Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.890 €¹. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Onlinekurs

Dauer
10 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.890 €¹
Abschluss

Gepr. Webdesigner/in (OfG)

Die OfG-Zertifizierung steht für höchste Qualität und ist ein Nachweis der erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich ein international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kursstart:

  • Unsere Kurse starten immer zum 1. des jeweiligen Monats.
  • Ein flexibler Kursstart ist auf Anfrage möglich.

Kursdauer

  • Die Dauer variiert je nach Ihrem individuellen Lerntempo.

Letzte Bewertungen

Siegfried , 03.01.2025 - Webdesign (Zertifikat)
Destiny , 25.09.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Claudia , 07.06.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

Webdesign (CAS)
Brand University of Applied Sciences, OLC Academy
Zertifikat
Certified UX Designer
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Typografie Masterclass
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
UX Design (User Experience Design)
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 20
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 51

Roter Faden von erfahrenem Dozenten

Siegfried, 03.01.2025
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Der Kurs führt strukturiert mit 10 Monatsmodulen durch den Entstehungszyklus einer Webseite. Das Konzept in M4 kann man auch für ein eigenes Projekt schreiben, welches man danach bis inkl. M10 umsetzen kann. Das ist jedem empfohlen der eine eigene "kleine Idee" für ein Webprojekt hat. Hier lohnt es sich dann im Zuge der Schulung bereits Doppelt, mehr zu arbeiten als es für das Mindestmaß erforderlich ist.

M1 – Einführung Webdesign
M2 – Grundlagen Design
M3 – Webtypografie
M4 – Website-Konzeption
M5 – Screendesign
M6 – HTML-Prototyp
M7 – Webdevelopment 1
M8 – Webdevelopment 2
M9 – Interaktivität
M10 – Projektmanagement & Online-Marketing

Es müssen 6 Modulaufgaben erledigt werden inkl. der letzten Aufgabe um das Abschlusszertifikat zu erhalten. Ich habe alle 10 Aufgaben erledigt und würde das auch so weiterempfehlen, da man dabei das Vermittelte direkt umsetzen kann und auch konstruktives Feedback vom Dozenten bekommt. Der Dozent steht auch für Rückfragen zum Feedback sowie auch während des Kurses zur Verfügung. Er hat selbst Jahrzehntelange Erfahrung und das merkt man auch.

Ich musste Ausbildungsbedingt jedes Modul in zwei Wochen durcharbeiten und ab M4 war das für mich schon ein deutlicher Aufwand, vergleichbar mit einem Vollzeitjob (verteilt auf 7 Tage). Ins Gym gehen ging sich trotzdem noch aus ;-)

Es werden alle Themen aus meiner Sicht gut behandelt und der Abschluss in M10 ist auch gut gelungen bei dem zukünftige Rollen in welchen man sich spezialisieren kann noch aufgezeigt werden. Das Setting des Kurses reicht aber auch um ein Allrounder zu werden, man merkt im Laufe des Kurses wo seine eigenen Stärken liegen.

Die Administration des Kurses hat auch von der initialen Anfrage und Begleitung nett, kompetent und völlig problemlos funktioniert.
Bewertung lesen
Siegfried
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 03.01.2025

Positive Erwartung

Destiny, 25.09.2024
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Eventuell denke ich sehr individuell was mir manchmal das Studium erschwert trotzdem gab es viele Möglichkeiten das Beste rasuzuholen und mich neu zu finden. Ich hab es genossen zwar wären noch einige visuellen Beispiele cool gewesen aber es hat auch so gut geklappt!
Bewertung lesen
Destiny
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 25.09.2024

Praxisnahe und gut strukturierte Weiterbildung

Claudia, 07.06.2024
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Die Weiterbildung ist stark an der Praxis orientiert und man kann sie direkt für eigene Projekte nutzen. Der Dozent hat sehr viel fundiertes Fachwissen, gibt schnelles und hilfreiches Feedback bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und auch zwischendurch bei Fragen und Problemen. Der Aufbau der Lerninhalte ist sehr gut strukturiert, so dass das Online Eigenstudium leichter fällt und man auch immer wieder in bereits abgeschlossenen Teilmodulen schnell nachschauen kann. Man kann sich eigene Notizen machen. Außerdem bauen die Teilmodule sinnvoll aufeinander auf, so dass man den Lernfortschritt auch selbst spürt und Dinge wiederholen kann, um das neu erworbene Wissen zu festigen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 07.06.2024

Ein toller Weiterbildungskurs mit enormen Input

Patrick, 03.04.2024
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Ich habe sehr viel gelernt, es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und der Anspruch war durchweg von hoher Qualität. Die Lehrthemen waren durchweg vielseitig, aufeinander aufbauend und alles zusammen war in sich geschlossen.
Das Lernen ging aufgrund des hervorragenden Lehrmaterials mit spielerischer Leichtigkeit, selbst in schwierigen Situationen fühlte ich mich immer sicher. Ich hatte nie das Gefühl etwas nicht nachvollziehen zu können.
Insgesamt wurden meine Erwartungen an diesem Fernstudium bei Weitem übertroffen!!! Ich habe sehr viel Verständnis für die verschiedenen Thematiken bekommen und kann jetzt mit meinem erlernten Wissen noch viel tiefer in die Materie eintauchen.

Die Lernplattform der OfG ist modern und praktisch. Hier lässt es sich bequem und sehr gezielt lernen. Alle Inhalte sind gut sortiert und über ein umfangreiches Menü zu bedienen.
Der Kontakt zur OfG und zu unserem Dozenten H. war immer schnell, kompetent und sehr freundlich, einfach ein super nettes Team, man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 03.04.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024