Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 61 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
1.341 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Miriam , 19.09.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Annette , 05.09.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 20.07.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Kerstin , 04.07.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Ulrike , 29.06.2017 - Webdesign (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

Web-Designer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
UI Designer
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
UX Designer
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Web Interface Design & Usability
Webmasters Fernakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 61 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 36
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Umfassender Überblick mit viel praktischen Übungen

Miriam, 19.09.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.8
Der Online Kurs "Webdesign" bei der Online Schule für Gestaltung war sehr lehrreich und hat einen umfassenden Überblick über das Thema vermittelt. Der Dozent war bei Rückfragen gut zu erreichen und die Aufgaben und Themen waren gut aufeinander aufgebaut. Viele praktische Übungen haben geholfen, das Erlernte selber zu üben und anzuwenden. Es gab viele praktische Links, die man noch oft in der zukünftigen Arbeit als Webdesigner gut gebrauchen kann. Der Kurs war sehr gut verständlich und man konnte schnell eigene Fortschritte feststellen. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung lesen
Miriam
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.09.2017

Webdesign-Kurs der ofg

Annette, 05.09.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Der Fernkurs Webdesign ist ein guter Einstieg in das Thema webdesign, die Arbeitsabläufe und vielfältigen Facetten. Herr Hahn hat das Lehrmaterial sehr gut strukturiert und kompetente, schnelle Hilfe, Anregungen und Korrekturen geboten, wenn es nötig war.
Das gesamte Studienmaterial ist aktuell und bietet darüber hinaus gute Tipps, und Quellen für weiterführendes Wissen auf dem Gebiet Webdesign.
Ich empfehle diesen Kurs gern weiter, weil er ein solides Grundwissen zum Thema webdesign bietet.
Bewertung lesen
Annette
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2017

Interessante Inhalte - richtig gut aufbereitet!

Alexandra, 20.07.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.4
Ein großes Kompliment an den Kursleiter: er versteht es wirklich auch komplexe Sachverhalte einfach und aufeinander aufbauend darzustellen, dass es mir immer sehr einfach vorkam. Die Übungsaufgabe am Monatsende entspricht den Lehrinhalten und ist dennoch anspruchsvoll. Die Kursinhalte sind sehr breit gefächert und ich habe einen guten Einblick ins Webdesign erhalten - es war eine wirklich gute Mischung aus Design und Programmierung. Programmier-Kenntnisse werden keine vorausgesetzt und Schritt-für-Schritt erklärt. Hier hätte ich mir einen etwas größeren Ausflug zu Java-Script gewünscht und auch wie man bestehende CMS-Systeme wie Word-Press u.ä. für sich nutzen kann (und entsprechend anpassen).
Ganz toll finde ich auch, dass eine die Webunterlagen unbegrenzt zum Nachschlagen zur Verfügung stehen und man auch Zugriff hat, sofern sich diese aktualisieren. Das ist wirklich ein toller Service!
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.07.2017

Interessanter und lehrreicher Webdesign-Kurs

Kerstin, 04.07.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.4
- Sinnvoller und interessanter Aufbau der Themen
- Übungen als Mitmach-Aufgaben
- jeder Monat baut auf den vorherigen auf
- Monatsaufgaben überprüfen Wissensstand und Verständnis
- schneller und kompetenter Kontakt zum Dozenten
- Studienmaterial sehr aktuell mit neusten Wissensstand
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.07.2017

Lehrinhalte und Kontakt zum Dozenten

Ulrike, 29.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Ich habe vor etwas 15 Jahren im Bereich Webdesign gearbeitet. Seitdem hat sich jedoch vieles getan, und deshalb habe ich mich für eine Fortbildung entschieden. Mir hat der Aufbau der Lehrinhalte gut gefallen. Am Anfang ging es um viel Allgemeines, das für mich nichts Neues war. Dadurch, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann, habe ich anfangs vieles überflogen. Das ist das Gute in dem Kurs, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann. Am Ende, zur Realisierung und dem Optimieren der Websiten, wurde das Ganze dann etwas kniffliger für mich, somit brauchte ich hier etwas mehr Zeit, die mir auch gegeben wurde. Rundum war ich sehr zufrieden. Auch meine Fragen wurden innerhalb eines Tages zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.06.2017

