Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Zufriedene Fernstudenten

Christina , 13.11.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Michael , 13.11.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Anton , 13.11.2018 - Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Ralph , 13.11.2018 - Projektmanager 4.0 (Zertifikat)
Justin , 02.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH in Mannheim/Berlin, ist eine Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in Themen der digitalen Wirtschaft. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung für Kommunikations- und Marketingprofis, sowie Fach- und Führungskräfte zu Online Marketing Experten. Die Social Media Akademie begann als erste rein virtuelle Online-Akademie im deutschsprachigen Raum im April 2010.

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 695 210

Melchiorstraße 1
    68167 Mannheim

+49 (0)621 180 695 210

Videogalerie

Von den 117 Bewertungen gehen 112 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel in der Ferne studieren, aber nicht allein

Christina, 13.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium zum Online-Marketing-Manager bei der Social Media Akademie war sehr interessant. Das Themenspektrum ist umfangreich, die Inhalte sind praxisorientiert aufbereitet, die Dozenten kompetent und erfahren und in der Lage sogar trockene Inhalte (wie z.B. Onlinerecht) ansprechend zu vermitteln. Ich habe sehr von diesem Studium profitiert und konnte die gelernten Inhalte sofort in meinem beruflichen Alltag anwenden.
Auch positiv zu erwähnen ist die gute Betreuung durch die Tutoren sowie die Möglichkeit des Austausches mit Kommilitonen über Facebook. Ein unkomplizierter Weg Fragen zu stellen oder Erfahrungen auszutauschen. Und man fühlt sich bei dem Ganzen nicht so allein.
Christina

Super flexibler Kurs mit viel Praxisbezug

Michael, 13.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung Online Marketing Manager als Vorbereitung für meine tatsächliche Position als Online Marketing Manager absolviert.

Obwohl ich schon einiges an Fachwissen mitgebracht habe (ich würde mich generell als recht fit im Bereich Marketing bezeichnen) hat mir der Kurs gerade im Hinblick auf Strategie und Zusammenhänge viel gebracht. Auch bei Themen, die ich vermeintlich "schon kannte" habe ich viel neuen Input bekommen.

Die Betreuung ist durchweg gut, Fragen werden schnell beantwortet und der Austausch mit der Community macht Spaß. Die Expertenchats sind super für Alltagsfragen. Ich habe diese auch in der Zeit nach meiner Weiterbildung immer wieder aktiv genutzt.

Meine Weiterbildung ist nun schon einige Jahre her, dennoch bleibe ich durch die Aktualisierungen weiterhin up to date, was für mich im digitalen Bereich sehr wichtig ist.

Der Weg zur eigenen Suchmaschinenstrategie

Anton, 13.11.2018
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Die Lektionen bauen logisch aufeinander auf und am Ende hat man einen roten Faden über alle Bereiche des Suchmaschinenmarketings. Zusammenhänge wurden mir so deutlich und ich konnte mein bisheriges Wissen besser strukturieren. Gut fand ich, in der Abschlußarbeit eine eigene Suchmaschinenstrategie entwerfen zu müssen. Dadurch ist man gefordert, das Gelernte auch in die Praxis übersetzen zu können. Es empfiehlt sich ein Thema aus dem eigenen Arbeitsumfeld zu wählen, denn dadurch erhält man eine betreute & korrigierte Strategie für ein Projekt. Die Dozenten waren alle kompetent und konnten mehrheitlich die Inhalte auch anschaulich vermitteln.
Anton

Interessante Weiterbildung

Ralph, 13.11.2018
Projektmanager 4.0 (Zertifikat)
Der Online-Lehrgang hat viele interessante Erkenntnisse gebracht; besonders vorteilhaft ist die Option, sich die Lern- und Testzeit selbstständig einzuteilen und so z.B. auch von zuhause aus in der Freizeit den Lehrgang zu bestreiten.

