Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 94 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.341 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Christopher , 18.07.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Alexander , 15.07.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Stefan , 10.07.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Helmut , 08.07.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Svenja , 05.07.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

Web-Designer
sgd
Zertifikat
Responsive Webdesign mit CSS3
Webmasters Fernakademie
Zertifikat
UI Design
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Mobile Screen Design
TLA - TeleLearn-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 94 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 61
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Toller Kurs, vermittelt ein gutes Grundlagenwissen

Christopher, 18.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.3
Sehr guter Kurs. Logisch und strukturiert aufgebaut. Sinnvoll gegliederte Monats--Kapitel und interessante gut machbare Aufgaben. Der Kurs vermittelt nicht nur das pure Webdesign sondern gibt auch das Große Ganze mit. Darunter auch Projektmanagement und Online-Marketing.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.07.2019

Von der Theorie zur Praxis

Alexander, 15.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.8
Zum professionellen Webdesign gehört mehr als nur "einfach coden". Das Studium bei der OFG hat mir dabei sehr wertvolle Kenntnisse von der Theorie bis hin zur aktiven Anwendung der Theorie vermittelt. Wie wichtig dabei ein Design ist, das die Sinne der User positiv anspricht und dabei immer das Informationsbedürfnis der User in den Vordergund stellt, habe ich anhand dieses Studiums vortrefflich herausarbeiten können!
Ich bin fast ein wenig traurig, dass das Studium nun vorbei ist und hätte mir hier sehr gerne noch mehr Praxis-Wissen angeeignet. Das hätte freilich den Rahmen dieses zeitlich auf 9 Monate begrenzten Studiums gesprengt.
Wenn allerdings eine Fortführung dieses Studiums angeboten würde, wäre ich sofort dabei!
Bewertung lesen
Alexander
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.07.2019

Auch für fortgeschrittene Grafiker gute Inhale

Stefan, 10.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Die Lerninhalte sind übersichtlich und klar vermittelt.
Um einige Inhalte zu vertiefen werden gute Webseiten empfohlen bzw. Google hilft.
Die gestellten Monatsaufgaben sind zeitlich gut zu erledigen und auch neben dem Beruf entsteht selten Zeitdruck bei gutem Selbstmanagement.

Sehr zu empfehlen und (fort-)bildend.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.07.2019

Webdesign OFG Fernstudium

Helmut, 08.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Absolut empfehlenswerte Einrichtung. Belegter Kurs: WEBDESIGN. Positive Erfahrung gleich beim ersten Telefonat. Der umfangreicher Stoff ist sehr gut aufgeschlüsselt und wird Schritt für Schritt (aber ohne Stress) vermittelt. Besonders auch hervorragend für Leute ohne jegliche Vorkenntnisse.
Bewertung lesen
Helmut
Alter 61-65
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.07.2019

Gut strukturiertes Online Studium für Webdesign

Svenja, 05.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.1
Gut strukturiertes Online Studium mit monatlichen Aufgaben. Man kann Pausen einreichen, wenn es zeitlich mal nicht passt. Ich kann es weiterempfehlen. Super flexibel und mit E-Mail Kontakt zu den Dozenten. Hier wäre es toll, wenn es noch eine Art Chat für die Studenten geben würde, um sich besser austauschen zu können.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.07.2019

Kompetenz und Zielsetzung

Frank, 03.05.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Ich belege aktuelle den Kurs für Webdesign, auch wenn ich schon kleine Erfahrungen habe , konnte meine Frage, Blockade schnell gelöst werden in nur einer kurzen Mail war alles behoben ;)
Und ich konnte die Blockade in meinem Kopf entfernen ;)
Betreuung ist hier also sehr gut ;)

Ich kann OfG nur weiterempfehlen ;)
Bewertung lesen
Frank
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.05.2019

Gut strukturierter Kurs

Kathrin, 28.03.2019
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Die einzelnen Module bauen gut aufeinander auf. Das zu erlernende Wissen wird mit Übungen vertieft. Die einzureichenden Hausaufgaben erfordern vom Lernendem eine Transferleistung. Im Lernen ist man zeitlich unabhängig. Fragen werden schell beantwortet. Die Hausaufgaben werden detailliert beurteilt. Ich würde mich immer wieder für den Kurs entscheiden.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.03.2019

