OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 304 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ich würde das Studium jedem mit Interesse empfehlen

Adrian, 07.12.2016
3D-Design (Zertifikat)
Ich empfand das Studium als unglaublich hilfreich. Die einzelnen Aufgaben sind gut aufgebaut und tragen dazu bei sein Wissen step für step auszubauen und die einzelnen Funktionen der angewandten Software zu erlernen.

Wie in der Kunst ist man jedoch immer noch frei genug sein Werk frei gestalten zu können. So bleibt es einem selbst überlassen ob man bestehende Objekte modelliert oder völlig frei arbeitet.

Das Feedback am Ende eines Monats ist stets sehr ausführlich und konstruktiv. Niemals zu weich gewaschen. Immer sehr pushend, animierend und inspirierend.
Adrian
Geschrieben am 07.12.2016

Toller Photoshop-Kurs bei der OfG!

Susann, 06.12.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Das Studienmaterial war aktuell und sehr umfangreich, aber auch für mich, als Neueinsteiger gut verständlich. Außerdem gab es sehr qualifizierte Unterstützung von dem Dozenten, der immer erreichbar war und auf etwaige Fragen sofort reagiert hat. Auch gab es die Möglichkeit freie Monate einzulegen, sodass ich die Möglichkeit hatte, etwaigen Lerninhalt aufzuarbeiten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich kann die OfG nur weiterempfehlen und ich werde sicherlich auch selber noch einen weiteren Kurs belegen.
Susann
Geschrieben am 06.12.2016

Ein großes Lob für den OfG-Online-Kurs Fotografie

Joachim, 01.12.2016
Fotografie (Zertifikat)
Als 70jähriger Hobbyfotograf vermittelte mir der Fotokurs viel Spaß und machte mich in der Fotografie "sattelfester".

Die Kursinhalte sind für mich als Hobbyfotograf absolut „stimmig“ und mit guten Lernvideos hinterlegt. Die monatlichen Themen gliedern sich jeweils in Geschichte und Entwicklung, sowie in technische und gestalterische Grundlagen der Fotografie. Die Monatsaufgaben erweitern den Blick für die Fotografie, sind „spannend“ und zeitlich sehr gut zu absolvieren. Herr R. Schestag geht kurzfristig und insbesondere verständlich auf sich stellende Fragen ein. Das ausführliche Feedback und das detaillierte Eingehen des Dozenten auf jede eingereichte Aufnahme unterstützt die eigene Weiterentwicklung enorm.

Kurzum, der Online-Kurs ist sehr empfehlenswert und sein Geld allemal wert.

Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 01.12.2016

Von keine Ahnung zu großer Leidenschaft

N., 27.11.2016
Webdesign (Zertifikat)
Bevor ich den Kurs gemacht habe, hatte ich gar keine Ahnung von Webdesign. Jetzt habe eine neue Leidenschaft. Martin Hahn ist ein Top Dozent und für alle Fragen offen. Die Tatsache, dass man jeden Monat eine Hausarbeit abgeben musste half mir mich selbst besser zu motivieren.
N.
Geschrieben am 27.11.2016

Neue berufliche Perspektive

Susann, 21.11.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Dank der Weiterbildung hab ich prompt einen neuen Job bekommen. Ich habe mich direkt aus meiner Elternzeit heraus beworben und konnte die Monatsaufgaben als Referenz einbringen und habe somit überzeugen können! Alle meiner neuen Mitarbeiter fanden die Arbeiten gelungen und freuen sich, dass ich nun da bin - ich mich natürlich auch! Ich bin somit sehr dankbar, das es dieses Weiterbildungsmöglichkeit gibt um sich selbst und seine Fähigkeiten neu zu entdecken, neue Sichtweisen anzunehmen und sich auszuprobieren und um mutiger zu werden. Auch die konstruktiven Kritiken waren stets hilfreich, sowie die unterschiedlichen Themengebiete – es wurde viel abgedeckt und das fand ich sehr spannend, gerade auch im Vergleich was andere aus den Aufgabenstellungen gemacht haben. Prima! Ich hoffe ich werde bald noch einen Kurs belegen können!
Susann
Geschrieben am 21.11.2016

Eine sehr gute Schule für Fotografie

Clemens, 16.11.2016
Fotografie (Zertifikat)
Das Seminar hat sich für mich gelohnt - es ist sehr logisch aufgebaut und weiterführend. Ich habe viel gelernt und ich wurde dadurch motiviert zu fotografieren und meine Arbeiten zu einem sehr guten Dozenten einzuschicken. Mein Arbeiten wurden fair und fachlich bewertet, das war sehr motivierend.
Am OfG werde ich sicherlich weitere Kurse buchen!
Clemens
Geschrieben am 16.11.2016

Ein Fernkurs, der Spaß macht und Resultate bringt

Kristin, 14.11.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Grafikdesign-Fernstudiengänge sind teuer. Hier wird für einen angemessenen Preis immerhin ein Zertifikat geboten, das auf einer fundierten Ausbildung beruht. Und das macht auch noch Spaß und funktioniert nebenberuflich, denn der Kurs ist abwechslungsreich gestaltet und kommt ohne Präsenzphasen aus. Weiter so!
Kristin
Geschrieben am 14.11.2016

Hilfsbereite, freundliche und kompetente Betreuung

Christina, 08.11.2016
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt als Einstieg gut aufbereitetes Basiswissen im Bereich Web-design. Man ist nach diesen 9 Monaten in der Lage, eine komplette Webseite zu gestalten und online zu stellen. Jedoch muss einem klar sein, das gerade in diesem Bereich eine ständige Weiterbildung gemacht werden sollte.
Interessant wäre natürlich ein zweiter Teil mit vertiefendem Wissen.
Alles in allem kann ich diesen Kurs jedoch wirklich empfehlen.
Christina
Geschrieben am 08.11.2016

Guter Unterricht

Kadyrova, 06.11.2016
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Unterricht und empfinde den Lehrer als sehr Kompetent. Er war stets bereit mir zu helfen. In dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel lernen können und die Studienmaterialien waren übersichtlich und gut verständlich.
Kadyrova
Geschrieben am 06.11.2016

Der Kurs hat mich sehr bereichert

Manuela, 31.10.2016
Fotografie (Zertifikat)
Es ist ein klasse Kurs, der einem Neuling wie mir sehr hilfreich sein kann. Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich konnte es immer kaum erwarten bis die neue Monatsaufgabe kam. Ich bin sehr froh das ich diesen Kurs gemacht habe. Auch die schnelle Beantwortung der gestellten Fragen war klasse.
Manuela
Geschrieben am 31.10.2016