Von den 279 Bewertungen gehen 197 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

OfG-Team & Dozent: freundlich, kompetent, schnell!

Corinna, 30.09.2016
Webdesign (Zertifikat)

Der Kurs bietet eine große Flexibilität bei Lerngeschwindigkeit. So sind Wiederholungen einzelner Inhalte jederzeit möglich. Auch zum späteren Nachschlagen eignen sie die Unterlagen gut. Leider sind diese nur digital – ich lese lieber analog – aber eigentlich sitzt man als Designer sowieso den ganzen Tag am Rechner!
Unterbrechungen sind gut möglich, sodass sich die Weiterbildung prima nach der eigenen Zeiteinteilung bewältigen lässt. Der Lehrstoff ist ganz angenehm in kleine Häppchen aufgeteilt und wird sehr sympathisch und motivierend vermittelt. Auch schnelles und persönliches Feedback, sowie schnelle und ausführliche Hilfe bei Fragen bekommt man vom Dozenten. Sogar bei schwierigen Inhalten verbreitet Herr Hahn positive Stimmung. Besonders spannend sind die vielen hilfreichen, inspirierenden Links, die man einsammelt bis der Lesezeichenordner platzt.
Bitte liebe OfG baut euer Angebot weiter aus, damit ich noch viele Weiterbildungen bei euch machen kann. ;)

Corinna
Geschrieben am 30.09.2016

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Tina, 29.09.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Grafikdesign war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. So sehr ich versucht habe mir die Thematik durch Bücher und Blogs zu erschließen, konnte ich mir doch keinen richtigen Reim darauf machen, wie ich eine bestimmte Aussage visuell so umsetzen kann, dass sie ansprechend und aussagekräftig zugleich ist.
Die OfG hat es geschafft, das zu ändern.

Das Lernmaterial, das pro Monat bearbeitet werden soll ist leicht zu bewältigen. Die Texte sind locker-flockig und übersichtlich im Erscheinungsbild und es macht Spaß sie zu lesen. Viele Bilder dienen als Anschauungsmaterial und man profitiert von Anfang an von dem stilvollen und hohen visuellen Niveau.
Das gesamte Lernmaterial ist ausschließlich online verfügbar, was anfänglich vielleicht Gewöhnungssache ist. Jedoch wird dadurch gewährleistet, dass der Stoff immer aktuell ist und in Farbe daher kommt.

Jedes neue Thema habe ich wie ein Schwamm aufgesogen und – was zu empfehlen ist – das Wissen regelmäßig mit zusätzlicher von der OfG empfohlener Lektüre erweitert.
Die Monatsaufgaben waren nicht Ohne, wie gesagt, das Niveau ist hoch. Jedoch habe ich es immer als Ansporn und Herausforderung empfunden eine für mich bestmögliche Lösung zu finden. Das hat dazu geführt, dass ich riesige Sprünge gemacht habe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und genau so ist es auch hier. Es wird viel Wert auf den Praxisaspekt gelegt und durch die monatliche Deadline bekommt man automatisch eine fokussierte Arbeitsweise und viel Übung.

Als berufstätige Mutter war ich des öfteren darauf angewiesen, den Lernmonat zu verlängern, was mir von der OfG immer problemlos ermöglicht wurde.

Die Kritiken zu meinen eingereichten Arbeiten waren stets konstruktiv und freundlich und haben mich motiviert weiter zu machen, besser zu werden und über mich hinauszuwachsen.

Ich kann den Grafikdesign-Kurs bei der OfG also uneingeschränkt weiterempfehlen!

Tina
Geschrieben am 29.09.2016

Fundiertes Wissen erfolgreich vermittelt

Linda, 21.09.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Das Jahr ging vorbei wie im Flug und die monatlichen Inhalte waren stets übersichtlich, gut strukturiert und unterhaltsam aufgebaut. Die monatlichen Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und haben gut zur Weiterentwicklung der eigenen Faähigkeiten beigetragen. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der sich für das Thema interessiert und keine Zeit hat ein Vollzeitstudium zu absolvieren. Ein guter Einblick in die Thematik ist garantiert.

