Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
3.790 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Mario , 02.12.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Lydia , 30.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sonja , 29.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Ronald , 28.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Karin , 26.11.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media Manager
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Social Media Manager
Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat
Social Media in der Unternehmenskommunikation
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Social Media Community Manager
oncampus GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 62 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 38
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 7

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Mario, 02.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Habe mich bisher während der Weiterbildung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die 23 Vorlesungen sind sehr gut aufgebaut und auch sehr gut verständlich.
Wer trotzdem auch mal offline die Vorlesungen ansehen möchte hat die Möglichkeit diese herunter zu laden.
Auch die Möglichkeit, sich innerhalb einer geschlossenen Facebook Gruppe mit anderen Lehrgangsteilnehmern und auch den Mentoren austauschen zu können ist für das Lernen extrem wertvoll.
Die wöchentlichen Livechats mit den Dozenten geben die Möglichkeit, während den Vorlesungen oder der Arbeit entstandene Fragen direkt an den passenden Dozenten zu stellen.

Was mir allerdings etwas gefehlt hat, sind kleine Übungen passend zu den Vorlesungen, vielleicht innerhalb einer passenden Demo, wie man bspw. richtig eine Werbeanzeige aufbaut oder bspw. im Recht Teil mit ein paar Bildern, bei denen man angeben muss, ob man eine Einwilligungserklärung benötigt oder nicht, oder ein separates Video wie man professionell eine Facebook-/Instagram Seite bei Gründung einstellt, .....

Die zusätzlichen Arbeiten, die angefertigt werden müssen, um das Zertifikat zu erhalten, haben meiner Meinung nach einen großen Nutzen, auch für das Unternehmen für das man später in diesem Bereich arbeitet, vor allem wenn bisher kein Auftritt in den sozialen Medien vorhanden war.

Alles in allem eine sehr gute und wertvolle Weiterbildung.
Bewertung lesen
Mario
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.12.2018

Aktive Betreuung und flexibles Lernen

Lydia, 30.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.5
Besonders gut ist die Betreuung durch unsere Tutorin und der aktive Austausch von Dozenten und Teilnehmern in der Facebook Gruppe. Sehr hilfreich sind auch die regelmäßigen Expertenchats. Durch diese wird gewährleistet, dass alle aktuellen Themen und Fragen behandelt werden. Das Vorlesungsmaterial in Form von Videos und Präsentationen ist angemessen. Ich gehe davon aus, dass das Material regelmäßig aktualisiert wird.
Bewertung lesen
Lydia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2018

Eine völlig neue Erfahrung - bin begeistert

Sonja, 29.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.5
Da ich mich zur Zeit nur im Ausland aufhalten kann, bietet mir diese Art von Studium trotzdem die Möglichkeit, mich für Arbeitgeber noch interessanter zu machen. Schon während der Ausbildung konnte ich mehrere Bekannte in ihren Unternehmen beraten und mir ein völlig neues Bild machen von der Materie machen, obwohl ich nicht aus dem Background komme.

Gut finde ich das ich mir immer wieder die Vorlesungen anschauen kann und die Kommunikation bei Fragen so schnell und einfach ist.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2018

Weiterbildung auf hohem Ni­veau

Ronald, 28.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.8
Als "alter Hase" ging mir die Weiterbildung leicht von der Hand. Eigenständiges lernen und eigenständiges aufarbeiten der Studieninhalte fiel mir leicht. Angenehm fand ich die Zusatzleistungen und der Austausch mit den Kommilitonen auf den diversen Känalen. Überzeugt hat mich der klar strukturierte Aufbau des Studiums. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der SMA gemacht.
Bewertung lesen
Ronald
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.11.2018

Lernen macht Spaß

Karin, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.5
Wenn man die Grundbegriffe und den Grundwortschatz des Marketings wie z.B. Targeting, Conversion etc. nicht beherrscht, ist man in den Vorlesungen zunächst vielleicht etwas verunsichert. Dann wird aber schnell klar, dass die Eigenrecherche ein wesentlicher Punkt ist, der zum Erfolg beiträgt. Man erhält ausreichend Hinweise, wo recherchiert werden kann. Durch Recherche werden Inhalte substanziell verinnerlicht. Je weiter der Kurs fortschreitet, desto mehr Spaß macht es, weil man immer mehr versteht. Prima sind zahlreiche Experten-Chats bei denen man direkt Fragen stellen kann. Fragen kann man aber sowieso immer, die persönliche Betreuung klappt prima.
Dadurch, dass jeder eine bestimmte schriftliche Lernaufgaben für die Lerncommunity in der geschlossenen FB-Gruppe hochlädt, bietet sich eine sehr effektive Möglichkeit von der Arbeit jedes Einzelnen zu profitieren. Alles in allem hat mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht – ich habe davon sehr profitiert.
Bewertung lesen
Karin
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.11.2018

Auf eigene Bedürfnisse gut anpassbar

Ralf, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Das Tempo kann gut selbst bestimmt werden. Auch die Reihenfolge der Vorlesungen kann man selbst wählen, wenn die empfohlene Reihenfolge nicht 100% passt.
Die inhalte sind gut auf die Anforderungen abgestimmt, es gibt such viele Anregungen und Tipps für weitere Quellen.
Die Betreuung und Service sind toll.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.11.2018

Einiges an neuen Informationen, vieles hilfreich

Katharina, 26.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.9
Vorlesungsqualität wirklich gut, die dazu gehörigen Unterlagen könnten etwas komprimierter aufbereitet sein (lediglich die Folien der Dozenten); Inhalte zum größten Teil sehr informativ; Rückmeldung kommt zeitnah bei Fragen; Facebook-Gruppe auch sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.11.2018

Super Fernstudium! Praktisch neben dem Berufsalltag

Vanessa, 25.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Ich bin aktuell noch dabei das Fernstudium zum Social Media Manager zu absolvieren. Die Studieninhalte sind super aufbereitet, sehr nette Dozenten und es wird alles verständlich und anschaulich zum Teil anhand von Beispielen erklärt. Ebenso lässt sich das Studium optimal in den Alltag integrieren. Ich arbeite noch nebenbei und kann mir ganz flexibel meine Zeit für das Studium einplanen. Bereits nach den ersten Vorlesungen konnte ich einiges an neuem Wissen für mich mitnehmen, obwohl ich bereits Wissen und Erfahrungen in dem Bereich Social Media habe. Ich bin bisher absolut zufrieden mit meiner Wahl und kann die Social Media Akademie nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2018

Auf dem Weg zum Social Media Manager

Rui, 23.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Meine Ehrfahrungen sind bis Jetzt minimal, da ich gerade im Ende Oktober angefangen habe. Als ausländischer Student, würde ich alle Studenten mit Migrations Hintergründe empfehlen. Super Betreuung, nette und kompetenten Dozenten und inhaltlich simple- soll so Social Media auswirken!
Bewertung lesen
Rui
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.11.2018

Interessanter Kurs, zum Teil veraltete Inhalte

Andrea, 15.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.6
Insgesamt ein spannender Lehrgang mit umfangreichen Inhalten, die viele Aspekte abdecken. Die Tutoren standen immer für Fragen zur Verfügung und antworten in der Regel sehr schnell. Auch die Lerngruppe auf Facebook ist sehr positiv zu bewerten. Leider waren, als ich die Fortbildung gemacht habe, die Inhalte zum Teil veraltet, was bei einem Thema wie Social Media und angesichts der Kosten von über 1000 Euro mehr als ärgerlich ist. Mitterweile wurden die Inhalte aktualisiert, allerdings sollte dies bei dem Preis laufend geschehen, damit die Teilnehmer zu jeder Zeit nach dem aktuellen Stand der Dinge geschult werden.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.11.2018