COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €¹. Bisher haben 75 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.341 €¹
Abschluss
Gepr. Webdesigner/in (OfG)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Anne , 09.04.2021 - Webdesign (Zertifikat)
A. , 03.03.2021 - Webdesign (Zertifikat)
Maria , 18.02.2021 - Webdesign (Zertifikat)
Ari , 19.01.2021 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 19.01.2021 - Webdesign (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

UI for UX Designers
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Web-Designer
sgd
Zertifikat
Web-Designer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Webdesigner
HSB Akademie
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 31
  • 43
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 37

Super Einführung ins Webdesign

Anne, 09.04.2021
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Die 9 Module des Kurses sind super aufeinander aufgebaut und strukturiert.
Man wird Schritt für Schritt an das Thema herangeführt. Die Erklärungen sind klar, gut verständlich und auch manchmal humorvoll. Ich hatte vorher Sorge, ob ich als Quereinsteigerin bei allem gut mitkomme. Aber ich habe mich an keiner Stelle überfordert und auch nicht unterfordert gefühlt. Alles wird sehr fundiert erklärt und der Dozent ist für Fragen jederzeit verfügbar und antwortet auch sehr schnell.

Die Lern-Software ist ganz nett gestaltet, man kann sich Notizen machen und die Unterlagen stehen auch nach Abschluss des Studiums uneingeschränkt zur Verfügung (und man profitiert so auch von späteren Aktualisierungen).

Was die Monatsaufgaben angeht, so heißt es ja, dass man nicht alle 9 einreichen muss, sondern dass 6 oder so reichen. Allerdings bauen die Module aufeinander auf. Ich habe eine einzige Monatsaufgabe weggelassen, ansonsten alle mitgemacht, sonst hätte mir für das nächste Modul und besonders für die anschließende Monatsaufgabe Entscheidendes gefehlt. Also es lohnt sich, bei dem Kurs einfach alles mitzunehmen und alle Monatsaufgaben einzureichen.

Man hat bei den Monatsaufgaben auch schön Platz für die eigene Kreativität und kann eigene Schwerpunkte setzen. So merkt man schnell, ob man eher die Screendesignerin ist, ob man den Schwerpunkt auf die Umsetzung des Designs mit HTML/CSS setzt, oder oder.

Am Ende des Studiums habe ich mir gewünscht, dass es ein weiterführendes Studium gibt, denn der Lernprozess ist mit Abschluss des Studiums natürlich nicht zuende. Aber man hat die nötigen Werkzeuge zur Hand, um selbstständig weiterlernen zu können.

In puncto Flexibilität ist das Studium auch sehr zu empfehlen. Man kann mehrere Pausen einlegen, sodass man das Studium gut neben dem sonstigen Berufs- und Privatleben absolvieren kann. Ich habe die 9 Module in 12 Monaten gemacht und bin sehr froh, dass ich einige Pausen nehmen konnte in Monaten, wo ich starke sonstige Arbeitsbelastung hatte.

Und last but not least: Die Kosten finde ich absolut gerechtfertigt! Wenn man mal schaut, was sonstige Fernstudiengänge kosten, ist es vergleichsweise wirklich günstig. Ich habe es auf jeden Fall in keinem Moment bereut und finde es sogar schade, dass es vorbei ist. Vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwann mal weiterführende Webdesign-Lehrgänge an der OfG.

Vielen Dank also für diesen super Webdesign Kurs!
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 09.04.2021

Der perfekte Einstieg ins Webdesign

A., 03.03.2021
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Eine sehr gute Wahl, um ein Grundverständnis für Designrichtlinien, modernes Webdesign und Coding-Kenntnisse zu erlangen. Die Module beinhalten viele tolle Übungsaufgaben, wertvolle Tipps und Tricks als auch anspruchsvolle Monatsaufgaben, die definitiv zu bewältigen sind. Ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Bewertung lesen
A.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.03.2021

Preis-Leistung Top

Maria, 18.02.2021
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Alles was man über Webdesign wissen sollte, wird einem in diesem Kurs sehr gut vermittelt, auch als kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Der Dozent hilft bei allen Fragen weiter und er antwortet auch zügig. Mir gefällt die Gestaltung der Studieninhalte. Hier hat man sehr viel Abwechslung und es wird nie langweilig.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 18.02.2021

Timemanagement und Eigendisziplin von Vorteil

Ari, 19.01.2021
Webdesign (Zertifikat)
4.0
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich die Zeit gut selbst einteilen und sehr viel mitnehmen konnte, wenn man Eigeninitiative gezeigt hat. Der Kurs ist gut für Personen, die sich neben ihrem Beruf weiterbilden möchten. Ich konnte sehr viel mitnehmen und bin sehr glücklich die Weiterbildung belegt zu haben.
Bewertung lesen
Ari
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020