In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Ausbildung mit persönlicher Betreuung!

Su, 13.11.2015
Webdesign (Zertifikat)
Die gute Gliederung der Ausbildungsinhalte, das fundierte Wissen des Dizenten und die persönliche Bewertung der Monatsaufgaben, sprechen ganz deutlich für die OfG.
Zu jeder Beurteilung der Aufgaben bekommt man zusätzliche Anregungen, Kritik und Tipps.
Das Webdesignstudium bei der Online-Schule für Gestaltung kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Su
Geschrieben am 13.11.2015

Ein gut aufgebauter Kurs, der motiviert

Stephanie, 01.11.2015
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt praxisnah und verständlich eine gute Basis fürs Webdesign. Die Monatsaufgaben halten einen bei der Stange. Die Tipps, Bewertungen und Komentare des Dozenten sind kompetent, hilfreich und professionell. Ein absolut empfehlenswerter Kurs für all diejenigen, die sich eine solide Grundlage für eine professionelle Weiterentwicklung erarbeiten wollen.
Stephanie
Geschrieben am 01.11.2015

Meinen besten Dank an das OfG-Team!

Max, 09.10.2015
+ positiv
- negativ

+ grundsätzlich hat mir die Fortbildung viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind lehrreich, gut nachvollziehbar, breit gefächert, übersichtlich gegliedert und praxisnah ausgewählt
+ der Kursleiter hat schnell, kompetent und individuell auf Anfragen reagiert. Auch bei Abgabeverzögerung :-)
+ als Einsteiger im Bereich Webentwicklung bekommt man hilfreiche Grundlagen vermittelt. Der Kurs ist ein guter Ausgangspunkt, um sich weiter zu spezialisieren
+ mir als Print-Designer wird das Gelernte mit Sicherheit gut dabei helfen, die Kommunikation mit Entwicklern zukünftig transparenter und verständlicher zu gestalten
+ Inhalte zum Download und hilfreiche Links
+ macht Lust auf weitere Fortbildungen. An einer Fortsetzung des Kurses würde ich in jedem Fall teilnehmen
- im Kapitel Gestaltung sind die Übungen teils etwas zu monoton
- Webtypografie könnte ausführlicher besprochen werden
- man wünscht sich abschließend zumindest ein pdf, das man bei sich auf dem Rechner ablegen und zum Nachschlagen nutzen kann. Webzugang, der ggf. per Mail wieder freigeschaltet werden muss, ist nicht so bequem wie ein pdf, das man z.B. auch ganz nach Schlagworten durchsuchen kann
Max
Geschrieben am 09.10.2015

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Chris, 09.10.2015
Webdesign (Zertifikat)
Ich stehe zwar jetzt noch vor der Abschlussaufgabe, aber kann jetzt schon sagen, dass diese es jetzt für mich kein Problem mehr darstellt. Der Kontakt zum Dozenten ist super, obwohl ich diese "Dienstleistung" kaum genutzt habe, da ich immer versucht habe, alles selber irgendwie zu lösen. Das Studienmaterial ist qualitativ hochwertig und zum jetzigen Standpunkt der Webentwicklung voll einsatzfähig. Hier und da habe ich kleinere "Unstimmigkeiten" im Text entdeckt, aber die habe ich dann vernachlässigt. Der Inhalt ist klar strukturiert und leicht verständlich und vor allem am Bildschirm sehr gut lesbar. Eine Download-Funktion hätte ich mir am Ende gewünscht ist aber nicht unbedingt nötig, da man, auch nach Abschluss des Kurses, Zugang zu den Materialien hat.

Fazit:
Der Kurs hat mir persönlich sehr weitergeholfen....und......gäbe es einen Kurs im Bereich CMS Systeme, würde ich mich jetzt wohl zum nächsten Kurs anmelden. :)

Noch ein herzliches Dankeschön an Dozent Herrn Hahn und Geschäftsführer Herrn Sneyd!
Chris
Geschrieben am 09.10.2015