Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
1.341 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Franziska , 27.06.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Tobias , 11.06.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Heike , 09.05.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Anja , 29.04.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Alexander , 23.01.2017 - Webdesign (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Web Interface Design & Usability
Webmasters Fernakademie
Zertifikat
Praxis des Web-Designs - von der Planung zur fertigen Website
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
UI Designer
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Webdesigner
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 56 Bewertungen gehen 43 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 31
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

9 Monate Zähne zusammenbeißen, die sich lohnen!

Franziska, 27.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0

In den letzten 3 Jahren habe ich mir den Großteil meines Wissens über Webdesign selber beigebracht. Um nun aber etwas in der Hand zu haben, was den potentiellen Kunden eine Sicherheit gibt, habe ich mich entschieden diesen zertifizierten Webdesign Kurs zu machen. Der Aufwand ist händelbar, wenn man die Monatsaufgabe nicht bis zum Ende des Monats aufschiebt ;-) und nicht gerade in Aufträgen ertrinkt. Aber selbst dann, hat man die Möglichkeit einen Monat Pause zu machen.
Zu Beginn der 9 Monate war ich davon ausgegangen, das würde eine Durchmarsch, da ich das ja eh alles schon könnte. ABER ich war positiv überrascht - es sind etliche Kniffe, die mir neu waren und mein Spektrum erweitert haben. Der Dozent ist mega - mega kompetent und mega hilfsbereit. Alles in allem zu 100% zu empfehlen!
Franziska

Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.06.2017

Das schönste Lernen neben dem Teilzeitjob

Tobias, 11.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0

-Ein sehr netter und kompetenter Dozent.
-Komplexe inhalte verständlich erklärt und selbst falls man stecken bleibt, hilft der Dozent gern und gut weiter.
-Pausen einreichen, falls eine turbulunte private Phase am Start ist, geht nirgends schneller und unkompliziertzer.
-Alles in Allem ist der Kurs sehr zu empfehlen

100/100 Punkte

Bewertung lesen
Tobias
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.06.2017

Gute Grundlagen für Webdesign

Heike, 09.05.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0

Als Mediengestalter im Printbereich wollte ich mich weiterbilden um den Relaunch meiner Firma optimal umsetzen zu können. Mir hat besonders gut gefallen, daß der Kurs sich nicht auf die Vermittlung von technischen Fähigkeiten beschränkt. Es ist eine perfekte Mischung aus Konzeption einer Webseite, Gestaltungsrichtlinien und technischer Umsetzung. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und mit Beispielen hinterlegt, so daß man alles gut nachvollziehen kann. Die Feedbacks zu den Monatsaufgaben waren immer gut.

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht und ich werde demnächst einige Webprojekte umsetzen.

Bewertung lesen
Heike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.05.2017

Als würde dein Dozent vor dir stehen...

Anja, 29.04.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.3

...und es dir erklären.



Ich hielt mich nicht für den didaktischen Typ und war daher ein wenig voreingenommen, was Online-Fortbildung betrifft. Dieser Kurs ist jedoch so gut aufgebaut, dass es mir wirklich vorkam, als würde es mit jemand face-to-face erklären. Und es sind kleine Häppchen, die man durcharbeitet, ohne sich durch Textwüsten zu quälen. Sehr praxisnah und mit viel Raum für persönliche Individualität. Ich hatte selten so viel Spaß am Lernen.

Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.04.2017

Der richtige Anbieter!

Alexander, 23.01.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0

Wenn es möglich wäre würde ich in einigen Punkten auch 6/5 Sternen geben.







Der Kurs hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und wenn es mal gehakelt hat wurde mir schnell geholfen.







Neue Kapitel wurden mir nach Wunsch innerhalb von Minuten bereitgestellt und die kompetenten Analysen der Monatsaufgaben haben mir geholfen mich stets zu verbessern.







Ich bedanke mich für die schöne Zeit und würde mich freuen, wenn es bald noch einen Kurs für Programmiersprachen wie Java und Co. gäbe.

Bewertung lesen
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.01.2017

Professionelles lernen und hifsbereit

Daniela, 04.01.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0

Bei dem Fernstudio ist man in besten Händen aufgehoben.
Man bekommt bei jeder Frage, schnell Anworten zurück,
auch bei persönlichen Belängen.

ALSO RUND UM TOP!

Die Inhalte sind auch für blutige Anfänger, wie ich es war,
sehr verständlich und gut erklärt.
Man muss wirklich selber am Ball bleiben, weil sonst
ist die ganze Arbeit auch schnell umsonst gewesen.

Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.01.2017

Von keine Ahnung zu großer Leidenschaft

N., 27.11.2016
Webdesign (Zertifikat)
4.6

Bevor ich den Kurs gemacht habe, hatte ich gar keine Ahnung von Webdesign. Jetzt habe eine neue Leidenschaft. Martin Hahn ist ein Top Dozent und für alle Fragen offen. Die Tatsache, dass man jeden Monat eine Hausarbeit abgeben musste half mir mich selbst besser zu motivieren.

Bewertung lesen
N.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.11.2016

Hilfsbereite, freundliche und kompetente Betreuung

Christina, 08.11.2016
Webdesign (Zertifikat)
4.8

Der Kurs vermittelt als Einstieg gut aufbereitetes Basiswissen im Bereich Web-design. Man ist nach diesen 9 Monaten in der Lage, eine komplette Webseite zu gestalten und online zu stellen. Jedoch muss einem klar sein, das gerade in diesem Bereich eine ständige Weiterbildung gemacht werden sollte.
Interessant wäre natürlich ein zweiter Teil mit vertiefendem Wissen.
Alles in allem kann ich diesen Kurs jedoch wirklich empfehlen.

Bewertung lesen
Christina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.11.2016

Guter Unterricht

Kadyrova, 06.11.2016
Webdesign (Zertifikat)
4.8

Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Unterricht und empfinde den Lehrer als sehr Kompetent. Er war stets bereit mir zu helfen. In dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel lernen können und die Studienmaterialien waren übersichtlich und gut verständlich.

Bewertung lesen
Kadyrova
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.11.2016

Ein neues Verständnis des Webdesigns

Neil, 30.10.2016
Webdesign (Zertifikat)
4.5

Es heißt Webdesign ist tot. Dank Baukastensysteme und Templates. Das mag sein und trifft bestimmt für viele Projekte zu. Hier lernt man zusätzlich zu allen Grundlagen des Webdesigns auch wie man sich weiterentwicklen kann. Gerade die Themen Konzeption und Online Marketing kommen nicht zu kurz und gerade sie sind es, die den neuen Webdesigner ausmachen.

Bewertung lesen
Neil
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.10.2016