In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes lernen der Grundlagen

Pia, 05.11.2022
Webdesign (Zertifikat)
Während der neun Monate wurden meiner Meinung nach alle nötigen Grundlagen für das Gestalten und Programmieren von Webseiten beigebracht. Natürlich gibt es noch viel viel mehr zu lernen, aber das würde den Zeitraum sprengen. Schön wäre es, wenn Folgekurse zur Vertiefung angeboten werden würden.
Pia
Geschrieben am 05.11.2022

Top Flexibilität, Top Inhalte

Maximilian, 26.10.2022
Webdesign (Zertifikat)
Sehr gute Flexibilität des Kurses durch selbständiges bestimmen der Lern-Geschwindigkeit. Die Lern-Inhalte sind etappenweise gegliedert und fassen so pro Modul, einzelne nachvollziehbare "Themen" auf.
Die Korrektur der einzelnen Module wird mit Punkten bewertet. Außerdem schreibt der jeweilige Dozent noch individuell Lob, oder Verbesserungsvorschläge mit dazu.
Der Kontakt mit dem Dozenten, oder des Institutes um z. B. einen Kurs vorzeitig anzufangen, ist sehr gut.
All in all für Leute, die selbständig und in ihrem Tempo lernen möchten, aber dennoch die Unterstützung von kompetenten Dozenten haben möchten, ist es nur zu empfehlen.
Maximilian
Geschrieben am 26.10.2022

Empfehlenswerter Lehrgang

Katharina, 25.10.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen. Es werden sehr viele Bereiche angesprochen und behandelt. Die Themenblöcke sind strukturiert und einfach aufbereitet. Ich hatte nie das Gefühl, dass es mich überfordert oder ich es nicht schaffe. Ich konnte mich jeder Zeit bei meinem Dozenten melden und habe weniger Stunden immer eine hilfreiche Antwort erhalten.
Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, neben Vollzeitjob, Nebenjob und Vereinen so etwas zu absolvieren, und dennoch Zeit für sich zu finden.
Vielen Dank für das tolle und lehrreiche Angebot und wer weiß vielleicht werde ich mich schon demnächst zum nächsten Lehrgange anmelden.
Katharina
Geschrieben am 25.10.2022

Endlich die passende Weiterbildung gefunden!

Anna, 25.10.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe endlich den passenden Kurs für mich gefunden. Ich habe schon ein paar Webdesignkurse ausprobiert, aber mit keinem konnte ich bisher so gut lernen wie mit dem Kurs der OfG!

Die Inhalte sind wirklich sehr einfache und verständlich erklärt.

Herzlichen Dank!
Anna