Das Format der Videoschulungen hat mir persönlich gut gefallen; einzig die Aktualität der Vorlesungen war manchmal fraglich, z.B. wenn auf die "Datenschutzgrundverordnung in 2-3 Jahren" hingewiesen wird; da wäre eine zeitnahe Aktualisierung sinnvoll. Ansonsten alles zur besten Zufriedenheit :-).
Ralph
Geschrieben am 13.11.2018

Exzellente Stoffvermittlung mit einer Menge Spaß!

Justin, 02.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang bei der Social-Media-Akademie sehr viel Spaß bereitet und ich würde es wirklich jedem ans Herz legen, dort - natürlich nur wenn Interesse besteht - einen Lehrgang zu machen. Man lernt sooo viel Neues, ist jedes mal begeistert über die Fakten und es unterstützt die Karriere in der Zukunft! Super nette Tutoren, die immer helfen, wenn Fragen auftauchen, runden das Gesamtpaket der Akademie nochmal ab.
Ich werde die Zeit definitiv vermissen - weiter so, liebes Team!
Justin
Geschrieben am 02.11.2018

Ein tolles Konzept!

Uschi, 31.10.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Erst dachte ich: na die machen es sich leicht. Aber dann stellte ich fest, dass es eigentlich ausgezeichnet gut ist. Dadurch das alles bereits aufgenommen wurde, kann man zeitlich komplett selbstbestimmend lernen und die Presentatoren sind auch vom Besten. Die neuesten und besten Methoden werden von den Top Agenturen in Deutschland vorgestellt. Es wird auch genug zusätzliches Informationsmaterial angesprochen und verlinkt. Die Chance selber etwas zu tun hat man auch. Wer gerne sich mit anderen Austauscht hat genug Gelegenheit dazu in der Facebook Community. Sehr toll gemacht!
Uschi
Geschrieben am 31.10.2018

Gute Betreuung, viel Expertenwissen

Tanja, 29.10.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es wird ein hohes Maß an Fachwissen geboten, einige Vorlesungen setzten viel wissen voraus, das bei mir nicht immer vorhanden war. Die Betreuung durch Tutoren war jederzeit gut. Die flexible Zeiteinteilung entsprach genau meinem Bedürfnis als Mutter.
Tanja
Geschrieben am 29.10.2018

Erfolgreich absolviertes Online Marketing Studium!

Nadine, 29.10.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Angebot rund um zufrieden, deshalb habe ich jedem Bereich 5 Sterne gegeben. Ich habe das Online Marketing-Prinzip als Quereinsteiger “verstanden”, jetzt geht es an die Umsetzung. Besonders hervorzuheben möchte ich an dieser Stelle den immer hilfreichen und kompetenten Austausch mit Kordula Müller. Vielen Dank!
Nadine
Geschrieben am 29.10.2018

Macht Spass, super interessant, intuitiver Campus

Katja, 09.10.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe erst begonnen mit den Lehrgängen Social Media Manager und Facebook Kampagnen Manager. Bisher bin ich begeistert. Der Campus ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Inhalte sind super interessant und die Vorlesungen professionell mit sehr guten Dozenten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Katja
Geschrieben am 09.10.2018

Top Schule!

Claudia, 28.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Tolle Schule mit sehr guter & hilfsbereiter Betreuung. Es war nicht immer einfach ohne persönlichen Unterricht zu lernen, aber dafür hat man die totale Flexibilität! Die Lehrgänge werden laufend aktualisiert. Leider waren die aktualisierten Unterlagen und Videos verfügbar, als ich mit der Theorie bereits fertig war. Ich hatte aber Zugriff darauf und konnte es nochholen.
Auf jedenfall empfehlenswert, wer sich weiterbilden will, aber die Zeit nicht hat 2 Mal pro Woche in die Schule zu gehen!
Claudia

98%
Suchmaschinen Manager Zertifikat
75%

Seitenzugriffe der Social Media Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Social Media Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Social Media Akademie.
Keyword Position
social media akademie erfahrungen 1