OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 490 Bewertungen gehen 284 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfektes Lernzeit-Artbeitszeit-Alltags-Management

Josef, 07.01.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Für mich als Vollzeitberufler im Schichtdienst und Eigenheim, war es ein Einfaches mich in diesem Kurs wiederzufinden. Man hat die Freiheit wirklich wann und wo man möchte diesen Kurs zu bewältigen. Man wird mit einer netten, herausfordernden Art dazu ermutigt spannende Aufgaben zu erledigen die sehr praxiasnah und vorallem auch praxistauglich sind. Bei Schwierigkeiten steht einem der Dozent immer per Mail zu Verfügung - Top!
Josef
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr umfangreiche Einführung in die Fotografie

Gerrit, 06.01.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs als sehr strukturierte, umfangreiche Einführung in die Fotografie erlebt, die mir ein sehr gutes Verständnis für alle relevanten fotografischen Bereiche ermöglicht hat und für mich einen sehr hohen Lernwert hatte. Der Dozent Herr Schestag vermittelt die die Lerninhalte sehr ruhig, sachlich und kompetent und gibt sehr nützliche Verbesserungsvorschläge für die eingereichten Arbeiten. Die interessanten Monatsaufgaben habe mich in Bereiche geführt, die ich bis dahin eher weniger ausprobiert habe und waren sehr hilfreich bei der Vertiefung der erlernten Kursinhalte.
Gerrit
Geschrieben am 06.01.2019

Gutes Ergebnis

Lucia, 11.12.2018
3D-Design (Zertifikat)
Mit Ofg Studium hatte ich die Möglichkeit flexibel zu lernen und das war sehr gut, als Mutter von 2 Kindern hatte ich wenig Zeit.
Die Feedbacks, die ich bekam, haben mich immer motiviert und ermutigt.
Mein erstes Projekt war nicht so gut wie das letzte, das ich abgegeben habe,
von dem letzten Projekt bin ich immer noch sehr zufrieden.
Jetzt arbeite ich als 3D Designerin und bin glücklich, das ist ein sehr gutes Ergebnis!
Lucia
Geschrieben am 11.12.2018

Photoshop und Grundlagen Grafiksoftware

Ingrid, 11.12.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Als Wiedereinsteigerin in meinen „alten“ Beruf Fotografin, stand ich vor einer echten Herausforderung. Analog gelernt und digital einsteigen ist wie ein neuer Beruf. Über das Studium Photoshop konnte ich die Inhalte sofort in der Schmuckfotografie umsetzen und in unserem Betrieb realisieren. Innerhalb zwei Tagen war unser Flyer, Briefpapier, Umschläge und Zeitungsanzeige mit dem Studium Indesign verwirklicht! Vor allem gefällt mir die gute Betreuung und die wertvollen Tipps. Super, es macht so viel Spaß, dass ich sicher weiter mache.
Ingrid
Geschrieben am 11.12.2018

Fotografiekurs der Spaß macht

Vesna, 30.11.2018
Fotografie (Zertifikat)
Als Anfänger bin ich sehr zufrieden. Auf diesen Kurs habe ich viel gelernt. Die Aufgaben sind sehr gut und interessant. Nachdem Kurs kann man als Fotograf denken und Umgebung beobachten. Die Lernmaterialien finde ich gut und ausführlich. Alles ist gut erklärt. Viele Beispiele und Tipps für gute Fotografie. Der Dozent ist sehr hilfreich mit Feedbacks. Ich kann nur weiterempfehlen.
Vesna
Geschrieben am 30.11.2018

Wirklich sehr gut aufgebaut und viel Praxisanteil

Michael, 30.11.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
Wirklich sehr gut aufgebaut und viel Praxisanteil. Auf Fragen wird schnell geantwortet. Es ist eine sehr gute Mischung von Theorie und Praxis. Die einzelnen Bausteine sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Abschnitte sie auch nie zu lang oder gar langweilig.

Ein absoluter Glücksgriff!

Manuela C., 30.11.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich stehe kurz vor dem Abschluss in Grafikdesign und kann die OFG nur sehr weiterempfehlen. Die Inhalte sind genau auf dem Punkt gebracht um sehr effizient zu lernen. In diesem Studium wird einem sehr viel beigebracht und das ganze zu einem sehr guten Preis. Die Dozenten sind sehr kompetent und es macht sehr viel Spaß und Freude hier zu studieren.
Ein großes Lob und Dankeschön an die OFG!
Manuela C.

Tolle Weiterbildung!

Sandy, 30.11.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Lernmaterial: Man wird über die Grundlagen (auch durch abwechslungsreiche Zwischenaufgaben in den einzelnen Themenkomplexen) an speziellere Themen herangeführt. So hat man die Möglichkeit sich und seine Ideen auszuprobieren. Die Monatsaufgaben am Ende jedes Themas bieten nochmal die Möglichkeit das Gelernte umzusetzen. Das Feedback zu den Monatsaufgaben ist ausführlich und fair, sodass man damit weiter an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten kann. Der Kurs ist alles in allem bisher nur weiterzuempfehlen!
Sandy

Praxisorientiertes fundiertes wissen

monika, 29.11.2018
Webdesign (Zertifikat)
Der studiengang ist inhaltlich sehr gut in seinen neun modulen aufgebaut. mir gefiel besonders, dass gestalterische aspekte gleichwertig zu den technischen behandelt wurden und unzählige weiterführende links gegeben wurden.

mir hat jeder monat spaß gemacht und ich habe das gefühl, dass fundiertes wissen vermittelt und in können umgewandelt wurde.

mein besonderes kompliment geht an den dozenten martin hahn. ich hatte nicht die geringsten vorkenntnisse in bezug auf html und css und alles war step by step hervorragend verständlich und nachvollziehbar erklärt. wie gut das war, weiss ich mit einigem abstand erst richtig zu würdigen.

ein weiterer punkt, der mir gut gefallen hat, war dass ich das lerntempo selbst und flexibel bestimmen konnte.

ich würde den lehrgang definitiv weiterempfehlen, aber man sollte sich darauf einstellen, dass der zeitliche aufwand in den letzten monaten möglicherweise über die wöchentlichen acht stunden hinausgeht. zumindest bei mir war es so. es wird dann sehr komplex.

schön wäre, wenn es einen weiterführenden kurs gäbe.
monika
Geschrieben am 29.11.2018

Mit Spaß dabei und schön zu lernen.

Yvonne, 23.11.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
Bei Fragen wird sofort geantwortet und bekommt Hilfe.
Auch gibt es hilfreiche und konstruktive Kritik um die Aufgabe schnell „richtig“ zu stellen.
Die Inhalte sind sehr informativ, einfach zu verstehen und lassen sich für mich gut umsetzen. Es macht Spaß die Aufgaben zu erarbeiten.
Yvonne
Geschrieben am 23.11.2018