Webdesign Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

52 Bewertungen von Teilnehmern

46 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.9 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.9 / 5
  • Online Campus 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundlagen Webdesign
    • Technische Rahmenbedingungen
    • Ablauf Webseitenprojekte
    • Webseitentypen
    • Konzeption
    • Navigationstruktur
    • Wireframes
    • Webdesign Trends
    • Designrichtlinien
    • Rastersysteme
    • Webstandards
    • Webseitenaufbau mit HTML
    • Layouts mit CSS3
    • Farbenpsychologie & -wirkung
    • Usability
    • Webtypografie
    • Webfonts
    • Bilderwelten
    • Icons
    • Responsive Webdesign für mobile Endgeräte
    • Neuerungen in HTML5
    • Formulare
    • FTP & Hosting
    • Interessante Monatsaufgaben
    • Abschlussarbeit
  • Abschluss: Webdesigner (OfG), staatlich zugelassen
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 1.341 €

Beschreibung vom Institut
Der Kurs ist staatlich zugelassen.

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(30)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Webdesign

Seite 1 von 6
  • Webdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Wenn es möglich wäre würde ich in einigen Punkten auch 6/5 Sternen geben. Der Kurs hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und wenn es mal gehakelt hat wurde mir schnell geholfen. Neue Kapitel wurden mir nach Wunsch innerhalb von Minuten bereitgestellt und die kompetenten Analysen der Monatsaufgaben haben mir geholfen mich stets zu verbessern. Ich bedanke mich für die schöne Zeit und würde mich freuen, wenn es bald noch einen Kurs für Programmiersprachen wie Java und Co. gäbe.

    Alexander, 23.01.2017
    71 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bei dem Fernstudio ist man in besten Händen aufgehoben. Man bekommt bei jeder Frage, schnell Anworten zurück, auch bei persönlichen Belängen. ALSO RUND UM TOP! Die Inhalte sind auch für blutige Anfänger, wie ich es war, sehr verständlich und gut erklärt. Man muss wirklich selber am Ball bleiben, weil sonst ist die ganze Arbeit auch schnell umsonst gewesen.

    Daniela, 04.01.2017
    88 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bevor ich den Kurs gemacht habe, hatte ich gar keine Ahnung von Webdesign. Jetzt habe eine neue Leidenschaft. Martin Hahn ist ein Top Dozent und für alle Fragen offen. Die Tatsache, dass man jeden Monat eine Hausarbeit abgeben musste half mir mich selbst besser zu motivieren.

    N., 27.11.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs vermittelt als Einstieg gut aufbereitetes Basiswissen im Bereich Web-design. Man ist nach diesen 9 Monaten in der Lage, eine komplette Webseite zu gestalten und online zu stellen. Jedoch muss einem klar sein, das gerade in diesem Bereich eine ständige Weiterbildung gemacht werden sollte. Interessant wäre natürlich ein zweiter Teil mit vertiefendem Wissen. Alles in allem kann ich diesen Kurs jedoch wirklich empfehlen.

    Christina, 08.11.2016
    126 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Webdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Unterricht und empfinde den Lehrer als sehr Kompetent. Er war stets bereit mir zu helfen. In dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel lernen können und die Studienmaterialien waren übersichtlich und gut verständlich.

    Kadyrova, 06.11.2016
    114 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es heißt Webdesign ist tot. Dank Baukastensysteme und Templates. Das mag sein und trifft bestimmt für viele Projekte zu. Hier lernt man zusätzlich zu allen Grundlagen des Webdesigns auch wie man sich weiterentwicklen kann. Gerade die Themen Konzeption und Online Marketing kommen nicht zu kurz und gerade sie sind es, die den neuen Webdesigner ausmachen.

    Neil, 30.10.2016
    108 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Online-Schule für Gestaltung hat es geschafft eine Weiterbildung interessant, interaktiv und lehrreich zu gestalten. Durch die flexible Zeiteinteilung und Selbstmanagement ist eine Weiterbildung bei der OfG auch neben dem Beruf möglich. Danke für 9 lehrreiche Monate!

    Henrike, 26.10.2016
    119 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Webdesign-Online-Studium ist gut aufgebaut und bereitet einem perfekt vor für alle Aufgabenbereiche eines Webdesigners. Man lernt so nicht nur Webdesign (html und css) an sich, sondern auch andere Aufgaben, wie Screendesign mit Photoshop, Umgang mit Kunden, Marketing usw. Die Inhalte sind aufbauend gegliedert und man lernt so Monat für Monat mehr um seine eigene Website zu realisieren. Das OfG-Team ist sehr nett, kompetent und flexibel für Unterbrechungen im Kurs.

    Till, 23.10.2016
    106 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Insgesamt war der Kurs sehr logisch, strukturiert und praktisch aufgebaut, von allem etwas dabei. Wenn man schon mit Vorkenntnissen aus einzelnen Bereichen startet, liest man hier und da natürlich Bekanntes, aber die Inhalte gehören dazu und vermitteln einen guten Überblick. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Fragen beantwortet. Und in der Programmierung traue ich mich nun auch an englische Tutorials heran, weil ich ungefähr weiß, worum es geht ... ;-)

    Monika, 18.10.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Modular aufgebauter Online-Kurs, der vertiefende Einblicke in alle Bereiche des Webdesigns gibt. Von Konzept bis Programmierung, hilfreiche Linksammlungen und Tipps. Dozent Martin Hahn ist nicht nur selbst Profi im Webdesign, sondern hat auch einen sehr guten Kurs aufgebaut, der leicht verständlich, locker und nachvollziehbar aufbereitet ist.

    Heike, 17.10.2016
    97 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 6

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge