Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Zufriedene Fernstudenten

Julia , 20.07.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Isabella , 05.07.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Kuber , 19.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Juliette , 18.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eva , 18.06.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH in Mannheim/Berlin, ist eine Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in Themen der digitalen Wirtschaft. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung für Kommunikations- und Marketingprofis, sowie Fach- und Führungskräfte zu Online Marketing Experten. Die Social Media Akademie begann als erste rein virtuelle Online-Akademie im deutschsprachigen Raum im April 2010.

Institutstyp
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020

So funktioniert das Fernstudium

Expertenchats und Lerncommunity

Neben dem Wissensinput über die Lernplattform, besteht die Möglichkeit an regelmäßigen Chat-Terminen mit den Dozenten über Google Hangouts teilzunehmen und verbleibende, fachliche Fragen zu stellen. Außerdem bietet die von unseren Tutoren moderierte Facebook-Lerncommunity eine perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Teilnehmern und unseren Alumni.

Effektives E-Learning

Genießen Sie vollste Flexibilität während Ihrer Weiterbildung! Alle Lerninhalte sind immer und überall auf unserer Lernplattform verfügbar. In unserer Online Community stehen Sie konstant mit anderen Lehrgangsteilnehmern in Kontakt und haben Zugang zu Jobangeboten, Veranstaltungsempfehlungen und Fachartikeln.

Individuelle Betreuung

Persönliche Betreuung hat für uns oberste Priorität. Sie haben Fragen zu Ihrem Lehrgang, benötigen Hilfe bei der Umsetzung der Lernaufgaben oder möchten sich einfach nur mal austauschen? Unsere fachkundigen Tutoren stehen Ihnen gerne zur Verfügung, geben Lerntipps und haben stets ein offenes Ohr.

Lernen von den Besten

Lernen Sie von erfahrenen Profis aus der Praxis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche - sowohl Geschäftsführer namhafter Agenturen als auch Online Marketing Manager in großen Konzernen. In regelmäßigen Live-Chats haben Sie die Gelegenheit all Ihre Fragen direkt an die Dozenten zu richten. Alle Chats sind auch im Nachhinein jederzeit für Sie verfügbar.

Anerkannter Abschluss

Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein bei Arbeitgebern anerkanntes Zertifikat - ein entscheidender Vorteil auf dem Arbeitsmarkt. An der SMA lernen Sie zudem lebenslang: Auch nach dem Abschluss haben Sie weiterhin unbegrenzten Zugang zur Lerncommunity.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 695 210
www.socialmediaakademie.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Bis zum 31.08. zum Zertifikatslehrgang anmelden und GRATIS iPad sichern.

So funktioniert der Online Campus

Die Online Plattform

Auf unserer Lernplattform finden Sie alle zu absolvierenden Vorlesungs-Videos und die dazugehörigen Lernunterlagen. Unser Videoplayer bietet alle wichtigen Features - inklusive mobile friendliness, Kapitelauswahl und Downloadfunktion.

Slide Die Online Plattform
Online-Tests

Die anschließenden Online-Tests helfen dabei, die Hauptinhalte der Vorlesungen zu verinnerlichen und sind für das Erreichen des Zertifikates unerlässlich.

Slide Online-Tests
Offline Lernen

Damit Sie auch offline lernen können, können Sie ihre Lernunterlagen als PDF auf ihrem Endgerät abspeichern und jederzeit abrufen.

Slide Offline Lernen

+49 (0)621 180 695 210

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Julia , 20.07.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Isabella , 05.07.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)
Kuber , 19.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Juliette , 18.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eva , 18.06.2020 - Social Media Manager (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium

Julia, 20.07.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Meiner Meinung nach die beste Fernuni, die es momentan im Bereich Social Media auf dem deutschen Markt gibt. Die Lerninhalte sind auf dem neuesten Stand, das Wissen, welches vermittelt wird, eckt alle wichtigen Bereiche ab. Mit der Beratung und dem Service war ich rundum zufrieden!
Geschrieben am 20.07.2020

Sehr gute Betreuung & umfangreiche, aktuelle Inhalte

Isabella, 05.07.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Betreuung ist hervorragend! Wenn ich eine Frage hatte, wurde mir schnellstmöglich geholfen. Die Vorlesungen haben eine gute Qualität und sind höchstaktuell. Die Community ist aktiv und hilft weiter. Ich kann die Social Media Akademie nur weiterempfehlen
Isabella
Geschrieben am 05.07.2020

Weiterbildung auf dem höchsten Niveau!

