In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis

Christina, 11.04.2016
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe sehr, sehr viel gelernt und Wissen erworben, das ich bei meiner täglichen Arbeit gut brauchen kann. Meinen Dozenten habe ich als sehr kompetent empfunden, er hat mich gut begleitet. Schade fand ich, dass man das Lernmaterial nicht als PDF zum Ausdruck downloaden kann. Ebenso habe ich eine Community mit Kursteilnehmern vermisst.
Christina
Geschrieben am 11.04.2016

Onlinestudiengang super - Dozent sehr engagiert

Monti, 09.04.2016
Webdesign (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit dem Onlinestudiengang. Ich habe viel gelernt, bekanntes vertiefen können und einige neue Tricks erfahren. Es gibt viele Links, die zum weiteren Vertiefen vieler Themen anregen. Der Dozent hat immer sehr schnell geantwortet und der "Schulleiter" hat mir auch bei dem einen oder anderen Problem super helfen können.
Monti
Geschrieben am 09.04.2016

Super Studium für Webdesign

Stefanie, 29.03.2016
Webdesign (Zertifikat)
Ich war richtig zufrieden sowohl mit dem Studium selbst als auch mit dem Dozenten. Er hat alles gut rüber gebracht, hat uns vieles gelernt und er war immer da, wenn man Fragen hatte, hat diese schnell und efizient beantwortet und gute Tipps und Hilfestellungen gegeben.
Ich bin mit dem Institut voll auf zufrieden und werde auch jetzt im nächsten Monat noch Grafikdesign belegen.
Stefanie
Geschrieben am 29.03.2016

Webdesign ist designen auf eine andere Art

Birte, 07.02.2016
Webdesign (Zertifikat)
Durch dieses Studium habe ich endlich einen viel besseren Überblick über die Arbeitsweise im Webdesign. Als Grafikerin im Printbereich ist es für mich nach diesem Kurs sehr hiflreich zu wissen wie man eigentlich ein Webprojekt startet. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung sind die Themen sehr gut vorbereitet und schlüssig formuliert. Manchmal bedeutet es sehr viel Konzentration die eigenen Fehler zu finden. Aber wenn man sie gefunden hat und alles funktioniert, ist das ein sehr gutes Gefühl. Sollte man absolut nicht weiterkommen, gibt es die Möglichkeit, den Dozenten (in meinem Fall Martin Hahn) zu kontaktieren. Er ist immer sehr hilfsbereit und geduldig. Seine Berwertungen zu den Monatsaufgaben sind direkt und ohne Umschweife!
Ich werde mich erstmal auf private kleine Webprojekte stürzen und dann mit dieser Erfahrung neues wagen. Ich bin gespannt...
Birte
Geschrieben am 07.02.2016