Linda
Geschrieben am 21.09.2016

Ich war blutiger Anfänger

Kathi, 21.09.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Als ich mit dem Intensiv Kurs begann, war ich absolut blutige Photoshop-Anfängerin. Das Studium an der OfG sorgte dafür, dass ich mir grundlegende Skills aneignen konnte - und das in meinem eigenen Tempo. Mein Job sorgte dafür, dass ich letztlich viel länger als nur die drei geplanten Kursmonate benötigte. Das Team der OfG zeigte sich dem gegenüber sehr flexibel und ließ mir alle Zeit der Welt, um mir meine Skills anzueigen. Auch mein Kursbetreuer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen.

Kathi
Geschrieben am 21.09.2016

Effizientes, erfolgreiches Lernen in kurzer Zeit

Sonja, 05.09.2016
Aktfotografie (Zertifikat)

Ich habe in den 3 Monaten Aktfotografie die wichtigen Grundlagen sehr fundiert lernen können. Mit Herr Scheutag als Dozent war die Betreuung perfekt. Zudem finde ich den Aufbau des Lehrmittels hervorragend. Durch die geschalteten Videos wird Theorie gut veranschaulicht. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ein grosses Dankeschön an diese Schule!

Sonja
Geschrieben am 05.09.2016

Multimedial, guter Inhalt, Rückfragen möglich

Christian, 29.08.2016
Fotografie (Zertifikat)

Guter, inhaltsvoller Kurs, Kursmaterialien leider nur online. Dozent freundlich. Weniger für "Amateur-Fotografen" geeignet, da der Inhalt sich stark an professionelle Anwender richtet. Studienmaterialien sind aktuell, die Monatsaufgaben geben eine sehr gute Rückmeldung.

Geschrieben am 29.08.2016

Ein sehr vielseitiger und umfangreicher Kursus

Brigitte, 19.08.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Die Lerninhalte sind auf einem übersichtlichen strukturierten Layout aufgebaut. Ideal geeignet für ein Selbststudium. Die Inhalte sind ausgesprochen informativ. Verbunden mit Humor und Ernsthaftigkeit bilden sie ein abwechslungsreiches Lernmaterial, das man gerne liest. Die Monatsaufgaben sind wunderbar dem jeweiligen Thema zugeschnitten und regen zur Eigenkreativität an, etwas auszuprobieren und neue Ideen zu entwickeln. Die Analyse und das Feedback im Anschluss waren jedes Mal sehr hilfreich und leicht verständlich. Was mich außerdem besonders angesprochen hat, war die freie Zeiteinteilung. Als Berufstätige ist es besonders schwierig einen ruhigen Zeitpunkt zu finden. Der Kursus bietet die ideale Lösung an, seinen eigenen Freiraum für Kreativität zu nutzen. Ich werde die lernintensive Zeit sehr vermissen.

Brigitte
Geschrieben am 19.08.2016

Sehr empfehlenswerter Photoshop Kurs

Sissy, 11.08.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Ich bin total begeistert von dem Kurs. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Übungen zum selbst ausprobieren sind sehr verständlich und super um das gelesene/gelernte zu vertiefen. Besonders gefallen haben mir die Videoanleitungen. "Learning by doing" funktioniert damit sehr gut. Mit dem Feedback für die eingereichten Monatsaufgaben, kann man meiner Meinung nach, immer etwas anfangen, sind sehr gut nachvollziehbar und immer motivierend geschrieben.

Positiv ist auch, das alle Lerninhalte nach Kursende weiterhin aufgerufen werden können.

So macht lernen Spaß!

Bei Fragen musste man nie lange auf eine Antwort warten.

Danke an den Dozenten und das OFG-Team.

Sissy
Geschrieben am 11.08.2016

Spannend

NaTalie, 08.08.2016
Fotografie (Zertifikat)

Spannend fand ich immer die Aufgaben. Die waren immer wie eine Überraschung.
Vielen Dank an Herr Schestag! Auch Kritik formuliert er auf ganz nette Art und Weise.
Die Verbesserungsvorschläge waren super.
Allgemein: War spannend, interessant und animierend, machen Sie bitte weiter!

Vielen lieben Dank!

NaTalie
Geschrieben am 08.08.2016

Sehr kompetentes Fachwissen wurde vermittelt

Tobias, 04.08.2016
Webdesign (Zertifikat)

Fragen wurden sehr schnell beantwortet.

Sehr gute Erklärung der jeweiligen Themen.

Strukturierter Aufbau des Kurses.

Zügige Bewertung der Monatsaufgaben und hilfreiche Kritik zur Verbesserung.

Sehr flexibel durch die Optionen Kurs pausieren oder Kurs vorziehen.

Tobias
Geschrieben am 04.08.2016