Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Zufriedene Fernstudenten

Anna , 13.02.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Lisa , 09.02.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Katrin , 03.01.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
T. , 03.01.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
L. , 22.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, ist die führende Akademie zur Online-Weiterbildung in digitalem Marketing. Das Weiterbildungsangebot der SMA umfasst Lehrgänge und Kompaktkurse zu digitalem Marketing, Social Media und E-Commerce. Über 5.000 Menschen haben bislang erfolgreich unsere Weiterbildungen absolviert – berufsbegleitend oder als Chance für einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Effektives E-Learning

Genießen Sie vollste Flexibilität während Ihrer Weiterbildung! Alle Lerninhalte sind immer und überall auf unserer Lernplattform verfügbar. In unserer Online Community stehen Sie konstant mit anderen Lehrgangsteilnehmern in Kontakt und haben Zugang zu Jobangeboten, Veranstaltungsempfehlungen und Fachartikeln.

Individuelle Betreuung

Persönliche Betreuung hat für uns oberste Priorität. Sie haben Fragen zu Ihrem Lehrgang, benötigen Hilfe bei der Umsetzung der Lernaufgaben oder möchten sich einfach nur mal austauschen? Unsere fachkundigen Tutoren stehen Ihnen gerne zur Verfügung, geben Lerntipps und haben stets ein offenes Ohr.

Lernen von den Besten

Lernen Sie von erfahrenen Profis aus der Praxis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche - sowohl Geschäftsführer namhafter Agenturen als auch Online Marketing Manager in großen Konzernen. In regelmäßigen Live-Chats haben Sie die Gelegenheit all Ihre Fragen direkt an die Dozenten zu richten. Alle Chats sind auch im Nachhinein jederzeit für Sie verfügbar.

Anerkannter Abschluss

Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein bei Arbeitgebern anerkanntes Zertifikat - ein entscheidender Vorteil auf dem Arbeitsmarkt. An der SMA lernen Sie zudem lebenslang: Auch nach dem Abschluss haben Sie weiterhin unbegrenzten Zugang zur Lerncommunity.

Expertenchats und Lerncommunity

Neben dem Wissensinput über die Lernplattform, besteht die Möglichkeit an regelmäßigen Chat-Terminen mit den Dozenten über Google Hangouts teilzunehmen und verbleibende, fachliche Fragen zu stellen. Außerdem bietet die von unseren Tutoren moderierte Facebook-Lerncommunity eine perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Teilnehmern und unseren Alumni.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 695 210

Bewertung
98% Weiterempfehlung
89% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Schnappen Sie sich jetzt unser Aktionsangebot: Bis zum 29. Februar 2024 gibt es bei der Buchung einer zertifizierten Weiterbildung ein iPad gratis dazu! Hinweis: Nur bei Buchung eines Lehrgangs zum regulären Preis und nur solange der Vorrat reicht. Buchungen über die Agentur für Arbeit oder andere Förderungen sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

So funktioniert der Online Campus

Aktuelle Vorlesung

Lernen Sie von erfahrenen Profis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche, arbeiten selbst in dem Bereich und vermitteln in den Lehrgängen neueste Kenntnisse aus der Praxis.

Slide Aktuelle Vorlesung
Lerncommunity

Bei der Social Media Akademie erhalten Sie lebenslangen Zugang zur Lerncommunity! Das bedeutet, Sie bekommen nicht nur während Ihres Lehrgangs topaktuelles Wissen, sondern werden auch als ehemalige/r Teilnehmer/in über alle Aktualisierungen informiert!

Slide Lerncommunity
Offline Lernen

Sie können Ihre Lernunterlagen als PDF auf Ihrem Endgerät abspeichern, um jederzeit offline lernen zu können.

Slide Offline Lernen
Online-Plattform

Auf unserer Lernplattform finden Sie alle zu absolvierenden Vorlesungs-Videos und die dazugehörigen Lernunterlagen. Unser Videoplayer bietet alle wichtigen Features - inklusive mobile friendliness, Kapitelauswahl und Downloadfunktion.