Top! Weiterbildung in Webdesign

Sabrina, 05.03.2019
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Ich kann den Kurs Webdesign nur empfehlen! Ohne besondere Vorkenntnisse und branchenfremd wollte ich mich beruflich weiterbilden und war sofort begeistert von der Qualität und dem professionellen Support.
Die OfG versteht es, komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt zu bringen, zu begeistern, zu bestärken, zu motivieren und zu fördern. Der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut, auf dem aktuellsten Stand, und enthält alle wesentlichen, praxisnahen Themen, inklusive hilfreichen Tipps und Tricks. Die Monatsaufgaben sind eine perfekte Übung, das Gelernte umzusetzen und an kreativen Herausforderungen „herumzutüfteln“.
Die Betreuung ist hervorragend, das gesamte OfG-Team sehr herzlich. Und wenn es mal Zeitprobleme geben sollte, gibt es bezüglich der Pausenregelung immer eine schnelle, unkomplizierte Lösung.
So macht Lernen Spaß und ich bedanke mich bei der OfG für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit und Erfahrung! Man kann sehr stolz darauf sein, OfGler zu sein :)
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.03.2019

Super für Anfänger, Erfahrene ein wenig zu langsam

Paula, 26.02.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.0
Ich bin seid 4 Jahren Art Direktorin. Da ich eher auf Print spezialisiert bin wollte ich mit der Weiterbildung meine Fähigkeiten in den digitalen Bereich erweitern.

Trotz dem Fokus auf Print habe ich in meinem Berufsalltag schon ein paar Brocken aus der digitalen Welt mitnehmen können. Daher waren mir viele Studieninhalte aus den Ersten Monaten schon bekannt. Am Anfang geht alles ganz langsam los. Das ist natürlich super für Anfänger aber erfahrene Werber sollten sich auf eine Wiederholung der Berufsschulinhalte einstellen.

Das Material ist gut aufbereitet und leicht verständlich. Zwischendurch gibt es immer wieder Übungen zum Live mitmachen.
Bei der Umsetzung der Aufgaben habe ich allerdings öfter mal auf Lehrinhalte von anderen Websiten zurückgegriffen. Teils weil ich selbstständig schon weiter arbeiten wollte, teils weil die Infos die ich gesucht habe nicht im Lernmaterial vorhanden waren.

Die Flexibilität hat mir besonders gut gefallen. Es gibt kein Stress bei den Angaben. Der Fokus wird auf die Freude am Lernen gelegt.
Bewertung lesen
Paula
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.02.2019

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht!

Isa, 20.02.2019
Webdesign (Zertifikat)
2.8

Ein passenderer Titel für den Kurs wäre "Einführung in die Grundlagen des Webdesign". Ich bin am Ende garantiert kein "Webdesigner". Das angeblich so "professionelle Abschlussprojekt", das einem auf dem so schön gestalteten Abschlusszertificat bescheinigt wird, kann aus der Hausaufgabe nach dem 5. Monat bestehen! 


Am Ende des Kurses gab es kein einziges fertiges Projekt. Responsive Design wird nur angeschnitten, es gab keine Anleitung, wie man das begonnene Projekt hätte responsiv machen können. Statt dessen wird im Kurs eine neue kleine Seite erstellt, die lauter neue Elemente enthält. Eine Übertragung war mir trotz aller Mühe nicht möglich, obwohl ich sicher ich keine schlechte Kursteilnehmerin war. Aber das entwickeln einer Frusttoleranz ist ja, laut Dozent, als Kommentar auf meine Kritik, ein wichtiger Punkt für Webdesigner. Leider ist dieses Lernen sehr teuer und bestimmt keine 9 Monate Kursgebühren wert.


Ich habe am Ende doch lieber noch meine Webseite, die ich eigentlich hoffte während des Kurses erstellen zu können, bei meinem Baukastenanbieter verbessert und belassen! Die Kommentare zu den Monatsaufgaben waren ok. Fragen wurden in angemessener Zeit beantwortet.


Ich habe mir jetzt zwei Fachbücher gekauft, die ich mit Freude lese und... ja..., die ich ohne den Kurs nicht so leicht hätte verstehen können. Immerhin das hat der Kurs gebracht! Allerdings zu welchem Preis?

Bewertung lesen
Isa
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.02.2019