In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Webdesign seit 5 Monaten

durdu, 08.06.2015
Webdesign (Zertifikat)
Der Lernstoff ist sehr verständlich daher ist es nicht schwer am ball zu bleiben. Bei fragen bekommt man eine schnelle Antwort per mail. Das Studium könnte nur etwas länger gehen um mehr zu lernen. Wenn man die chance hätte einen kurs noch für fortgeschrittene zu belegen, wäre es auch eine gute Alternative.
durdu
Geschrieben am 08.06.2015

Weiterbildung wie man sie sich nur wünschen kann

Helen, 01.06.2015
Webdesign (Zertifikat)
Schritt für Schritt wird der Weg zu einer Webseite und die Welt des Webdesigns anschaulich mit vielen Übungen erklärt. Als HTML&CSS Neuling habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch in bekannten Gebieten konnte ich noch viel mitnehmen. Eine super Weiterbildung, die ich nur weiterempfehlen kann!
Helen
Geschrieben am 01.06.2015

Der perfekte Einstieg ins Thema Webdesign!

Rolf, 15.05.2015
Webdesign (Zertifikat)
Ich wurde durch meine Frau, die dort schon Kurse absolviert hatte, auf das Kursangebot von OfG aufmerksam. Da wir zusammen bereits einige Webprojekte realisieren konnten und ich das Bedürfnis hatte, mich weiterzubilden, traf Ihr Kurs für Webdesign bei mir genau ins Schwarze. Das Thema hat mich gleich vom Kursstart weg begeistert. Die Inhalte sind sehr breit gefächert, aber so ist eben das Tätigkeitsgebiet eines Webdesigners.

Der Dozent Herr Hahn hat es in jedem Kursmonat verstanden, das Thema durch locker geschriebene Texte, gut gewählte Beispiele und Übungen näher zu bringen. Kompliment dafür! Der direkte Kontakt zum Dozenten war immer wieder hilfreich, wenn ich doch einmal nicht weiter wusste. Ausserdem hat mich auch OfG toll unterstützt, wenn ich wegen Terminschwierigkeiten einen Kursmonat verschieben musste.

Alles in allem fand ich den Weiterbildung sehr lehrreich, spannend und eben genau das, was ich für mich gesucht habe. Mir ist jedoch bewusst, dass der Erhalt Ihres Zertifikates erst der Anfang bedeutet. Nun gilt es, das Erlernte auch umzusetzen und darauf aufbauend, kontinuierlich zu erweitern.

Ich kann den Kurs Webdesign von OfG nur wärmstens weiterempfehlen. Das Format dieses Online-Kurses kam mir sehr entgegen, da ich ihn berufsbegleitend absolviert habe. Man muss sich allerdings von Anfang an bewusst sein, dass man dafür eine gesunde Portion Selbstdisziplin braucht, um die Abgabetermine und das Kursziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Rolf
Geschrieben am 15.05.2015

Ein sehr umfangreicher und gut strukturierter Kurs

Mara, 11.05.2015
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin ohne Kenntnisse in diesen webdesign-Kurs gestartet und war von Anfang an begeistert über den didaktischen Aufbau. Schnell war ich im Thema drin und habe mit Begeisterung das Material gelesen und verinnerlicht. Die Monatsaufgaben haben es in sich und hat mich so manche Nerven gekostet aber am Ende hat es sich immer gelohnt. Die konstruktive Kritik und die motivierenden Anmerkungen des Dozenten haben mir sehr geholfen. Ich bin froh, diesen Kurs gemacht zu haben und auch stolz darüber, wie gut meine Kenntnisse nun sind. Vielen Dank!
Mara
Geschrieben am 11.05.2015