Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.990 €¹. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.990 €¹
Abschluss

Gepr. Webdesigner/in (OfG)

Die OfG-Zertifizierung steht für höchste Qualität und ist ein Nachweis der erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich ein international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kursstart:

  • Unsere Kurse starten immer zum 1. des jeweiligen Monats.
  • Ein flexibler Kursstart ist auf Anfrage möglich.

Kursdauer

  • Die Dauer variiert je nach Ihrem individuellen Lerntempo.

Letzte Bewertungen

Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Anita , 28.11.2023 - Webdesign (Zertifikat)
Tida , 27.10.2023 - Webdesign (Zertifikat)
Katharina , 05.06.2023 - Webdesign (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

Webdesigner
HSB Akademie
Zertifikat
Web-Designer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Web Sciences
TH Köln
Master of Science (M.Sc.)
Intro to UX Design
CareerFoundry GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 23
  • 29
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 50

Flexibel, praxisnah & zukunftsorientiert

Kristina, 15.02.2024
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Mein Webdesign-Studium an der Online-Schule OFG war eine mega Erfahrung. Der flexible Unterricht ermöglichte es mir, in meinem eigenen Tempo zu lernen, was besonders nützlich war, um meine Fähigkeiten neben anderen Verpflichtungen zu entwickeln. Die Schwerpunkte auf HTML und CSS sowie auf die Erstellung von Wireframes haben mir eine solide Grundlage für das Design und die Entwicklung von Websites gegeben. Die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit zu erstellen, war eine hervorragende Gelegenheit, das Gelernte praktisch anzuwenden und ein umfassendes Portfolio-Projekt zu entwickeln. Das Erhalten des Zertifikats am Ende des Kurses war nicht nur eine Bestätigung meiner erworbenen Fähigkeiten, sondern auch ein wertvoller Meilenstein in meiner Karriereentwicklung. Ich kann das Webdesign-Studium an der OFG wärmstens empfehlen für alle, die ihre Fähigkeiten in diesem Bereich ausbauen möchten.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.02.2024

Absolut empfehlenswert

Romy, 16.01.2024
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Für mich der größte Vorteil: die freie Zeiteinteilung. Allerdings gleichzeitig auch die größte Herausforderung, da es eine gute Disziplin und Selbstorganisation voraussetzt. Dankenswerterweise wurde ich zwischendurch auch mal auf meinen Verzug bei der Abgabe der Modulaufgaben hingewiesen.
Die Lerninhalte sind sehr verständlich und praxisnah. Die Übungen innerhalb der Module sowie die abschließenden Modulaufgaben, die aufeinander aufbauen, festigen das Erlernte. Trotz mehr als 15 Jahren in fachfremden Berufen konnte ich sehr gut an mein Kommunikationsdesign Studium anknüpfen. Die Möglichkeit, den Dozenten jederzeit anschrieben zu können, gibt einem ein sicheres Gefühl.
Die Beratung und der Service der OfG verdienen ebenfalls 5 Sterne!
Bewertung lesen
Romy
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.01.2024

100%Flexibilität und 1a Vermittlung von Fachwissen

Anita, 28.11.2023
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Mich hat am Anfang das Aussehen der Website angezogen. Ich habe zum Beispiel online auch ein Fernstudium bzw. Fernweiterbilfung von der IHK gesehen, aber wenn die Website nicht so besonders aussieht glaubt man eben nicht dass es einem gut vermittelt werden kann. Das ist bei der Ofg ganz anders! Die Website hat mich angezogen und die ersten Monate sind so wie ich es mir vorgestellt habe. Man lernt alles von klein auf, also ohne Fachchinesisch das man am Anfang garnicht verstehen kann. Ich fühle mich gut aufgehoben und muss mir nie Sorgen machen etwas nicht zu verstehen. Ich lerne in meinem Tempo, ohne Druck und kann jederzeit Fragen stellen. Positiv fand ich auch dass ich einfach pausieren konnte (dies war bei mir leider aufgrund einem Zwischenfall in der Familie notwendig). Man wird jedoch auch nicht zu viel an die Hand genommen. Man hat die Möglichkeit sich zu entfalten und sich in seine eigene Richtung zu entwickeln. Natürlich muss man gewisse Vorgaben einhalten aber man hat genügend Spielraum selbst herauszufinden wie man sich am Besten selbst organisiert und wo die eigenen Stärken liegen. Also danke an die ofg dass ihr einem die Möglichkeit gebt sich selbst weiterzuentwickeln und eine neue berufliche Richtung einzuschlagen :)
Bewertung lesen
Anita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.11.2023

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kurs gemacht

Tida, 27.10.2023
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Der Inhalt des Kurses ist gut aufgebaut und strukturiert. Mit praxisnahen Beispielen und vielen Möglichkeiten zum selber Ausprobieren lernt man sehr schnell. Der Ziel war es aber auch Lösungen selbst zu erarbeiten. Die Monatsaufgaben haben mir jedesmal aufs Neue Spaß gemacht und mich genau gefordert. Neben dem Beruf ist der Zeitaufwand sehr gut einzuhalten. Bei Vollzeitstudium könnte man den Kurs eventuell auch schneller abschließen.
Bei Fragen gab es umgehend hilfreiches Feedback des Dozenten. Herr Hahn stand mir immer und schnell zur Seite, wenn ich nicht mehr weiter wusste.
Alles in allem ein sehr guter Kurs. Ich konnte sehr viel mitnehmen und bereue nicht die Weiterbildung belegt zu haben. Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Tida
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.10.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023