Von den 294 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Das Wichtigste in Kürze

Christina, 23.02.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Kurs war klasse! Die Lernmaterialien waren klar verständlich und abwechslungsreich geschrieben. Ich habe mich jeden Tag auf die neue Lerneinheit und jeden Monat auf die Freischaltung des neuen Kursmoduls gefreut. Da ich aus einem ganz anderen Berufsfeld komme, in dem wenig Platz für Kreativität ist, war es toll, den Kopf mal mit völlig neuem Input zu füttern...

Ich bin begeistert, was ich in der kurzen Zeit für einen tollen Überblick über die drei Softwareprogramme Photoshop, Illustrator und InDesign erhalten habe! Obwohl Grafikdesign für mich absolutes Neuland ist, habe ich anhand der guten Kursunterlagen und der kompetenten und netten Betreuung durch den Kursleiter, Herrn Hahn, das Gefühl, die Programme so gut kennengelernt zu haben, dass ich nun in der Lage bin, auch erste kleine eigene Projekte und Ideen zu verwirklichen. Anhand der im Internet verfügbaren Tutorials kann man sein Wissen überdies gezielt um das erweitern, was einen interessiert.

Ich bin gespannt auf den Folgekurs Grafikdesign und hoffe sehr, dort das restliche Wissen zu erwerben, um die oben genannten Programme und das Handwerkszeug eines Grafikdesigners am Ende gut zu beherrschen.

So macht Lernen Spaß! Vielen Dank dafür und nochmals mein Kompliment an den Kursleiter!
Christina
Geschrieben am 23.02.2017

Super Einblick in alle Bereiche des Grafik Designs

Cate, 22.02.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium behandelt alle relevanten Themen des Grafik Designs und unterteilt diese in 12 Monate, wobei in jedem Monat eine themenspezifische Aufgabe gelöst und eingereicht werden muss. Mir hat dieses Prinzip gefallen.
Der monatliche Zeitaufwand ist gut neben dem Beruf machbar, auch wenn dann das ein oder andere Wochenende dafür herhalten muss. Aber da sich die Scripte angenehm lesen lassen und die Aufgaben Spaß machen, ist das völlig in Ordnung.
Cate
Geschrieben am 22.02.2017

Umfassender Fotokurs

Angela, 10.02.2017
Fotografie (Zertifikat)
Umfangreicher Fotokurs angefangen von Basiswissen bis hin zu Exkursen in die jeweiligen Teilgebiete. Die Monatsaufgaben sind vielfältig und man bekommt stets äußerst hilfreiches Feedback, so dass man stetig seinen eigenen Fortschritt sieht. Mich hat dieser Kurs unheimlich weitergebracht und finde es schade, dass er nach 6 Monaten schon beendet ist.
Angela
Geschrieben am 10.02.2017

Der richtige Anbieter!

Alexander, 23.01.2017
Webdesign (Zertifikat)
Wenn es möglich wäre würde ich in einigen Punkten auch 6/5 Sternen geben.

Der Kurs hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und wenn es mal gehakelt hat wurde mir schnell geholfen.

Neue Kapitel wurden mir nach Wunsch innerhalb von Minuten bereitgestellt und die kompetenten Analysen der Monatsaufgaben haben mir geholfen mich stets zu verbessern.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit und würde mich freuen, wenn es bald noch einen Kurs für Programmiersprachen wie Java und Co. gäbe.
Alexander
Geschrieben am 23.01.2017

5 Sterne für die schnelle Rückmeldung des Dozenten

Julia, 21.01.2017
Fotografie (Zertifikat)
Es war ein super Online Studium!
Die Themen sind verständlich erklärt, bauen aufeinander und man lernt einiges dazu.
Vor allem aber hat mir das Fotografieren gefallen. Die monatlichen Aufgaben wurden schnell ausgewertet und durch die Begründung der Bewertung konnte man diese auch gut nachvollziehen.
Ich fand total klasse, dass der Dozent immer für Fragen erreichbar war. Fix eine Email geschrieben und nicht viel später da war schon die Antwort da. Vielen Dank nochmal!
Geschrieben am 21.01.2017

Absolut empfehlenswert!

Thomas, 17.01.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Mir haben die 3 Monate Intensivkurs viel gebracht. Es war eine wirklich gute und informative Studienzeit.
Die Lehr-Videos zu einzelnen Themenbereichen habe ich mir dann tatsächlich alle auch bis Ende angesehen. Da sie durchgehend und strukturiert die Inhalte vertiefen.
Die Aufgabe der jeweiligen Kursmonate sind gut abgestimmt auf die Inhalten und geben dabei genug frei Freiraum für eigene Ideen und Umsetzungen.
Herausragend gut fand ich das Feedback.

Die Qualität dieses Kurses hat mich überzeugt, daß ich bereits den nächsten Kurs gestartet habe.
Geschrieben am 17.01.2017

Empfehlung

Mirko, 12.01.2017
Printproduktion (Zertifikat)
Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit dem Medium Print neben meiner Arbeit zu beschäftigen. Die Online-Unterlagen sind sehr ansprechend aufbereitet, gerne könnten diese inhaltlich – für meinen Geschmack – noch mehr in die Tiefe gehen. Die Betreuung durch Frau Carina Linnemann ist tipptopp, prompt, sehr klar und sehr motivierend. Ich bedanke mich bei Frau Linnemann und der OfG für die weitreichenden Erfahrungen, DANKE!
Mirko
Geschrieben am 12.01.2017

Empfehlenswert

Julia, 05.01.2017
Printproduktion (Zertifikat)
Das Skript war gut strukturiert und man konnte auch jederzeit Fragen an die Dozenten stellen, die dann zeitnah beantwortet wurden. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war immer sehr hilfreich und mit Tipps für Optimierungen versehen. Insgesamt fand ich es gut, dass man sich die Zeit frei einteilen konnte und ggf. auch Lerninhalte nochmal nachsehen kann. Teilweise hätte ich mir noch ein wenig mehr Praxisübungen gewünscht, anstatt der Geschichte zu Druckverfahren. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem Kurs und kann die Lerninhalte auch sehr gut beruflich anwenden.
Geschrieben am 05.01.2017

Professionelles lernen und hifsbereit

Daniela, 04.01.2017
Webdesign (Zertifikat)
Bei dem Fernstudio ist man in besten Händen aufgehoben.
Man bekommt bei jeder Frage, schnell Anworten zurück,
auch bei persönlichen Belängen.

ALSO RUND UM TOP!

Die Inhalte sind auch für blutige Anfänger, wie ich es war,
sehr verständlich und gut erklärt.
Man muss wirklich selber am Ball bleiben, weil sonst
ist die ganze Arbeit auch schnell umsonst gewesen.
Daniela
Geschrieben am 04.01.2017

Super Ausbildung zum top Preis!

Hannes, 02.01.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Bin als kompletter Neueinsteiger im Grafikbereich in das Studium gestartet.
Sehr ausführliche und gut verständliche Inhalte.
Jederzeit fachliche Unterstützung vom Dozenten.
Fordernde aber den Inhalten entsprechende Monatsaufgaben.
Sehr empfehlenswert!
Hannes