Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 61
  • 192
  • 47
  • 3
  • 1
Seite 73 von 76

Bilanzbuchhalter

Astrid, 26.04.2022
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.4
Es fehlt noch die Erfahrung bei der Durchführung des Lehrgangs. Aber die Akademie ist stets bemüht Abhilfe zu schaffen.
Ich kann diesen Lehrgang sehr empfehlen die Akademie informiert immer sehr zeitnah über Neuerungen. Das ist sehr Hilfreich. Jetzt fehlt noch dass man eine Prüfung schreiben kann und eine Bestätigung hierfür erhält. Das wäre perfekt.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.04.2022

Anregender Austausch mit anderen Studierenden

Julia, 26.04.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
3.3
Im Vergleich zum Bankfachwirt war das Studium eher durcheinander und nicht so strukturiert aufgebaut.
Es wird nicht klar, auf welche Medien man sich konzentrieren soll (Skript der Uni, Skript der Dozenten, mehrere Dozenten für ein Thema, etc.).
Dadurch hat mir der Aufbau des Bankfachwirtes besser gefallen.
Dieser war greifbarer und lehrreicher. Beim aktuellen Lehrgang habe ich meiner Meinung nach noch keinen Mehrwert gewonnen.
Die Dozenten sind zu 90% sehr freundlich und kompetent. Auf Grund der Tatsache, dass sich die Fächer geteilt werden, führt das m.M. nach eher zur Verwirrung bei den Teilnehmern.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.04.2022

Wirtschaftsfachwirte 2023

Eda, 26.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
5.0
Die Betreuung hilft uns bei allgemeinen Fragen. Sei es um den Unterricht oder der Bezahlung und Bafög gehen, dem Unterrichtsmaterial oder bei technischen Problemen. Nie wird einer wegen irgendwelche Frage unbeantwortet gelassen. Die Dozenten sind sehr Hilfreich und gehen das ganze in ruhe an ohne die Studenten in Stress zu bringen. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin, würde ich die Akademie weiterempfehlen und auch mich selber für die Zukunft als nächst beste Entscheidung treffen.
Bewertung lesen
Eda
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.04.2022

Mega toller Service/gute Vermittlung der Inhalte

Leonie, 25.04.2022
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.3
Sehr nette Dozenten und Sachbearbeiter der Akademie.
Man wird immer unterstützt und die Inhalte werden geduldig rübergebracht.
Bei technischen Problemen wird sofort geholfen ebenso stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung für Fragen oder ähnliches.
Bewertung lesen
Leonie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023