Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 31
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 49 von 50

Zuverlässig, unkompliziert, freundlich, kompetent

Monika, 10.03.2015
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs hat mir großen Spaß gemacht und war eine postitive Erfahrung in Sachen e-Learning. Bei Fragen hatte Herr Hahn immer schnell eine Antwort parat. Obwohl ich schon recht lange in meinem Job arbeite, "sind viele Türen in meinem Kopf aufgegangen" und ich kann für mich einen echten Nutzen herausziehen. Das freut mich und meinen Chef. ;-)

Vielen Dank dafür!
Monika 
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 10.03.2015

Sehr guter Didakt

Gudrun, 02.03.2015
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Was ich alles gut und sehr gut fand:

Dass der Kurs von 0 (ohne Code-Kenntnisse) startete und wir erst zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Editor arbeiteten. So fühlte ich mich nicht erschlagen von Werkzeugen und Funktionen, die ich ich (noch) nicht kannte.

Dass die Unterrichtseinheiten monatlich eingestellt wurden und nicht alles auf einmal.
So blieb alles in einem überschaubaren Rahmen und baute aufeinander auf.

Für mich als Vollzeit-Berufstätige war es extrem wichtig, in der Abgabe der Monatsaufgaben flexibel sein zu dürfen.

Dass alle Begriffe ausführlich erklärt wurden und zwar so, dass es versteh- und nachvollziehbar war.

Gut war auch, dass die Beispiele am Ende der Unterrichtseinheit jeweils zum Download bereit standen.
So konnte ich bei den Aufgaben nachlesen, wie zum Beispiel Spezifitätskonflikte gelöst wurden oder verschachtelte Selektoren im CSS im Code geschrieben waren.

Weiterführende Links geben mir ein gutes Gefühl, auf dem Laufenden zu sein und zu bleiben. Empfehlen will ich das Buch von Herrn Hahn mit dem Titel Webdesign, das mich gut bei der letzten Monatsaufgabe unterstützt hat.
Zugriff auf die Lerninhalte der OfG auch nach der Weiterbildung zu haben, finde ich gut.

Bei der Arbeit an der Abschlussaufgabe stellte ich fest, wie sehr das Gelernte (muss wohl am didaktischen Talent des Dozenten liegen;-))
sich bei mir mittlerweile eingeprägt hatte.

Froh bin ich jetzt, dass ich als langjährig tätige Kommunikationsdesignerin im Printbereich (also ein alter Hase sozusagen) den Sprung ins Webdesign geschafft habe.
Bewertung lesen
Gudrun
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 02.03.2015

Webdesign-Studium bei OFG - Empfehle ich weiter!

Victoria, 09.10.2014
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Webdesign-Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Neben (m)einer beruflichen Tätigkeit kommt man aber manchmal ins Schwitzen, wenn man noch lernen möchte.
Auch gegen Ende des Monats, wenn die Monatsaufgabe eingereicht werden soll, wird es sehr eng mit der Zeit. Aber es ist machbar!
Einige Themen gehen schneller und bei anderen braucht es eben etwas mehr Zeit.
Der Aufbau der Lehrinhalte ist kurz und angenehm strukturiert.
Die Skripte müssten allerdings nochmal korrekturgelesen werden, denn es gibt einige, z. T. schlimme Rechtschreibfehler.
Die Betreuung durch den Dozenten ist super.
Innerhalb von 24 Std. kamen die Antworten. Vielen Dank, das war top!
Generell kann ich sagen, dass es sich bei diesem Studium um ein hohes Niveau handelt und ich kann es gut weiterempfehlen. Ab jetzt ist Weiterbildung angesagt, aber man hat eine sehr gute Basis. Vielen, Vielen Dank!
:-)
Lg. Victoria
Bewertung lesen
Victoria
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 09.10.2014

Sehr gut strukturierter Einstieg in Webdesign

Gerhard, 29.08.2014
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Sowohl was den Bereich Design angeht, als auch den Bereich Web. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und sehr aktuell. Es wird auf alle Bereiche des Webdesign eingegangen. Die Korrektur der Aufgaben ging immer sehr schnell und war hilfreich mit Tipps und Hinweisen versehen. Bei Fragen an den Dozenten kamen die Antworten zügig und waren eine grosse Hilfe. Insgesamt würde ich den Kurs sofort wieder machen. Gerade die Kombination aus Design und Web (html und css) macht den Kurs spannend und abwechslungsreich.
Bewertung lesen
Gerhard
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 29.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024