Slide Online-Plattform
Online-Tests

Die anschließenden Online-Tests helfen dabei, die Hauptinhalte der Vorlesungen zu verinnerlichen und sind für das Erreichen des Zertifikates unerlässlich.

Slide Online-Tests
Workbook

Das Workbook ist Ihr stetiger Begleiter während Ihres Lehrgangs. Es enthält zwei verschiedene Typen von Aufgaben - freiwillige Übungsaufgaben und verpflichtende Lernaufgaben.

Slide Workbook

68167 Mannheim

+49 (0)621 180 695 210

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

T. , 03.01.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
L. , 22.11.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit TOP-Ergebnissen

Anna, 13.02.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Von der ersten bis zur letzten Vorlesung hat das Lernen bei de Social Media Akademie nicht nur für spitzenmäßiges und absolut praxistaugliches Fachwissen gesorgt, sondern auch noch viel Spaß beim Lernen bereitet. Die Vorlesungen sind von der Dauer her sehr angenehm ( bei machen hätte ich sie mir sogar länger gewünscht, weil sie so interessant waren! :)), sehr gehaltvoll, stellenweise gut unterhaltsam und sehr verständlich gestaltet. Die Auswahl von Dozenten fand ich ebenfalls sehr gut. Die Lernmaterialien - Videos und Präsentationen kann man ganz einfach herunterladen. Jeden Monat gibt es Experten-Chats mit Dozenten als zusätzliche Infoquelle und eine geschlossene LinkedIn-Community zum inspirierenden Austausch. Die Beratung und Betreuung vom Tutorinnen-Team fand ich sehr hilfreich und äußerst sympathisch - ich bekam immer schnell ausführliche Antworten auf alle Fragen.
Hab ein sehr gutes Prüfungsergebnis erzielt und bin nach dem Lehrgang inspiriert, einige Themenbereiche selbständig ( in der Praxis) weiterhin zu vertiefen. Wenn ich mich erneut für eine Fortbildung im Bereich Online Marketing entscheiden sollte, würde ich höchstwahrscheinlich wieder die Social Media Akademie wählen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in bei der SMA-Akademie in Zukunft noch mehr tolle zeitgemäße Lerngänge geben könnte, von daher werde ich immer mal wieder vorbeischauen ;) und natürlich auch weiter empfehlen. Daumen hoch!
Anna
Geschrieben am 13.02.2024

Wissen ohne Grenzen

Lisa, 09.02.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Die SMA bleibt, wie das Internet es ist, immer aktuell. Somit hat man die Möglichkeit, neue Apps und Themen kennenzulernen und das Wissen darin zu erweitern. Mit seinem Studium als Grundlage bleibt man auch in der Zukunft immer als Erster " up to Date ". Empfehle ich definitiv gerne weiter!
Lisa
Geschrieben am 09.02.2024

Eine Weiterbildung mit Top-Aktuellen Inhalten

Katrin, 03.01.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Perfekte Vereinbarkeit von Weiterbildung und Familienleben.
Durch die Unterstützung des Bildungsgutscheines, bekam ich die Möglichkeit meinen Beruf "aufzufrischen" und nach der Elternzeit mit neuem Know-How in das Berufsleben zurück zu kehren.

Die Vorlesungen der sma sind knackig und gut verständlich. Die Tests durchaus machbar und der Kontakt zu den Tutorinnen und DozentInnen sehr freundlich.
Katrin
Geschrieben am 03.01.2024

Viel Input in kurzer Zeit

T., 03.01.2024
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es ist super, dass man die Inhalte als Prüfung gleich praktisch anwendet. Beim Studienmaterial hätte ich mir fertige Hefte und ein ipad gewünscht. Die Vorlesungen sind verständlich und man kann sich alles selbst gut strukturieren und herunterladen. Die Lerngruppe ermöglicht es auch nach dem Lehrgang fachspezifische Fragen zu stellen.
T.

Online Marketing Manager - Schwerpunkt E-Commerce Zertifikat
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media Zertifikat
Social Media Manager Zertifikat

Seitenzugriffe der Social Media Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Social Media Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Social Media Akademie.
Keyword Position
social media akademie bewertung 1