Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Zufriedene Fernstudenten

Marina , 05.07.2022 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Vanessa , 04.07.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Peggy , 04.07.2022 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Daniela , 04.07.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Philipp , 04.07.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, ist die führende Akademie zur Online-Weiterbildung in digitalem Marketing. Das Weiterbildungsangebot der SMA umfasst Lehrgänge und Kompaktkurse zu digitalem Marketing, Social Media und E-Commerce. Über 5.000 Menschen haben bislang erfolgreich unsere Weiterbildungen absolviert – berufsbegleitend oder als Chance für einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Expertenchats und Lerncommunity

Neben dem Wissensinput über die Lernplattform, besteht die Möglichkeit an regelmäßigen Chat-Terminen mit den Dozenten über Google Hangouts teilzunehmen und verbleibende, fachliche Fragen zu stellen. Außerdem bietet die von unseren Tutoren moderierte Facebook-Lerncommunity eine perfekte Plattform für den Austausch mit anderen Teilnehmern und unseren Alumni.

Effektives E-Learning

Genießen Sie vollste Flexibilität während Ihrer Weiterbildung! Alle Lerninhalte sind immer und überall auf unserer Lernplattform verfügbar. In unserer Online Community stehen Sie konstant mit anderen Lehrgangsteilnehmern in Kontakt und haben Zugang zu Jobangeboten, Veranstaltungsempfehlungen und Fachartikeln.

Individuelle Betreuung

Persönliche Betreuung hat für uns oberste Priorität. Sie haben Fragen zu Ihrem Lehrgang, benötigen Hilfe bei der Umsetzung der Lernaufgaben oder möchten sich einfach nur mal austauschen? Unsere fachkundigen Tutoren stehen Ihnen gerne zur Verfügung, geben Lerntipps und haben stets ein offenes Ohr.

Lernen von den Besten

Lernen Sie von erfahrenen Profis aus der Praxis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche - sowohl Geschäftsführer namhafter Agenturen als auch Online Marketing Manager in großen Konzernen. In regelmäßigen Live-Chats haben Sie die Gelegenheit all Ihre Fragen direkt an die Dozenten zu richten. Alle Chats sind auch im Nachhinein jederzeit für Sie verfügbar.

Anerkannter Abschluss

Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein bei Arbeitgebern anerkanntes Zertifikat - ein entscheidender Vorteil auf dem Arbeitsmarkt. An der SMA lernen Sie zudem lebenslang: Auch nach dem Abschluss haben Sie weiterhin unbegrenzten Zugang zur Lerncommunity.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)621 180 695 210

96% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Die Online Plattform

Auf unserer Lernplattform finden Sie alle zu absolvierenden Vorlesungs-Videos und die dazugehörigen Lernunterlagen. Unser Videoplayer bietet alle wichtigen Features - inklusive mobile friendliness, Kapitelauswahl und Downloadfunktion.

Slide Die Online Plattform
Online-Tests

Die anschließenden Online-Tests helfen dabei, die Hauptinhalte der Vorlesungen zu verinnerlichen und sind für das Erreichen des Zertifikates unerlässlich.

Slide Online-Tests
Offline Lernen

Damit Sie auch offline lernen können, können Sie ihre Lernunterlagen als PDF auf ihrem Endgerät abspeichern und jederzeit abrufen.

Slide Offline Lernen
Aktuelle Vorlesung
Lernen Sie von erfahrenen Profis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche, arbeiten selbst in dem Bereich und vermitteln in den Lehrgängen neueste Kenntnisse aus der Praxis.
Slide Aktuelle Vorlesung
Lerncommunity

Bei der Social Media Akademie erhalten Sie lebenslangen Zugang zur Lerncommunity! Das bedeutet, Sie bekommen nicht nur während ihres Lehrgangs topaktuelles Wissen, sondern werden auch als ehemalige/r Teilnehmer/in über alle Aktualisierungen informiert!

Slide Lerncommunity

+49 (0)621 180 695 210

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Hanno , 05.07.2022 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Vanessa , 04.07.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)
Daniela , 04.07.2022 - Social Media Manager (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, aber nicht aktuell

Hanno, 05.07.2022
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Im Bereich Online Marketing und Social Media gibt es ständige Veränderungen. Die aufgenommenen Seminare sind von 2020. Grad in den letzten zwei Jahren, auch der Pandemie geschuldet, gab es sehr starke Veränderungen. Das ist der einzige Grund weshalb ich das Studium nicht weiter empfehlen würde.
Hanno
Geschrieben am 05.07.2022

Lernen von den Besten im Online Marketing

Marina, 05.07.2022
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich schließe diesen Monat meine Weiterbildung an der SMA zum Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media ab und bin sehr zufrieden.
Ich schätze vor allem die Flexibilität, ich habe kleine Kinder und kann mir meine Lerneinheiten dank der aufgezeichneten Vorlesungen so einteilen wie es eben gerade passt. Ist z.B. mal eins krank oder die Kita geschlossen, lerne ich eben abends. Außerdem finde ich es toll man so namhafte und praxisnahe Dozenten hat. Bei den Unterlagen wünschte ich dass diese noch mehr in die Tiefe gehen aber das ist mein einziger Kritikpunkt.
Alles in Allem ist die SMA absolut empfehlenswert, auch der Kontakt zu den Tutoren oder der Verwaltung ist unkompliziert gestaltet.
Marina
Geschrieben am 05.07.2022

Super Fernstudium

Vanessa, 04.07.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin mehr als glücklich mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben ich habe bereits alle Kurse durch und schreibe demnächst die Abschlussarbeit und fühle mich in den besten Händen! Bei Fragen sind die Tutoren zur Stelle und der Inhalt der Vorlesungen ist auch klasse aufgeteilt. So klappt das Lernen selbst mit Baby zu Hause. ;)
Vanessa
Geschrieben am 04.07.2022

Eine menschliche Online Akademie

Peggy, 04.07.2022
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Tolle Dozenten, die Kontakt zu den Lernenden suchen. Eine Fortbildung die abwechslungsreich, flexibel ist und von sowie mit sehr netten, kompetenten Mitarbeiter angeboten wird. Zudem gibt es eine großartige und aktive Community auch nach beenden der Fortbildung.
Peggy
Geschrieben am 04.07.2022

5 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der Social Media Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Social Media Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Social Media Akademie.
Keyword Position
social media akademie erfahrungen 1