In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Didaktisch sehr gut aufgebaute Lerninhalte

M, 21.01.2016
Webdesign (Zertifikat)
Dozent mit nachgewiesener professioneller Provenienz. Die Lerninhalte sind auf dem neusten Stand und sind didaktisch sehr klar strukturiert und alle praxisrelevant. Korrektur der Einsendeaufgaben geht einher mit sehr gutem Feedback. Kontakt und Kommunikation zum Dozenten unkompliziert und hilfreich.
M
Geschrieben am 21.01.2016

Bislang sehr gute Erfahrungen, freue mich auf mehr

Nicole, 13.01.2016
Webdesign (Zertifikat)
Hier kann ich noch nicht ganz soviel schreiben, bin erst gerade im 2. Monat angekommen und muss ehrlich sagen, dass der erste Monat etwas schwer war diese neue Lernmethode für mich anzuwenden und eine Rythmus zu finden.
Freue mich aber jetzt auf spannende weiter acht Monate. Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Alles ist sehr übersichtlich und gut strukturiert angelegt, man findet sich schnell zurecht. Das Wissen wir in gut überschaubaren "Häppchen" vermittel.
Nicole
Geschrieben am 13.01.2016

Empfehlenswerte Weiterbildung

Sylvia, 31.12.2015
Webdesign (Zertifikat)
Didaktisch gut aufgebauter Kurs, der mir als "altem Hasen" im Printbereich den Einstieg ins Thema Webdesign ermöglicht hat. Die Online-Studienmaterialien sind verständlich und ausführlich mit vielen Links zur weiteren Vertiefung in ein bestimmtes Thema. Sehr positiv: Auch nach Ende des Kurses besteht weiterhin Zugriff auf die Materialien. Die Monatsaufgaben sind praxisnah, deren Bewertung durch den Dozenten erfolgte zeitnah. Das Feedback von Herrn Hahn war immer sehr kompetent und hilfreich. Auch für Fragen "zwischendurch" stand Herr Hahn immer per Email zur Verfügung. Der angegebene Zeitrahmen von ca. 40 Stunden pro Modul inkl. Monatsaufgabe kommt im Durchschnitt hin (mit gewissen Schwankungen nach oben und unten sollte man aber rechnen).
Fazit: Habe sehr viel gelernt und Spaß hat es auch noch gemacht.
Bei einem Aufbaukurs wäre ich in jedem Fall wieder mit dabei.
Vielen Dank.
Sylvia
Geschrieben am 31.12.2015

Praxisnahe Aufgaben und einwandfreie Betreuung

Christina, 01.12.2015
Webdesign (Zertifikat)
Der neunmonatige Kurs hat mir für meine Tätigkeit im Webteam des Europarats mehr als das nötige Hintergrundwissen vermittelt. Ich bin nun in der Lage unser CMS nicht nur zu verwalten, sondern auch im Code direkt zu arbeiten und meine Seiten besser an die Zielgruppe anzupassen. Außerdem war der Kurs sehr gut strukturiert und der Dozent war sehr gut verfügbar und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Christina
Geschrieben am 01.12.2015