Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und sehr informativ

Jan, 05.05.2021
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Super interessante Inhalte, die sehr gut aufbereitet sind. Man lernt eine Menge und ich habe auch bei Themen, mit denen ich mich schon beschäftigt hatte, noch viele zusätzliche Informationen bekommen. Toll waren auch die Chats, wo ich auch viel aus der Praxis lernen konnte. Gesamt gesehen ein sehr toller Lehrgang.
Jan

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Nicole, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand die Inhalte praxisnah, die Dozenten und Tutoren sind jederzeit erreichbar und beraten gern. Man braucht oft ein paar Vorkenntnisse aus dem Marketingbereich. Mir persönlich fiel das manchmal schwer, weil ich mich in manche Themen erst einarbeiten musste. Aber das ist eben auch ein Fernstudium. Durch die Facebook Community hat man die Möglichkeit immer weiter zu lernen, bekommt viele Beispiele mit und bleibt auf einem aktuellen Stand. Gerade im Social Media Management ist das sehr wichtig.
Nicole

Umfangreiche Ausbildung

Babett, 05.05.2021
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht, wie aktuell und praxisnah die Lerninhalte sind.
Der Kurs wird von einem Tutor begleitet, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist sehr beruhigend und funktioniert hervorragend.

Die Vorlesungen sind jederzeit aufrufbar und können beliebig oft wiederholt werden. Die Reihenfolge dieser ist bewusst gewählt sollte beibehalten werden. (Tipp)
Bei Fragen ist jeder Dozent auf unterschiedlichen Kanälen erreichbar.
Lernunterlagen stehen zum Download bereit.

Die Online Community in der eigenen geschlossenen Facebook-Gruppe gibt dem Studenten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolles Feedback zu erhalten. Passender geht es kaum hier zu diesem Kurs „Schwerpunkt Social Media.“

Die Aufgaben und Tests fordern das Gelernte auf angenehme Art und Weise.
Durch das Anfertigen der umfangreichen Abschlussarbeit bekommt der Student einen korrigierten „Plan“ für eventuelle erste Kunden mit auf den Weg.

Fazit: Eine gelungene Kombination aus Praxis und Theorie.
Ich habe bereits den nächsten Kurs im Auge.
Babett

Guter Einstieg ins Thema Social Media

Sandra, 05.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen schaffen einen soliden, Einstieg zum Thema Social Media. Die einzelnen Themen werden in der Regel von den Dozenten gut und leicht verständlich vorgetragen und erklärt. Die Vortragslänge, zwischen 0,5 und 1,5 Stunden optimal, um sie zwischendurch anzuschauen. Die Vorlesungen können unterbrochen werden, um sie später weiter anzuschauen und mit dem Downloaden hat man die Möglichkeit, die Videos jederzeit noch mal abzuspielen. Das gleiche gilt für die Präsentation/Folien, welche man sich als PDF runterladen kann. Der anschließende Test über 10 Fragen über die Vorlesung ist leicht zu bewältigen. Bei Fragen hilft der Tutor, der gut über E-Mail, Telefon oder Facebook zu erreichen ist. Auch bei organisatorischen Fragen, bekommt man schnell Hilfe. Die Weiterbildung lässt sich zeitlich flexibel gestalten und kann bis zu einem halben Jahr gestreckt werden. Es finden regelmäßig Live-Chats zu bestimmten Themen statt, die man sich jederzeit nachträglich anachauen kann. Ich hätte mir mehr Inhalte/Vorlesungen zu weiteren relevanten Themen gewünscht, wie z. B. der Strategieerstellung, welche Bestandteil der Abschlußarbeit ist. Auch so manche Folie wurde mal mehr, mal weniger von den Dozenten bestückt, was den Nachteil hat, dass sie zum Nachlesen teilweise unbrauchbar sind. Schön wäre es, wenn bei der ersten Lernaufgabe, der Kampagnenanalyse, nicht nur eine Bewertung der Mitglieder erfolgt, sondern auch von professioneller Seite - z. B. der Dozenten, inkl. Benotung. Nach Abschluß der Weiterbildung würde ich auf jeden Fall einen
Praktikumsplatz anstreben, um in die Praxis reinzukommen, die bei der Weiterbildung, die sehr theoretisch ist, verloren geht. Im großen und ganzen habe ich einiges gerlernt und mitnehmen können, allerdings hatte ich, berufsbedingt, auch schon ein wenig Vorkenntnisse. Im jeden Fall hilft es, sich zusätzlich Fachbücher anzuschauen, auf allen Kanälen online zu sein und dort einges an Wissen abzugreifen.
Sandra
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024