Kuber, 19.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Online Marketing Manager bei der Social Media Akademie absolviert und kann es jedem empfehlen.

Die Kurse sind super flexibel gestaltet. Die Lernplattform ist technisch auf dem neuesten Stand und sehr Benutzerfreundlich gestaltet.

Der Aufbau des Kurses ist sehr gut. Der Kurs beschäftigt sich intensiv mit den relevantesten Online Marketing Themen, wie z.B. SEM, Content Marketing, Website etc. Insgesamt wird in über 30 Vorlesungen viel Wissen vermittelt. Allein die Auswahl der Dozenten spiegelt das hohe Niveau des Kurses wider. Die Dozenten der einzelnen Kurse sind Experten in den jew. Gebieten und vermitteln die Inhalte dementsprechend sehr praxisnah.

Die Facebook Lern Community bietet den Kursteilnehmern die Chance, das erlernte miteinander zu diskutieren und voneinander zu lernen. Auch nach dem erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Kurses hat man einen lebenslangen Zugriff auf die Facebook Community und somit Zugriff auf alle zukünftigen Vorlesungen. Gerade der Online Marketing Bereich ist so schnelllebig, dass man durch aktuelles Wissen ständig am Ball bleiben muss. Die Social Media Akademie bietet somit den Teilnehmern durch die Facebook Community einen entscheidenden Wissensvorteil für die zukünftigen Herausforderungen im Online Marketing Bereich GRATIS dazu!

Der Support seitens der Dozenten bei offenen Fragen sowie Themen funktioniert schnell, unkompliziert und gut. Zusätzlich zu den Dozenten wird den Teilnehmern ein erfahrener Mentor zugeteilt. Die Mentoren sind somit bei Anfragen dein erster Ansprechpartner. Sie sind demnach permanent erreichbar, sehr lösungsorientiert sowie hilfsbereit.

Die Abschlussarbeiten in Form einer Kampagnen- sowie Strategieanalyse sind die perfekten Ergänzungen, dass erlernte direkt anzuwenden. Die Strategieanalyse wird von einem Dozenten geprüft und bewertet. So wissen die Teilnehmer, was Sie bisher erfolgreich lernen konnten und bei welchen Punkten noch Nachholbedarf besteht.

Insgesamt bin ich von dem Kurs sowie der Social Akademie sehr angetan und kann eine bedenkenlose Empfehlung aussprechen. Lasst Euch am besten kostenlos beraten und entscheidet selbst.

Hinweis: Solche Weiterbildungsmaßnahmen erfordern viel Selbstdisziplin, daher darf man die Lernintensität nicht unterschätzen. Daher ist es wichtig, sich vor der Anmeldung mit folgenden Fragen zu beschäftigen:
1. Was möchte man durch die Weiterbildung erreichen?
2. Hat man die benötigte Zeit (min. 10 Std. Woche), um sich mit der Materie intensiv zu beschäftigen?

Falls Ihr die Zielsetzung klar definiert habt und auch die nötige Zeit hierfür einplanen könnt, seid Ihr für eine Weiterbildung im Bereich Online Marketing bei der Social Media Akademie genau richtig!!

Ich hoffe, dass meine Meinung euch bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen wird.

Danke und viel Glück für die Zukunft

Kuber K.
Kuber
Geschrieben am 19.06.2020

Gutes Konzept, schön umgesetzt

Juliette, 18.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die freie Zeiteinteilung ist super. Wenn ich eine Info brauchte, hat mir sofort jemand geholfen.
Die Vorlesungen haben eine gute Qualität und die Onlinetests sind mit den Lernunterlagen gut zu machen. Die Community ist aktiv und hilft weiter. Auf die Arbeiten bin noch gespannt :).
Juliette

Social Media Manager Zertifikat
Suchmaschinen Manager Zertifikat
75%

Seitenzugriffe der Social Media Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Social Media Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Social Media Akademie.
Keyword Position
social media akademie erfahrungen 1