über mich hinauszuwachsen.

Ich kann den Grafikdesign-Kurs bei der OfG also uneingeschränkt weiterempfehlen!

Tina
Geschrieben am 29.09.2016

Fundiertes Wissen erfolgreich vermittelt

Linda, 21.09.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Das Jahr ging vorbei wie im Flug und die monatlichen Inhalte waren stets übersichtlich, gut strukturiert und unterhaltsam aufgebaut. Die monatlichen Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und haben gut zur Weiterentwicklung der eigenen Faähigkeiten beigetragen. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der sich für das Thema interessiert und keine Zeit hat ein Vollzeitstudium zu absolvieren. Ein guter Einblick in die Thematik ist garantiert.

Linda
Geschrieben am 21.09.2016

Ich war blutiger Anfänger

Kathi, 21.09.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Als ich mit dem Intensiv Kurs begann, war ich absolut blutige Photoshop-Anfängerin. Das Studium an der OfG sorgte dafür, dass ich mir grundlegende Skills aneignen konnte - und das in meinem eigenen Tempo. Mein Job sorgte dafür, dass ich letztlich viel länger als nur die drei geplanten Kursmonate benötigte. Das Team der OfG zeigte sich dem gegenüber sehr flexibel und ließ mir alle Zeit der Welt, um mir meine Skills anzueigen. Auch mein Kursbetreuer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen.

Kathi
Geschrieben am 21.09.2016

Effizientes, erfolgreiches Lernen in kurzer Zeit

Sonja, 05.09.2016
Aktfotografie (Zertifikat)

Ich habe in den 3 Monaten Aktfotografie die wichtigen Grundlagen sehr fundiert lernen können. Mit Herr Scheutag als Dozent war die Betreuung perfekt. Zudem finde ich den Aufbau des Lehrmittels hervorragend. Durch die geschalteten Videos wird Theorie gut veranschaulicht. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ein grosses Dankeschön an diese Schule!

Sonja
Geschrieben am 05.09.2016