Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Zufriedene Fernstudenten

Adrian , 25.09.2022 - Digital Sales Manager (Zertifikat)
Jukka , 09.09.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Silvia , 07.09.2022 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Christian , 06.09.2022 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt E-Commerce (Zertifikat)
Antje , 06.09.2022 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt E-Commerce (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, ist die führende Akademie zur Online-Weiterbildung in digitalem Marketing. Das Weiterbildungsangebot der SMA umfasst Lehrgänge und Kompaktkurse zu digitalem Marketing, Social Media und E-Commerce. Über 5.000 Menschen haben bislang erfolgreich unsere Weiterbildungen absolviert – berufsbegleitend oder als Chance für einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Effektives E-Learning

Genießen Sie vollste Flexibilität während Ihrer Weiterbildung! Alle Lerninhalte sind immer und überall auf unserer Lernplattform verfügbar. In unserer Online Community stehen Sie konstant mit anderen Lehrgangsteilnehmern in Kontakt und haben Zugang zu Jobangeboten, Veranstaltungsempfehlungen und Fachartikeln.

Individuelle Betreuung

Persönliche Betreuung hat für uns oberste Priorität. Sie haben Fragen zu Ihrem Lehrgang, benötigen Hilfe bei der Umsetzung der Lernaufgaben oder möchten sich einfach nur mal austauschen? Unsere fachkundigen Tutoren stehen Ihnen gerne zur Verfügung, geben Lerntipps und haben stets ein offenes Ohr.

Lernen von den Besten

Lernen Sie von erfahrenen Profis aus der Praxis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche - sowohl Geschäftsführer namhafter Agenturen als auch Online Marketing Manager in großen Konzernen. In regelmäßigen Live-Chats haben Sie die Gelegenheit all Ihre Fragen direkt an die Dozenten zu richten. Alle Chats sind auch im Nachhinein jederzeit für Sie verfügbar.

Anerkannter Abschluss

Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein bei Arbeitgebern anerkanntes Zertifikat - ein entscheidender Vorteil auf dem Arbeitsmarkt. An der SMA lernen Sie zudem lebenslang: Auch nach dem Abschluss haben Sie weiterhin unbegrenzten Zugang zur Lerncommunity.

Expertenchats und Lerncommunity

Neben dem Wissensinput über die Lernplattform, besteht die Möglichkeit an regelmäßigen Chat-Terminen mit den Dozenten über Google Hangouts teilzunehmen und verbleibende, fachliche Fragen zu stellen. Außerdem bietet die von unseren Tutoren moderierte Facebook-Lerncommunity eine perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Teilnehmern und unseren Alumni.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 695 210

93% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Aktuelle Vorlesung
Lernen Sie von erfahrenen Profis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche, arbeiten selbst in dem Bereich und vermitteln in den Lehrgängen neueste Kenntnisse aus der Praxis.
Slide Aktuelle Vorlesung
Lerncommunity

Bei der Social Media Akademie erhalten Sie lebenslangen Zugang zur Lerncommunity! Das bedeutet, Sie bekommen nicht nur während ihres Lehrgangs topaktuelles Wissen, sondern werden auch als ehemalige/r Teilnehmer/in über alle Aktualisierungen informiert!

Slide Lerncommunity
Offline Lernen

Sie können Ihre Lernunterlagen als PDF auf Ihrem Endgerät abspeichern, um jederzeit offline lernen zu können.

Slide Offline Lernen
Online-Plattform

Auf unserer Lernplattform finden Sie alle zu absolvierenden Vorlesungs-Videos und die dazugehörigen Lernunterlagen. Unser Videoplayer bietet alle wichtigen Features - inklusive mobile friendliness, Kapitelauswahl und Downloadfunktion.

Slide Online-Plattform
Online-Tests

Die anschließenden Online-Tests helfen dabei, die Hauptinhalte der Vorlesungen zu verinnerlichen und sind für das Erreichen des Zertifikates unerlässlich.

Slide Online-Tests
Workbook

Das Workbook ist Ihr stetiger Begleiter während Ihres Lehrgangs. Es enthält zwei verschiedene Typen von Aufgaben - freiwillige Übungsaufgaben und verpflichtende Lernaufgaben.

Slide Workbook

68167 Mannheim

+49 (0)621 180 695 210

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Adrian , 25.09.2022 - Digital Sales Manager (Zertifikat)
Jukka , 09.09.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digital Sales. Manager. Passt

Adrian, 25.09.2022
Digital Sales Manager (Zertifikat)
Toller Kurs. Gerade als Ergänzung zum Online Marketing Manager für mich optimal.
Natürlich kann die Ausbildung kein langes Studium ersetzen,
aber für die Quereinsteigerin und den Quereinsteiger zum Thema halte ich das für eine sehr gelungene Sache. Danke für die jederzeit tolle Betreuung. Alle Bewertung der Arbeiten war professionell und konstrutiv. Danke auch dafür! :)
Adrian
Geschrieben am 25.09.2022

Von Experten gemacht

Jukka, 09.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Hier findet man Experten aus den verschiedensten Social Media Bereichen, welche genau auf den Punkt referieren und ihr Wissen weitergeben.
Mit Video- und PDF-Downloads kann man seinen Lernstoff auch offline zu jeder Zeit wahr nehmen.
Die Zeit, um sein Studium zu absolvieren, kann am Anfang festgelegt werden.
Ich habe den Zeitraum auf vier Monate beschränkt. Hier kann man aber Zeiträume zwischen einem und sechs Monate wählen.
Der Support erfolgt in der Regel über den zugeteilten Tutor, welcher zeitnah antwortet, wenn Fragen anstehen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch, da habe ich Angebote von anderen Akademien bekommen, bei denen das nicht der Fall ist.
Alles in allem eine Runde Sache für Menschen, die sich online weiterbilden möchten.
Jukka
Geschrieben am 09.09.2022

Ich kann absolut flexibel lernen

Silvia, 07.09.2022
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich kann so lernen, wie ich es zeitlich und mental am besten kann, habe aber trotzdem immer Ansprechpartner und eine tolle Community! Ich bin begeistert und kann diese Akademie nur empfehlen! Ich bin 48 Jahre alt und kann durch diese Art des Lernens genauso gut abschließen wie jüngere Kandidaten! Komme mir auch nicht komisch vor zwischen den jüngeren Teilnehmern, da wir ja nur virtuell lernen!
Silvia
Geschrieben am 07.09.2022

Hier bist Du bestens aufgehoben!

Christian, 06.09.2022
Online Marketing Manager - Schwerpunkt E-Commerce (Zertifikat)
Maximale Flexibilität, Hochwertiger und verständlicher Inhalt, Experten Chats in denen man sich selbst einbringen kann und sollte, jederzeit Betreuung sofern benötigt.

Als Wiederholungstäter kann ich nur sagen, dass ich auch ein weiteres Mal absolut begeistert bin!
Geschrieben am 06.09.2022

5 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der Social Media Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Social Media Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Social Media Akademie.
Keyword Position
social media akademie preise 1