sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen und Tipps

Anja, 13.03.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Bisher gefällt mir alles sehr gut. Jedoch sind die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben manchmal sehr unverständlich geschrieben.
Man könnte auch die Skripte in Audioform zur Verfügung stellen.
Der Tutor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr Terminauswahl für die Präsensseminare wären schön.
Anja
Variante Psychologischer Berater – Business Coach
Geschrieben am 13.03.2019

Ein bis jetzt sehr unterschätztes Thema

Jana, 12.03.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Bei benötigter Hilfe bekommt man sie schnell. Schnelle Bearbeitung der Aufgaben und gutes Lernmaterial. Auch der Kontakt zu anderen Mitstudenten ist gegeben. Damit ist der gemeinsame Austausch zum Studium gewährleistet. Sehr gute Tutoren!
Jana
Variante Natur- und Umweltpädagogik
Geschrieben am 12.03.2019

Hohes Niveau!

Anonym, 12.03.2019
Wirtschaftsmediation (IHK)
Es ist nicht im "Nebenbei mach ich mal ein Fernstudium" - Modus entspannt zu schaffen. Ein hohes Maß an Zeitressourcen, -investition Lernwillen und Selbstdisziplin haben aber eine praxistaugliche Handlungsbasis geschaffen, von der schnell profitieren konnte. Vorkenntnisse in der Basismaterie sind unbedingt hilfreich. Die Seminarinhalte sind aus meiner Sicht mit einem "sportlichen Pensum" gefüllt, die Prüfungsvorbereitung ist zwar ebenfalls sehr von Eigeninitiative abhängig, wird jedoch kompetent begleitet. Rückfragen wurden schnell und umfassend beantwortet.
Die Korrekturdauer der Einsendearbeiten variiert allerdings von Dozent zu Dozent erheblich!
Die Prüfung selbst war neben einer Projektarbeit (Fallbeispiel) noch eine mündliche Kommissionsprüfung, auch diese habe ich als angenehm und kompetent empfunden.
Alles in Allem: es war jede Mühe wert.
Anonym
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 12.03.2019

Klasse Dozenten

Dennis, 10.03.2019
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bei Fragen zu bestimmten Inhalten oder auch Problemstellungen, erhalte ich in der Regel innerhalb von 24 Std eine tolle und ausführliche Antwort. Da ich Berufstätig und Vater zwei kleiner Knirpse bin, fehlt mir abends die Zeit um lange nach Lösungen im Internet zu suchen.
Dennis
Variante Fernstudium