Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Zufriedene Fernstudenten

Simone , 10.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Suss. , 07.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hans-Jürgen , 06.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Kerstin , 05.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Simone , 05.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH in Mannheim/Berlin, ist eine Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in Themen der digitalen Wirtschaft. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung für Kommunikations- und Marketingprofis, sowie Fach- und Führungskräfte zu Online Marketing Experten. Die Social Media Akademie begann als erste rein virtuelle Online-Akademie im deutschsprachigen Raum im April 2010.

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 695 210

68167 Mannheim

+49 (0)621 180 695 210

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Simone , 10.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Suss. , 07.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Niki , 06.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hans-Jürgen , 06.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Kerstin , 05.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)

Von den 96 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragende Weiterbildung - absolut zu empfehlen

Simone, 10.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist hervorragend. Die Möglichkeiten zum Selbststudium sind optimal, man kann sich zeitlich alles frei einteilen. Die Praxisarbeiten sind ausgewogen und erfüllen genau den Zweck der Anwendung des theoretischen Wissens. Die sma ist extrem flexibel, ein besonderes Asset ist die Facebook-Community und die Möglichkeit, Profiwissen auch nach der Ausbildung noch schnell und unkompliziert "abzufragen". Der sma vielen Dank für alles! Außerdem noch besonders hervorzuheben: Die akribische und extrem hilfreiche Korrektur der Praxisarbeit. Dem Korrektor besten Dank!
Simone
Geschrieben am 10.09.2018

Super Lehrgang an einer top Akademie!

Suss., 07.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die SMA hat mir die verschiedenen Bereiche des Onlinemarketings auf einer verständlichen Art vorgestellt. Die Vorlesungen sind sehr sympathisch und äußerst gut vorgetragen. Die Lernaufgaben sind umfangreich und bringen Spaß. Mit viel Freude habe ich an dem Lehrgang Teilgenommen. Auch der Umgang zwischen Tutor und Mitglied was stets einwandfrei. Bei Fragen, ob schwierige oder einfache, wird einem direkt geholfen.
Ich würde die SMA jedem der Interesse für Onlinemarketing hat weiterempfehlen.
Es lohnt sich !
Suss.
Geschrieben am 07.09.2018

Konzeptionelles Arbeiten wird vermittelt

Niki, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es werden gute Tools und Tipps mit auf den Weg gegeben. Mir fehlte jedoch das breite Hintergrundwissen zum Thema Marketing und Marketing im Unternehmen, als auch die richtige Einordnung und Systematik des Wissens, was dazu führt dass man zwar Konzepte schreiben kann, diese jedoch nicht tief in die Thematik eingehen...verglichen mit meinem jetzigen Vollzeit Studium an einer Uni ist der Lehrgang eine dreimonatige „Aufwärmübung“.
Niki
Geschrieben am 06.09.2018

Systematischer Wissensaufbau

Hans-Jürgen, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Digitales Lernen macht Spaß! Ich konnte mir meine Zeit so einteilen, wie es meinem Lerntempo entsprochen hat und mir stehen sämtliche Inhalte auch nach meinem Abschluss zur Verfügung.
Die aktive Facebook-Gruppe und regelmäßigen Live-Webinare mit den Dozenten und Experten der Social Media Akademie runden das Programm ab. Ich kann das Institut also mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Für mich war die Teilnahme das Sprungbrett zur erfolgreichen Selbstständigkeit!
Hans-Jürgen
Geschrieben am 06.09.2018

Umfassende Social Media Grundlagen

Kerstin, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs Social Media Manager war gut strukturiert und bot umfassende Grundlagen zum Themenbereich. Die Zeiteinteilung war frei und die Lerninhalte gut zu bearbeiten und nachzuvollziehen.
Ein paar Verwirrungen gab es für mich bei der Einschätzung der Lehrgangsdauer - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Abschlussarbeit so zeitintensiv sein würde. Allerdings ist sie tatsächlich das Herzstück der Fortbildung und ohne sie würde der Kurs seinen Sinn verfehlen. Ein wenig bessere Info zu dieser Arbeit hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem kamen bei mir viele Fragen erst in diesem späten Stadium auf. Ich kann also nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen und vor allem eine eigene Firma zu bearbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas.
Sehr positiv fand ich vor allem angesichts des höchst aktuellen Themas die permanente Aktualisierung der Lerninhalte sowie die extrem informativen wöchentlichen Experten-Chats und die Facebook Gruppe.
Kerstin

Getting into social

Simone, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Es ist nicht die Frage ob, sondern wie und wann sich ein Unternehmen dazu entscheidet auf den Social Media Zug aufzuspringen.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Simone

Sehr empfehlenswert!

Michaela, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lehrgang Social Media Manager gewesen, wenn man was in den Lehrvideos nicht verstanden hat, wird einen immer von der Community und/oder den Experten weiter geholfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Live Chats total interessant. Hier kann man den Experten direkt Fragen stellen. Auch die Community ist wirklich klasse! Nach Abschluss des Kurses bleibt man in der Facebook Gruppe und ist dadurch immer auf den neusten Stand. Kann es nur jedem weiter empfehlen!
Michaela

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Sarah
Geschrieben am 11.08.2018

Kompetente Dozenten und sehr gute Organisation

Michael, 09.07.2018
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Die Dozenten wissen, von was sie sprechen, denn sie haben alle große Erfahrung aus ihrem Tagesgeschäft und die Inhalte der Vorlesungen sind verständlich aufbereitet und nachvollziehbar.

Lernmodell und Infrastruktur der Social Media machen es einem leicht, sich flexibel Inhalte näher zu bringen. Zudem wird das Wissen nach jeder Vorlesung durch Tests gefestigt.

Das Team der SMA ist sehr gut organisiert und reagiert sehr schnell bei Fragen.

Hervorzuheben ist auch die Community aller Teilnehmer, in der man so lange man möchte vernetzt bleiben kann.
Geschrieben am 09.07.2018

Guter Aufbau und Wissensvermittlung

Agnes Ada, 20.12.2017
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Guter Austausch mit Dozenten und dem Stunden Betreuer während des gesamten Online Kurses. Die Materie ist nicht einfach und auch nach dem Kurs nicht ausreichend. Ich habe gute, fundierte Kenntnisse erworben und das Leben und die Praxis fangen gerade erst an. :-)
Agnes Ada

98%
Suchmaschinen Manager Zertifikat
67%

Seitenzugriffe der Social Media Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Social Media Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Social Media Akademie.
Keyword Position
social media akademie erfahrungen 1