9 Monate Zähne zusammenbeißen, die sich lohnen!

Franziska, 27.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0
In den letzten 3 Jahren habe ich mir den Großteil meines Wissens über Webdesign selber beigebracht. Um nun aber etwas in der Hand zu haben, was den potentiellen Kunden eine Sicherheit gibt, habe ich mich entschieden diesen zertifizierten Webdesign Kurs zu machen. Der Aufwand ist händelbar, wenn man die Monatsaufgabe nicht bis zum Ende des Monats aufschiebt ;-) und nicht gerade in Aufträgen ertrinkt. Aber selbst dann, hat man die Möglichkeit einen Monat Pause zu machen.
Zu Beginn der 9 Monate war ich davon ausgegangen, das würde eine Durchmarsch, da ich das ja eh alles schon könnte. ABER ich war positiv überrascht - es sind etliche Kniffe, die mir neu waren und mein Spektrum erweitert haben. Der Dozent ist mega - mega kompetent und mega hilfsbereit. Alles in allem zu 100% zu empfehlen!
Franziska
Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.06.2017

Das schönste Lernen neben dem Teilzeitjob

Tobias, 11.06.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0
-Ein sehr netter und kompetenter Dozent.
-Komplexe inhalte verständlich erklärt und selbst falls man stecken bleibt, hilft der Dozent gern und gut weiter.
-Pausen einreichen, falls eine turbulunte private Phase am Start ist, geht nirgends schneller und unkompliziertzer.
-Alles in Allem ist der Kurs sehr zu empfehlen

100/100 Punkte
Bewertung lesen
Tobias
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.06.2017

Gute Grundlagen für Webdesign

Heike, 09.05.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Als Mediengestalter im Printbereich wollte ich mich weiterbilden um den Relaunch meiner Firma optimal umsetzen zu können. Mir hat besonders gut gefallen, daß der Kurs sich nicht auf die Vermittlung von technischen Fähigkeiten beschränkt. Es ist eine perfekte Mischung aus Konzeption einer Webseite, Gestaltungsrichtlinien und technischer Umsetzung. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und mit Beispielen hinterlegt, so daß man alles gut nachvollziehen kann. Die Feedbacks zu den Monatsaufgaben waren immer gut.

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht und ich werde demnächst einige Webprojekte umsetzen.
Bewertung lesen
Heike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.05.2017

Als würde dein Dozent vor dir stehen...

Anja, 29.04.2017
Webdesign (Zertifikat)
4.3
...und es dir erklären.



Ich hielt mich nicht für den didaktischen Typ und war daher ein wenig voreingenommen, was Online-Fortbildung betrifft. Dieser Kurs ist jedoch so gut aufgebaut, dass es mir wirklich vorkam, als würde es mit jemand face-to-face erklären. Und es sind kleine Häppchen, die man durcharbeitet, ohne sich durch Textwüsten zu quälen. Sehr praxisnah und mit viel Raum für persönliche Individualität. Ich hatte selten so viel Spaß am Lernen.
Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.04.2017

Der richtige Anbieter!

Alexander, 23.01.2017
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Wenn es möglich wäre würde ich in einigen Punkten auch 6/5 Sternen geben.







Der Kurs hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und wenn es mal gehakelt hat wurde mir schnell geholfen.







Neue Kapitel wurden mir nach Wunsch innerhalb von Minuten bereitgestellt und die kompetenten Analysen der Monatsaufgaben haben mir geholfen mich stets zu verbessern.







Ich bedanke mich für die schöne Zeit und würde mich freuen, wenn es bald noch einen Kurs für Programmiersprachen wie Java und Co. gäbe.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.01.2017