OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 579 Bewertungen gehen 327 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kreatives Studium neben dem Vollzeitjob

Carolin, 27.11.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium hat mir neben meinem Vollzeitjob viel Spaß gemacht. Besonders gefallen hat mir die Flexibilität. Ich konnte die Bearbeitung der Inhalte selbst einteilen und in meinem eigenen Tempo bearbeiten. Das Studium war ohne jegliche Präsenzphasen durchführbar. Dozenten waren immer per Mail erreichbar.
Carolin
Geschrieben am 27.11.2019

Praxisnahes Lernen

Cathrin, 16.11.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Am besten hat mir das praxisnahe Lernen bei der OfG gefallen. Dozenten und Betreuer haben jederzeit schnell und freundlich geantwortet. Außerdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass die Materialien auch nach dem Kurs noch jederzeit verfügbar sind und aktualisiert werden.
Cathrin
Geschrieben am 16.11.2019

Eine wahrliche Bereicherung

Friedrich, 14.11.2019
Fotografie (Zertifikat)
Kann ich jedem mit Basiswissen nur empfehlen. Man kann die Unterlagen so oft man möchte (und muss) wiederholen, ist absolut flexibel und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit zugreifen. Es wird kein Druck ausgeübt und nach dem Kurs weiß man wesentlich mehr wie zuvor. Die Einsendeaufgaben werden genau analysiert und von den Rückmeldungen des Dozenten profitiert man noch mehr als vom Kurs selbst. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, wenn man nicht die Zeit hat permanent an Präsenzseminaren teilzunehmen. In den 6 Modulen lernt man sehr viel über das Handling der Kamera, Spezialitäten der einzelnen fotografischen Sparten und wesentliche Bildbearbeitung. Nimmt man das ernst und ist lernwillig, dann kann man sich enorm weiterbilden. Es hat mir so richtig Spaß gemacht!
Friedrich
Geschrieben am 14.11.2019

Macht Spaß so zu lernen!

Agathe, 12.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs Webdesign hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich möchte es mit einem Hochseilgarten vergleichen: von Monat zu Monat werden die Etappen anspruchsvoller und am Schluss traut man sich den "Flying Fox" zu. Das Konzept des E-Learning, bei dem die Einheiten in gut zu bewältigenden Abschnitten bereitgestellt werden, mit jeweils monatlichem Feedback, geht auf.

Wertvolle Informationen, Tipps und Tricks habe ich erhalten und wichtige Werkzeuge an die Hand bekommen. An vielen Stellen deckten sich gestalterische und konzeptionelle Anforderungen mit meinen eigenen Ansprüchen. Für bisher gerne mal weniger beachtete angrenzende Disziplinen wie Social-Media-Marketing und Online-Marketing wurde ich sensibilisiert. Es wurde insgesamt viel Wissen vermittelt und es wurden wirklich gute Ausgangspunkte auch für angrenzende Lernfelder (Programmierung, Marketing, Projektmanagement) gesetzt. Ich habe sehr viel gelernt und kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Agathe
Geschrieben am 12.11.2019

Ich liebe OfG!

Damaris, 09.11.2019
Motion Design / Adobe After Effects (Zertifikat)
Es macht sehr viel Spaß und, wenn man nicht weiter weiß, hilft der Herr Bertrand immer. Im Inhalt ist sehr einfach zu verstehen und es bietet auch zahlreiche Videos. Ich habe mich für Motion Design entschieden, weil die Animation für mich sehr faszinierend ist. Meine Kollegen sind sogar sehr neidisch. Nach meiner Ausbildung bzw. nächstes Jahr werde ich mich nochmal bei OfG anmelden - diesmal 3D! Ich freu mich schon drauf ☺️!
Damaris
Geschrieben am 09.11.2019

Ohne Erfahrung plötzlich kreativer Programmierer

Christiane, 08.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin mit Null Erfahrung in den Webdesign-Kurs gestartet. Habe einen Grafiksoftware-Kurs vorgeschaltet, was aber nicht zwingend sein muss. Ich bin total begeistert, dass ich ganz ohne Vorkenntnisse plötzlich programmieren kann.
Der Kurs ist übersichtlich aufgebaut, man bekommt immer Übungen zum Mitmachen und mit Lösungsvorschlägen. Die Monatsaufgaben sind dann eine besondere Herausforderung, die jedes Mal von Neuem Spaß machen. Es gibt schnell ein konstruktives Feedback. Also ich kann den Kurs zu 100 % weiterempfehlen!
Christiane
Geschrieben am 08.11.2019

Moderne, knackige Lerneinheiten und Aufgaben

Christiane, 08.11.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Theorie war zu jedem Monatsthema im Online - Format passend in Häppchen aufgeteilt. Ich fand es von der Länge her genau richtig, sowie die vielen Beispiele teilweise auch interaktiv, da ich ein visueller Lerner bin. Gut fand ich auch Tipps und Tricks z.B auch Links zu Webseiten angegeben. Das beste waren natürlich die Aufgaben, die Beurteilung kam auch innerhalb einer angemessenen Zeit von den Dozenten zurück. Ich kann wirklich sagen, dass meine Lernkurve stetig gestiegen ist und ich die Welt jetzt anders betrachte vor allen Dingen seit der Typografielehre. ;-)
Christiane
Geschrieben am 08.11.2019

Hat mir sehr weiter geholfen.

Robert, 07.11.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für den tollen Online - Kurs Grafikdesign bei Ihnen bedanken. Der Kurs war sehr gut aufgebaut und die einzelnen Lektionen waren sehr klar strukturiert und gut nachvollziehbar. Ich konnte viele hilfreiche Anregungen und Informationen für meine tägliche Arbeit mitnehmen und umsetzen. Alles in allem ein TOP – Kurs, der mir beruflich sehr weitergeholfen hat!
Robert
Geschrieben am 07.11.2019

Die wahrscheinlich beste Schule

Chrys, 06.11.2019
Das Beste was ich kenne
Hier an der Ofg Schule funktioniert alles top. Der Preis für das gesamt Paket ist der hammer. Man merkt das es nicht nur eine Geldmaschiene ist, die Leute sind mit Herzblut dabei. Grafikdesign ist schon mein zweites Studium an der ofg Schule. Ich werde bestimmt noch mehr machen weil sie haben echt geile Sachen. Man kann es sich alles perfekt selber einteilen, kein Druck, du bestimmst das Tempo selber. Ich hatte zuerst bedenken wie man so komplexe Sachen Online Übermitteln kann. Sie machen es super. Die Informationen sind knapp, knackig und würzig. Man kann sagen schwere Kost die leicht verdau bar ist. Kann es nur an jedem empfehlen wo was gestalterisches machen will. Ich habe auch ein Kunststudium an einer Universität gemacht das nicht online war und 4Jahre ging. Aber in diesem Jahr hab ich schon viel mehr über Grafik gelernt als in vier Jahren über Kunst. Vor allem nicht nur Theoretisch auch praktisch.
Chrys
Geschrieben am 06.11.2019

Sehr gelungen

Frank, 06.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr überrascht und auch begeistert das mich das Studium vieles erleben lies, fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.

Wenn eine Aufgabe mal nicht erfüllt wurde, konnte sie nachgereicht werden, wirklich sehr gut, und ich konnte das Studium meiner Arbeit und Krankheit anpassen und so lernen wie ich es konnte und wollte.
Frank
Geschrieben am 06.11.2019