Social Media Manager Social Media Akademie

Gesamtbewertung

25 Bewertungen von Teilnehmern

24 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.3 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter Social Media Akademie dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.390 €. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Social Media Landkarte
    • Social Media im Unternehmen
    • Social Media Strategieentwicklung
    • Dialog 2.0
    • Community Management I
    • Community Management II
    • Social Media Monitoring I
    • Social Media Monitoring II
    • Corporate Blogging
    • Facebook: Einblicke in das größte Netzwerk
    • Facebook Advertising - Werben auf Facebook
    • Social Media Marketing mit Twitter
    • Social Media Marketing auf Youtube
    • Social Media Marketing mit Instagram
    • Social Media Marketing mit Pinterest
    • Contenterstellung
    • Content Management und Redaktionsplanung
    • Word-of-mouth-Marketing
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Abschluss: Social Media Manager (SMA)
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 3.390 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Social Media Manager

Seite 1 von 3
  • Kompetente Referenten, super Onlinevideos mit hohem Praxisbezug, tolle Studenten-Community, die einem auch nach dem Studium noch für nützliche Tipps und Tricks und zum Austausch zur Verfügung steht. Kurzum ein Studium was absolut empfehlenswert ist, für Menschen, die tiefer in das Thema Social-Media-Management einsteigen wollen.

    Tim, 21.01.2017
    59 mal gelesen
  • Ich wurde von Anfang an super betreut. Allgemein sind wenig zusätzliche Fragen aufgetaucht, da die virtuelle Akademie sehr strukturiert und durchdacht aufgebaut ist. Das Konzept, sich über die Facebookgruppe auch noch nach der Beendigung des Lehrgangs, auszutauschen ist sehr angenehm und sinnvoll, denn man lernt nie aus und es tauchen im Alltag immer wieder Fragen auf.

    Verena, 18.01.2017
    61 mal gelesen
  • Ich hatte sehr hilfreiches Feedback von den Lehrkräften und Tutoren zu allen Kursen und eingesendeten Aufgaben. Die Community der Teilnehmer war offen und anregend. Insbesondere der Tutor hat seine Aufgabe sehr gut wahrgenommen und war stets hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt.

    Johanna , 17.01.2017
    55 mal gelesen
  • Es besteht immer die Möglichkeit sich mit Dozenten, Betreuern und weiteren Teilnehmern auszutauschen und Fragen zu stellen. Das ist sehr hilfreich und man lernt immer wieder neues hinzu. Die Studienmaterialen waren aktuell, sonstige Neuerungen oder Trends wurden regelmäßig mit allen Teilnehmern geteilt.

    Heike, 13.01.2017
    76 mal gelesen
  • Ich war besonders von der Kompetenz der Lehrenden beeindruckt; die Informationen waren gut verpackt, manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, so zum Beispiel bei der Analyse von Kampagnen, wo es interessant gewesen wäre, nicht nur die offiziell sichtbare Kampagne, sondern auch Briefing, Konzept und nachträgliche Analyse dazu zu sehen. Die Betreuung war nicht intensiv, braucht man aber auch nicht wirklich. Wenn Info nötig war, war immer jemand zur Stelle. Insgesamt ein positives Erlebnis!

    Birgit, 13.01.2017
    53 mal gelesen
  • Einige Themen wurden meiner Meinung nach sehr Oberflächlich behandelt. Instagram beispielsweise. Rechtliche Vorlesung war sehr interessant. Expertenvideos waren auch sehr informativ. Die Facebook Gruppe ist ebenfalls sehr hilfreich dient zum Austausch. Es werden immer aktuelle Stelleninserate gepostet leider nur aus Deutschland.

    Janaina, 05.01.2017
    67 mal gelesen
  • Mit hat es gefallen, Social Media Management anhand dieses Fernlehrgangs zu studieren. Man kann sich die Zeit, die man zum Lernen benötigt, frei einteilen. Die Inhalte vermitteln einen guten Einblick dessen, was ein Social Media Manager zu tun hat und was alles dazu gehört. Die drei Projekte, die zu absolvieren sind (Analyse eines bestehenden Social Media Auftritts eines Unternehmens, zwei Peer-Feedbacks sowie die Abschlussarbeit, ein Konzept zu erstellen) festigen das Wissen. Ohne diese Aufgaben wäre der Studiengang mit den Vorlesungen eindeutig zu theoretisch gewesen. Man lernt immer dann am besten, wenn man etwas selbst tut oder es ganz praktisch gezeigt bekommt.

    Stephanie, 05.12.2016
    71 mal gelesen
  • Sowohl die Betreuung durch den Tutor, als auch die Lerngruppe bei Facebook war im Lernzeitraum sehr hilfreich. Die Lernunterlagen und die Vorlesungen waren sehr interessant und wurden von den Dozenten gut vermittelt. Auch die Experten-Chats über YouTube gaben Aufschluss auf über den Arbeitsalltag eines SMM und enthielten viele Tipps und Tricks. Alles in Allem einfach super. Würde ich jederzeit wieder machen.

    Sarah, 02.12.2016
    59 mal gelesen
  • Hallo, die Dozenten sind alle aus der Praxis und vermitteln die Inhalte anschaulich. Das Material wird aktuell gehalten und zusätzliche Infos sind Online in der Lerngruppe jederzeit zu bekommen. Das Konzept ist stimmig. Mein umfassendes Konzept wurde in einer sehr guten Zeit bearbeitet und hat sinnvolle Anmerkungen des Korektors und des Dozenten-Teams. Der Kontakt ist jederzeit unproblematisch und gut. Natürlich steht und fällt jede Maßnahme mit dem eigenen Engagement.

    Andreas, 24.11.2016
    73 mal gelesen
  • Die Weiterbildung hat mir sehr viel Spaß bereitet. Alle Tutoren sehr kompetent. Lockerer Umgang. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Weiter so! Preis -Leistung passt ebenfalls. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Super Lerngruppe. Hat mega viel Spaß gemacht. Gern noch ein weiteres mal. :)

    Nikita, 10.11.2016
    85 mal gelesen
Seite 1 von 3

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge