274 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Ein neues Verständnis des Webdesigns

Neil, 30.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Es heißt Webdesign ist tot. Dank Baukastensysteme und Templates. Das mag sein und trifft bestimmt für viele Projekte zu. Hier lernt man zusätzlich zu allen Grundlagen des Webdesigns auch wie man sich weiterentwicklen kann. Gerade die Themen Konzeption und Online Marketing kommen nicht zu kurz und gerade sie sind es, die den neuen Webdesigner ausmachen.

Neil
Geschrieben am 30.10.2016

Ich würde diesen Kurs sofort wieder machen

Jenny, 27.10.2016
Fotografie (Zertifikat)

Ich hatte mich vorab intensiv im Internet über Fernlehrkurse zum Thema Fotodesign informiert und mich aufgrund der sehr guten Bewertungen für die Online-Schule für Gestaltung entschieden. Eine Entscheidung, die ich keine Minute bereue! Das Lehrmaterial war umfangreich, übersichtlich, interessant und lehrreich. Herr Schestag, mein Dozent, hat sich ausführlich mit meinen Arbeiten beschäftigt und mir hilfreiche Tipps gegeben, was ich besser oder anders machen kann. Die Korrekturen/das Feedback waren immer sehr ausführlich. Auf Fragen während des Studiums habe ich umgehend Antwort erhalten. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und viel mitnehmen können. Definitiv war das nicht der letzte Kurs den ich hier absolviert habe!

Jenny
Geschrieben am 27.10.2016

Weiterbildung ist nicht langweilig

Henrike, 26.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Die Online-Schule für Gestaltung hat es geschafft eine Weiterbildung interessant, interaktiv und lehrreich zu gestalten. Durch die flexible Zeiteinteilung und Selbstmanagement ist eine Weiterbildung bei der OfG auch neben dem Beruf möglich.
Danke für 9 lehrreiche Monate!

Henrike
Geschrieben am 26.10.2016

Gutes Fernstudium mit guten Inhalten & Dozenten

Sebastian, 24.10.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Die Inhalte bauen gut aufeinander auf, sodass man das gelernte immer weiter anwenden kann. Die Dozenten sind schnell, sowohl in der Beantwortung administrativer Fragen, als auch in der Bewertung/Beantwortung der Arbeiten.
Während dem gesamten Kurs wird auf die Berufswelt eingegangen und die Beispiele kommen direkt aus der Praxis. Dadurch entsteht keine Langeweile bei der Bearbeitung und die alltägliche 'Designflut' bekommt dadurch eine theoretische Erklärung - typische 'Aha'-Erlebnisse eben.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, da er auch in seinem Umfang überschaubar und greifbar ist. Eine Studiendauer von zwölf Monaten geht nebenbei leichter von der Hand, besonders für Berufstätige, als ein Fernkurs über 24 oder noch mehr Monate.

Sebastian
Geschrieben am 24.10.2016

Toller Kurs für Anfänger

Till, 23.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Das Webdesign-Online-Studium ist gut aufgebaut und bereitet einem perfekt vor für alle Aufgabenbereiche eines Webdesigners. Man lernt so nicht nur Webdesign (html und css) an sich, sondern auch andere Aufgaben, wie Screendesign mit Photoshop, Umgang mit Kunden, Marketing usw. Die Inhalte sind aufbauend gegliedert und man lernt so Monat für Monat mehr um seine eigene Website zu realisieren.
Das OfG-Team ist sehr nett, kompetent und flexibel für Unterbrechungen im Kurs.

Till
Geschrieben am 23.10.2016

Guter Überblick über alle Themenbereiche

Monika, 18.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Insgesamt war der Kurs sehr logisch, strukturiert und praktisch aufgebaut, von allem etwas dabei. Wenn man schon mit Vorkenntnissen aus einzelnen Bereichen startet, liest man hier und da natürlich Bekanntes, aber die Inhalte gehören dazu und vermitteln einen guten Überblick. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Fragen beantwortet. Und in der Programmierung traue ich mich nun auch an englische Tutorials heran, weil ich ungefähr weiß, worum es geht ... ;-)

Monika
Geschrieben am 18.10.2016

Sehr gutes Studium zum Grafikdesigner, 100 Punkte!

Tino, 17.10.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut. Alles gut erklärt und bei Fragen wurde einem schnell geholfen. Der Preis und der Zeitraum sind angemessen. Danke nochmal und ich werde es gerne weiterempfehlen.

Tino
Geschrieben am 17.10.2016

Entgegenkommend und sehr kompetent

Heike, 17.10.2016
Webdesign (Zertifikat)

Modular aufgebauter Online-Kurs, der vertiefende Einblicke in alle Bereiche des Webdesigns gibt. Von Konzept bis Programmierung, hilfreiche Linksammlungen und Tipps.
Dozent Martin Hahn ist nicht nur selbst Profi im Webdesign, sondern hat auch einen sehr guten Kurs aufgebaut, der leicht verständlich, locker und nachvollziehbar aufbereitet ist.

Heike

-jeden Monat eine neue spannende Aufgabe
-schnelle Rückmeldung bei Fragen
-schnelle Korrektur der eingesandten Aufgaben
-freundlicher Kontakt mit den Dozenten
-Beratung habe ich nicht in Anspruch genommen

Annette
Geschrieben am 15.10.2016

Viel gelernt und gut betreut!

Malina, 14.10.2016
Fotografie (Zertifikat)

Ich kann das Online Studium nur empfehlen. Die Reihenfolge der Themen bauen super aufeinander auf, alles gut erklärt und man kann jederzeit Kontakt zum Dozenten aufnehmen.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Fotografieren, was auch an den unterschiedlichen Monatsaufgaben lag.

Malina
Geschrieben am 14.10.2016