Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
3.790 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Katja , 09.10.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Paulina , 26.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Simone , 10.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Kerstin , 05.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Simone , 05.09.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media Marketing
Webmasters Fernakademie
Zertifikat
Social Media Management Sport
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Social Media Manager
Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat
Facebook Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 51 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 33
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 6

Macht Spass, super interessant, intuitiver Campus

Katja, 09.10.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Ich habe erst begonnen mit den Lehrgängen Social Media Manager und Facebook Kampagnen Manager. Bisher bin ich begeistert. Der Campus ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Inhalte sind super interessant und die Vorlesungen professionell mit sehr guten Dozenten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Bewertung lesen
Katja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.10.2018

Hoch informativ und flexibel

Paulina, 26.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Der Lehrgang als Social Media Manager ist sehr informativ, ich lerne stetig dazu und bin auch verblüfft, wie wenig ich eigentlich vorher dazu wusste (bin in dem Bereich privat hobbymäßig unterwegs) gleichzeitig ist es flexibel, so dass ich selbst entscheide, wann ich eine Vorlesung gucke, wann ich die Kampagnenanalyse schreibe und wie das alles im Gesamten in mein Leben passt. Der Service ist super, meine Dozentin schreibt in der Regel innerhalb von 4 Std zurück (manchmal auch nach 10 Minuten!) Super klasse!
Bewertung lesen
Paulina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.09.2018

Hervorragende Weiterbildung - absolut zu empfehlen

Simone, 10.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.9
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist hervorragend. Die Möglichkeiten zum Selbststudium sind optimal, man kann sich zeitlich alles frei einteilen. Die Praxisarbeiten sind ausgewogen und erfüllen genau den Zweck der Anwendung des theoretischen Wissens. Die sma ist extrem flexibel, ein besonderes Asset ist die Facebook-Community und die Möglichkeit, Profiwissen auch nach der Ausbildung noch schnell und unkompliziert "abzufragen". Der sma vielen Dank für alles! Außerdem noch besonders hervorzuheben: Die akribische und extrem hilfreiche Korrektur der Praxisarbeit. Dem Korrektor besten Dank!
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.09.2018

Umfassende Social Media Grundlagen

Kerstin, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.0
Der Kurs Social Media Manager war gut strukturiert und bot umfassende Grundlagen zum Themenbereich. Die Zeiteinteilung war frei und die Lerninhalte gut zu bearbeiten und nachzuvollziehen.
Ein paar Verwirrungen gab es für mich bei der Einschätzung der Lehrgangsdauer - ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Abschlussarbeit so zeitintensiv sein würde. Allerdings ist sie tatsächlich das Herzstück der Fortbildung und ohne sie würde der Kurs seinen Sinn verfehlen. Ein wenig bessere Info zu dieser Arbeit hätte ich mir auch gewünscht. Außerdem kamen bei mir viele Fragen erst in diesem späten Stadium auf. Ich kann also nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen und vor allem eine eigene Firma zu bearbeiten. Nur so lernt man wirklich etwas.
Sehr positiv fand ich vor allem angesichts des höchst aktuellen Themas die permanente Aktualisierung der Lerninhalte sowie die extrem informativen wöchentlichen Experten-Chats und die Facebook Gruppe.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Getting into social

Simone, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.3
Es ist nicht die Frage ob, sondern wie und wann sich ein Unternehmen dazu entscheidet auf den Social Media Zug aufzuspringen.
Gerade im komplexen Umfeld einer Matrixorganisation in einem noch dazu hoch konservativem Markt ist die interene Umsetzung der Thematik oft mit Hürden gesäht. Sicher ist jedoch, daß es für moderne Unternehmen keine Alternative gibt, als sich gegenüber den neuen Medienkanälen zu öffnen. Die neue Generation Kunde ist mit Social Media aufgewachsen und erwartet entsprechende Präsenz. Glücklicherweise hat man dies in meinem Unternehmen erkannt und unterstützt die den aktiven Push der Social Media Projekte uneingeschränkt.
Das Studium hat mir ermöglicht meine Liebe für das Thema mit meinem Tätigeitsfeld zu paaren und nebenbei meinen Marktwert zu erhören.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr empfehlenswert!

Michaela, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lehrgang Social Media Manager gewesen, wenn man was in den Lehrvideos nicht verstanden hat, wird einen immer von der Community und/oder den Experten weiter geholfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Live Chats total interessant. Hier kann man den Experten direkt Fragen stellen. Auch die Community ist wirklich klasse! Nach Abschluss des Kurses bleibt man in der Facebook Gruppe und ist dadurch immer auf den neusten Stand. Kann es nur jedem weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Flexibler Lehrgang mit Verbesserungspotential

Stefanie, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
3.3
Schön war, dass man den Lehrgang flexibel gestalten konnte und frei in der eigenen Zeiteinteilung war. Allerdings waren nicht sehr viele neue Inhalte in dem Studium, wenn man schon Vorkenntnisse aus dem Bereich hat und dort beruflich schon tätig war. Das Studium ist eher etwas für Einsteiger. Außerdem waren die Schulungsinhate teilweise veraltet (z.B. Instagram, Facebook).
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2017

Seriöse Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Svenja, 06.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.4
Durch die Tutoren war jederzeit eine optimale Betreuung gegeben. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort und auch bei der Konzepterstellung standen die Tutoren mit Rat und Tat zur Seite.

Die Bewertung des Konzeptes fand ich auch gut; hier wurden die Kommentare/Anmerkungen in das PDF-Formular eingetragen.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man einen abschließenden Call eingebaut hätte. So wären manche Anmerkungen etwas klarer geworden.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2017

Super um sich weiter fit zu machen

Esther, 01.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Weiterbildungslehrgang, Flexibilität, freundliche und schnelle Antworten der Tutorin -> klasse!
Neue Eindrücke gewonnen und die Möglichkeit, weiterhin in der Studiengruppe informiert zu werden.
Nicht zu tiefgreifender Kurs. Wenn es ans Eingemachte geht, muss man sich immer noch mal selbst reinfuchsen und belesen, was für eine Weiterbildung aber vollkommen in Ordnung ist!
Bewertung lesen
Esther
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2017

Super Kurs mit guter Betreuung

Sabine, 30.11.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.1
Die Beratung vom Institut war von Anfang an sehr gut und die Antworten auf Fragen per E-Mail kamen immer sehr schnell zurück.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut und die meisten Inhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet.
Auch nach Kursende hat man noch Zugriff auf die Facebook Lerngruppe und aktualisierte Lerninhalte, sowie interessante Artikel.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.11.2017