Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.590 €. Bisher haben 38 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Lernmethode
Online-Seminare
Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
3.590 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Christine , 22.08.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anja , 09.08.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anna-Sophie , 08.08.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)
Michaela , 08.08.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)
Kerstin , 08.08.2017 - Social Media Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media
FJS - Freie Journalistenschule
Zertifikat
Social Media Community Manager
oncampus GmbH
Zertifikat
Social Media Manager
Deutsche Presseakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 38 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 23
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 4

Gute Struktur der Plattform

Christine, 22.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
3.5
Die Kursinhalte sind gut, jedoch fehlen mir konkrete Konzepte und Beispiele die aus der Realität kommen. Es fehlen auch Angaben zu Budget und Kosten. Es wir oft drumherum geredet aber nicht auf den Punkt direkt angesprochen. Es fehlt die konkrete Angabe.
Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.08.2017

Spannende Lernexkursion

Anja, 09.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.5
Eine gute Lernerfahrung, aber eher als "Lernausflug" zu betrachten und weniger als Studium. Dennoch habe ich viel in den 6 Monaten mitgenommen und gelernt. Insbesondere die Lern-Community ist ein hilfreiches Tool, welches mir auch nach dem Lehrgang zur Verfügung steht.
Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.08.2017

Motivierend und interessant!

Anna-Sophie, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Man freut sich auf jede neue Vorlesung. Die Plattform ist super aufgebaut. Team Spirit entsteht wahrhaftig durch den regen Austausch mit Tutoren und anderen Teilnehmern.
Es ist meine erste Fernstudium-Erfahrung, und ich bin sehr angetan. Ich kann SMA nur empfehlen.
Bewertung lesen
Anna-Sophie
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.08.2017

Bin begeistert!

Michaela, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Ich habe grade Neu begonnen aber habe einen super Eindruck von der Social Media Akademie. Die Lernunterlagen sind ausführlich und gut verständlich. Nebenbei gefallen mir besonders die Flexibilität, die Freundlichkeit des Teams und die wirklich sehr informative Facebook Community. Ich bin froh mich für den Lehrgang des Social Media Managers entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.08.2017

Flexibles Lernen sympathisch vermittelt

Kerstin, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Die Fortbildung von sma besteht aus kompakten Lerneinheiten, in welchen Fachleute aus der Praxis ihr Wissen sympatisch weitergeben. Der Zugang zum System, die Übersicht sowie das Abspielen der Videos klappt problemlos. Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Skript zum Herunterladen (leider nicht druckoptimiert), einen Online-Test sowie eine Evaluation. Ich war abfangs ein wenig verwirrt, da mir nicht der Unterschied zwischen den Voraussetzungen für die Teilnahmebestätigung und dem Zertifikat klar war. Aber das tut dem Kurs keinen Abbruch. Die Facebook-Gruppe ist ein wunderbares Forum, um am Ball zu bleiben. Die regelmäßigen Chats sorgen dafür, dass die Informationen in diesem schnellebigen Feld up to fate bleiben. Optisch ist die Platzform sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.08.2017

Die SMA MACHT GLÜCHLICH!

Liz, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8

Den eigenen Schweinehund überwinden erfordert Disziplin. Es durchgezogen zu haben gibt einfach ein Plus an Selbstsicherheit und Erfolgserlebnisse tun der Seele gut. Ich habe mich von Beginn an gut aufgenommen gefühlt. Die Unterlagen und Vorlesungen waren gut strukturiert und verständlich. Dabei hat es nie an Ansprechpartnern gefehlt. Die Erfahrung "digitales Lernen" war für mich ein persönlicher Gewinn.

Bewertung lesen
Liz
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017

Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
1.5
Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!
Bewertung lesen
Veronika
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017

Flexibles Weiterbildungsmodell

Jan, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.3
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Social Media Akademie eignet sich vor allem für Personen, die großen Wert auf Flexibilität und freie Zeiteinteilung legen. Zudem hat mir die inhaltliche Tiefe der Weiterbildung dabei geholfen wertvolles Grundwissen im Bereich Social Media anzueignen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.08.2017

Schlüssiges, zeitgemäßes Lernen - empfehlenswert

Simone, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
Durchdachtes Online-Lernformat gepaart mit schlüssigem Lernkonzept. Die freie Zeiteinteilung hilft vorallem bei Vollzeitbeschäftigung. Zeitaufwand moderat. Insgesamt interessante Themen - manchmal wären ausführlichere best praticse Beispiele hilfreich.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017

Gut organisiertes Fernstudium

Svenja, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
4.4
+ gute Betreuung, sowohl seitens der Akademie als auch seitens der Facebook-Lerngruppe
+ Vorlesungen waren verständlich gehalten
+ gut abgestimmter zeitlicher Rahmen
+ gute Betreuung während der Konzepterstellung; Tutor und auch Kommilitonen standen jederzeit für Fragen zur Verfügung
+ Praxisnahes Lernen durch Austausch mit der Lerncommunity
+ Lerncommunity steht auch nach Abschluss des Lehrgangs zur Verfügung; so wird ein fortführender Lernprozess gewährleistet, was ich sehr positiv finde
+ Die Tutoren versorgen die Lerncommunity regelmäßig mit interessanten Links, welche die Social Media-Welt betreffen
+ schnelle Korrekturzeit des Konzeptes (1 Woche)
+ Ich finde es auch sehr gut, dass das Endkonzept mit Kommentaren des Korrektors verbessert wird. So hat man ein direktes Feedback zu seinen Lösungsansätzen.

- Praxisbeispiele haben mir in den Vorlesungen gefehlt
- zur Konzepterstellung hätte ich mir einen Live-Chat gewünscht. Hier kamen selbstverständlich viele Fragen auf, die viele der Kommilitonen auch hatten. Ich denke ein Live-Chat hätte der Akademie und den Kommilitonen am effektivsten gedient.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.08.2017