In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studieninhalte, sehr gute und kompetente Betreuung

Karin, 10.08.2015
Webdesign (Zertifikat)
Die Betreuung durch die OfG war sehr gut – sowohl die administrative Betreuung und der Service als auch die Betreuung durch den Dozenten. Kompetenz und praxisnahe Betreuung waren in jeder Hinsicht gegeben.
Die Studienmaterialien waren gut, an sehr wenigen Stellen hatte man als Neueinsteiger den Eindruck, dass ein kleiner, aber wichtiger Zwischenschritt zum Verständnis fehlt. Allgemein konnte man aber den Inhalten sehr gut folgen.
Karin
Geschrieben am 10.08.2015

Solide Weiterbildung in allen Bereichen

Hendrik, 19.07.2015
Webdesign (Zertifikat)
Während meiner Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print bin ich leider so gut wie ausschließlich mit Printmedien in Kontakt gekommen. Also beschloss ich mich nach einer Weiterbildung umzuschauen. Nach kurzer Recherche habe ich mich für die OFG entschieden und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Ich bekam einen guten Überblick in allen Bereichen des Webdesigns und bin nun selbst in der Lage eigene Webseiten umzusetzen. Ich war sehr zufrieden mit den Studieninhalten und konnte den Umfang auch neben meinem normalen Beruf gut bewältigen.

Herr Hahn war mir stets eine kompetente Ansprechperson und sein Feedback hat mir sehr viel gebracht. Auch als ich aus persönlichen Gründen das Studium für 2 Monate unterbrechen musste war dies überhaupt kein Problem.

Zum Abschluss bleibt mir nur zuzusagen: Danke.
Ich würde diesen Lehrgang allen Webeinsteigern weiter empfehlen.
Hendrik
Geschrieben am 19.07.2015

Ich war sehr zufrieden und kann den Kurs nur loben

Birgit, 30.06.2015
Webdesign (Zertifikat)
Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, wenn es auch manchmal etwas schwierig für mich war, besonders bei der Umsetzung in den späteren Monaten des Kurses. Jedoch war ich immer wieder positiv überrascht über das tolle Feedback von Herrn Hahn zu den eingereichten Monatsaufgaben, die man gleich praktisch umsetzen konnte und mir viel geholfen haben.
Birgit
Geschrieben am 30.06.2015

Studiengänge: Grafik- und Webdesign

Rolf, 09.06.2015
Webdesign (Zertifikat)
Als Mediengestalter (Digital- und Print) mit langjähriger Berufserfahrung aus mehreren Werbeagenturen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die OfG - Online Schule für Gestaltung qualitativ und quantitativ sehr hochwertige Studiengänge zur Verfügung stellt. Ich bin mit der persönlichen und fachlichen Betreuung der Dozenten sehr zufrieden gewesen. Als nunmehr Mediengestalter, Grafik- und Webdesigner (www.mediendesign-rc.de) kann ich das Fernstudium an der OfG (Grafik- und Webdesign) uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte OfG-Team! Ich wünsche der OfG für die Zukunft alles Gute! Macht weiter so!
Rolf
Geschrieben am 09.06.2015