Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 101 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.341 €
Abschluss
Gepr. Webdesigner/in (OfG)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Tobias , 20.01.2020 - Webdesign (Zertifikat)
Christian , 20.01.2020 - Webdesign (Zertifikat)
Anonym , 01.12.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Agathe , 12.11.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Christiane , 08.11.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

Grafik- und Web-Designer
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
UX Design
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Voice User Interface Design
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
UI for UX Designers
CareerFoundry GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 101 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 66
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Top Weiterbildung - Inhalt aufeinander aufbauend

Tobias, 20.01.2020
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Manche mögen sagen, man könnte sich die Inhalte auch über YouTube etc. selbst lernen. Das mag gut möglich sein, allerdings ist der Kurs den die OfG anbietet sehr gut gegliedert und man findet Schritt für Schritt ins Geschehen ohne Vorkenntnisse zu haben. Auf jeden Fall sein Geld wert. Außerdem kann man sich bei Fragen jederzeit an den netten Dozenten halten, der sehr gute Antworten gibt! Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.01.2020

WebDesign Online Kurs mit Zertifikat

Christian, 20.01.2020
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Hat super viel Spaß gemacht!
Toller Dozent mit ehrlicher Bewertung der einzelnen Monatsaufgaben.
Dadurch, dass man Urlaub einreichen kann, wenn mal ein Arbeitsmonat stressig ist, ist man super flexibel.
TOP!!! Mache gerade meinen zweiten Kurs „Motion-Design“. :-)
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.01.2020

Valides Webdesign nach den Richtlinien der W3C

Anonym, 01.12.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Neun Monate sind um so ein umfassendes Thema wie Web- und Screen Design zu lernen nicht sehr lang. In diesem Kurs werden auf eingängige Weise die Grundlage für ein gutes, valides Webdesign nach den Richtlinien der W3C gelehrt.
Nicht notwendig, aber vorteilhaft wären basics in Design „mitzubringen“, so dass man sich vermehrt auf die technische Umsetzung konzentrieren kann. Denn vom sechsten auf den siebten Monat kommt der Quantensprung. Dann heißt es richtig Zeit zu investieren, um die immer komplexer werdenden Themen gut zu verarbeiten.
Ich bin froh, dass ich bei der OFG gelandet bin und einen extrem kompetenten Dozenten wie Herrn Martin Hahn hatte (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!!).
Ich schließe diesen Kurs mit einem super tollen Gefühl ab, substantiell viel gelernt zu haben. Jetzt heißt es, das gelernte Wissen umzusetzen und weiterhin an Projekten zu üben.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 61-65
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.12.2019

Macht Spaß so zu lernen!

Agathe, 12.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Der Kurs Webdesign hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich möchte es mit einem Hochseilgarten vergleichen: von Monat zu Monat werden die Etappen anspruchsvoller und am Schluss traut man sich den "Flying Fox" zu. Das Konzept des E-Learning, bei dem die Einheiten in gut zu bewältigenden Abschnitten bereitgestellt werden, mit jeweils monatlichem Feedback, geht auf.

Wertvolle Informationen, Tipps und Tricks habe ich erhalten und wichtige Werkzeuge an die Hand bekommen. An vielen Stellen deckten sich gestalterische und konzeptionelle Anforderungen mit meinen eigenen Ansprüchen. Für bisher gerne mal weniger beachtete angrenzende Disziplinen wie Social-Media-Marketing und Online-Marketing wurde ich sensibilisiert. Es wurde insgesamt viel Wissen vermittelt und es wurden wirklich gute Ausgangspunkte auch für angrenzende Lernfelder (Programmierung, Marketing, Projektmanagement) gesetzt. Ich habe sehr viel gelernt und kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Agathe
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2019

Ohne Erfahrung plötzlich kreativer Programmierer

Christiane, 08.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Ich bin mit Null Erfahrung in den Webdesign-Kurs gestartet. Habe einen Grafiksoftware-Kurs vorgeschaltet, was aber nicht zwingend sein muss. Ich bin total begeistert, dass ich ganz ohne Vorkenntnisse plötzlich programmieren kann.
Der Kurs ist übersichtlich aufgebaut, man bekommt immer Übungen zum Mitmachen und mit Lösungsvorschlägen. Die Monatsaufgaben sind dann eine besondere Herausforderung, die jedes Mal von Neuem Spaß machen. Es gibt schnell ein konstruktives Feedback. Also ich kann den Kurs zu 100 % weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Christiane
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.11.2019

Sehr gelungen

Frank, 06.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Ich bin wirklich sehr überrascht und auch begeistert das mich das Studium vieles erleben lies, fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.

Wenn eine Aufgabe mal nicht erfüllt wurde, konnte sie nachgereicht werden, wirklich sehr gut, und ich konnte das Studium meiner Arbeit und Krankheit anpassen und so lernen wie ich es konnte und wollte.
Bewertung lesen
Frank
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2019

Rundum zufrieden!

David-Christopher, 20.09.2019
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Das Lehrmaterial bestehend aus reiner Theorie aber auch kleinen passenden Übungen ist verständlich und übersichtlich gestaltet bzw. gegliedert, sodass man nicht in Unmengen an Fachbegriffen untergeht.

Die Monatsaufgaben sind fair und passend zum jeweiligen Inhalt gestaltet und auch das Feedback zu diesen fällt konstruktiv und hilfreich aus. Die Bewertung erhält man meist schon nach wenigen Tagen und kann sich so gut orientieren und auf den kommenden Monat vorbereiten.
Bewertung lesen
David-Christopher
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.09.2019

Toller Kurs, vermittelt ein gutes Grundlagenwissen

Christopher, 18.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.3
Sehr guter Kurs. Logisch und strukturiert aufgebaut. Sinnvoll gegliederte Monats--Kapitel und interessante gut machbare Aufgaben. Der Kurs vermittelt nicht nur das pure Webdesign sondern gibt auch das Große Ganze mit. Darunter auch Projektmanagement und Online-Marketing.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.07.2019

Von der Theorie zur Praxis

Alexander, 15.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.8
Zum professionellen Webdesign gehört mehr als nur "einfach coden". Das Studium bei der OFG hat mir dabei sehr wertvolle Kenntnisse von der Theorie bis hin zur aktiven Anwendung der Theorie vermittelt. Wie wichtig dabei ein Design ist, das die Sinne der User positiv anspricht und dabei immer das Informationsbedürfnis der User in den Vordergund stellt, habe ich anhand dieses Studiums vortrefflich herausarbeiten können!
Ich bin fast ein wenig traurig, dass das Studium nun vorbei ist und hätte mir hier sehr gerne noch mehr Praxis-Wissen angeeignet. Das hätte freilich den Rahmen dieses zeitlich auf 9 Monate begrenzten Studiums gesprengt.
Wenn allerdings eine Fortführung dieses Studiums angeboten würde, wäre ich sofort dabei!
Bewertung lesen
Alexander
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.07.2019

Auch für fortgeschrittene Grafiker gute Inhale

Stefan, 10.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Die Lerninhalte sind übersichtlich und klar vermittelt.
Um einige Inhalte zu vertiefen werden gute Webseiten empfohlen bzw. Google hilft.
Die gestellten Monatsaufgaben sind zeitlich gut zu erledigen und auch neben dem Beruf entsteht selten Zeitdruck bei gutem Selbstmanagement.

Sehr zu empfehlen und (fort-)bildend.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.07.2019