Hohes Niveau!

Anonym
Wirtschaftsmediation (IHK)
Bericht archiviert

Es ist nicht im "Nebenbei mach ich mal ein Fernstudium" - Modus entspannt zu schaffen. Ein hohes Maß an Zeitressourcen, -investition Lernwillen und Selbstdisziplin haben aber eine praxistaugliche Handlungsbasis geschaffen, von der schnell profitieren konnte. Vorkenntnisse in der Basismaterie sind unbedingt hilfreich. Die Seminarinhalte sind aus meiner Sicht mit einem "sportlichen Pensum" gefüllt, die Prüfungsvorbereitung ist zwar ebenfalls sehr von Eigeninitiative abhängig, wird jedoch kompetent begleitet. Rückfragen wurden schnell und umfassend beantwortet.
Die Korrekturdauer der Einsendearbeiten variiert allerdings von Dozent zu Dozent erheblich!
Die Prüfung selbst war neben einer Projektarbeit (Fallbeispiel) noch eine mündliche Kommissionsprüfung, auch diese habe ich als angenehm und kompetent empfunden.
Alles in Allem: es war jede Mühe wert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, ausführliches Studienmaterial, zeitlich straff aber dadurch gut kalkulierbarer Rahmen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019
Anonym
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 13.11.2021 - Wirtschaftsmediation (IHK)
Ralf , 22.05.2021 - Wirtschaftsmediation (IHK)
Jochen , 22.04.2021 - Wirtschaftsmediation (IHK)
Armin , 19.10.2020 - Wirtschaftsmediation (IHK)
K. , 07.05.2020 - Wirtschaftsmediation (IHK)