sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.006 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Freundlich

Alex, 25.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Am Anfang war ich noch skeptisch, ob ein Fernstudium bei der SGD das richtige für mich ist.
Aber schon in der Testphase hat mich die Flexibilität der SGD überrascht.
Auch ohne eine erste Rate gezahlt zu haben, wurde mir das 2 Lernpaket geschickt.
Nun nach 4 Monaten Studium finde ich die Inhalte der Lernhefte immer noch gut aufgebaut und wenn ich mal schneller mit dem durcharbeiten voran komme, schickt mir das Institut weitere Lernhefte.
Was mir sehr positiv auffällt ist, das es keine Pflicht gibt, bei schnelleren anfordern des nächsten Paketes auch gleichzeitig eine weitere Rate in einem Monat zu leisten.

Das ist sehr Flexibel und kommt dem studierenden entgegen.
Alex
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 25.01.2014

Sehr nette, kompetente Betreuung auf hohem Niveau!

u, 25.01.2014
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Studienmaterial ist sehr aufschlussreich lehrreich und dem Thema voll angemessen; es stellt zudem eine Heruasforderung an die Bereitschaft der eigenen Entwicklung dar, sprich: ich erarbeite wirklich neue Dinge und lerne, sie anzuwenden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und kompetent; auch weitere Fragen werden im Dialog per E-mail interessant und kompetent beantwortet. Im Lehrgang werden eigenen Denk- und Entwicklungsschritte angestoßen und in den Einsendeaufgaben abgefragt. Es ist also nicht ales bis ins Detail vorgegeben; was ich als positiven Aspekt zur Überprüfung und Steigerung des eigenen Engagements verstehe - auch ein Coach muss später in der Lage sein, selbstständig zu agieren.
Zudem ereitert sich hierdurch die weltsicht des Teilnehmers, etwas zu dem der Coach später den Klienten anleitet. Neben dem theoretischen Wissen wird also gleich die praktische Fähigkeit sowohl im Fernstudium als auch in den enthaltenen wunderbaren Seminaren entwickelt und trainiert.
u
Variante Psychologischer Berater – Business Coach
Geschrieben am 25.01.2014

Die Studimöglichkeit SGD ist wie für mich gemacht!

Nicole, 24.01.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Die Studienmöglichkeit mit SGD ist wie für mich gemacht, das ich selber entscheiden kann, wann, wie und mit wem ich lerne!
Die Tutoren prüfen die eingesendeten Aufgaben schnell und zuverlässig und man kann sich jederzeit online mit Fragen an die Tutoren wenden.
Nicole
Geschrieben am 24.01.2014

Interessante Weiterbildung mit super Betreuung!

Sabrina, 24.01.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war gut verständlich und interessant geschrieben. Zusätzlich zu den Lernheften gab es interessante Literatur- und Internetempfehlungen und ein Austausch mit Mitstudierenden war über die Online-Plattform möglich. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und es wurden wertvolle Tipps gegeben. Alles in allem super zufrieden!
Sabrina
Variante Ernährungsberater