Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.790 €. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
3.790 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Corinna , 16.04.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Tanja , 13.04.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anja , 12.04.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sonja , 12.03.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)
Stefanie , 12.03.2019 - Social Media Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Social Media Manager
Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat
Social Media Marketing
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Social Media Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat
Social Media Manager
Deutsche Presseakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 69 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 44
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 7

Sehr gute Studienbetreuung

Corinna, 16.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.4
Ich war etwas skeptisch, einen reinen Online-/Fernlehrgang zu buchen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der persönlichen Betreuung durch Tutoren in allen Fragestellungen, inhaltlich und organisatorisch. Die Unterstützung ist persönlich, kompetent und sehr schnell.
Das Selbststudium lässt sich sehr flexibel gestalten, die Online-Vorlesungen hängen in der Qualität natürlich etwas vom Dozenten ab, lassen sich aber gut verfolgen und parallel mit Skript aufarbeiten.
Die Beratung der Akademie vor Einschreibung war auch sehr gut, blieb immer am Ball, ohne jedoch aufdringlich zu werden. Ich fand das angenehm und habe mich dann schließlich zum Lehrgang entschieden und es nicht bereut.
Um das Zertifikat beruflich nutzen zu können, fehlt mir allerdings noch ein wenig die Praxis. Das ist aber sicherlich ein Manko bei der Mehrheit aller theoretischen Weiterbildungen ohne Präsenz- oder Praxisanteil.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.04.2019

#AbsolutgeileErfahrung

Tanja, 13.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.4
Sehr viele Praxis Tipps, durch die Community lernt man auch unglaublich viel und die Expertenchats helfen auch noch nach dem man das Studium abgeschlossen hat. Durch die Lernunterlagen konnte man sich bereits im Vorfeld über die Vorlesunh informieren, und somit war man gut vorbereitet für die Vorlesung.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.04.2019

Flexibles lernen mit Arbeitsmarktchancen

Anja, 12.04.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Dank flexibler Zeiteinteilung konnte ich auch Abends viel machen, wenn die Kinder geschlafen haben. Erhöht auf jeden Fall die Chancen auf den Arbeitsmarkt und eine Förderung über die Agentur für Arbeit ist möglich. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Diese kann man auch an anderen Tagen nachschauen. Abschluss war die Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie bei der ich noch mehr gelernt habe. Dies wäre ohne Theorie jedoch nicht möglich gewesen. Der Titel macht sich gut im Lebenslauf.

@sma-Team: Gefehlt hat m. M. nach wie man einen FB Pixel setzt und bessere Bilder macht. Vielleicht kommt das ja noch. Die Prüfungen müssen schwerer sein um bei Arbeitgebern Ernst genommen zu werden (nicht von zu Hause aus oder Zeitvorgaben).
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.04.2019

Gut zusammengestellte Inhalte

Sonja, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.5
Mir hat das Studium Spaß gemacht, fand den Aufbau super, würde jederzeit wieder einen Studiengang bei Sma belegen! Auch die geschlossene Facebook Gruppe für Alumnis sowie die Live Chats werden von mir von Zeit zu Zeit genützt und helfen mir beruflich jetzt auch weiter.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.03.2019

Flexible Weiterbildung

Stefanie, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.3
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Sehr gut zu meistern, durch die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Abschluss mit Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie. Die Inhalte der Vorlesungen waren leider teilweise nicht mehr ganz up-to-date und meiner Meinung nach manchmal etwas zu oberflächlich.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2019

Theorie und Praxis erfolgreich vermittelt

Doris, 04.02.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
4.8
Aufgrund der gut strukturierten und informativen Online-Vorlesungen, parallel laufender Online-Chats zu aktuellen Fragestellungen sowie der Teilnahme an der Online-Lerncommunity konnte ich mir das notwendige theoretisches Wissen eines Social Media Managers aneigenen. Zusätzlich zu den Online-Tests war es über anspruchsvolle Zusatzaufgaben (Beurteilung der Social Media Strategie eines ausgewählten Unternehmens, Erarbeitung eines umfangreichen Social Media Konzepts auf Basis einer eigens definierten Strategie) möglich, Theorie und Praxis prima miteinander zu verbinden. Die Betreuung war über den gesamten Zeitraum der Fortbildung ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Doris
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.02.2019

Mit Spaß aus der Ferne studieren...

Simone, 04.02.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Seit ein paar Wochen bin ich bei der Social Media Akademie an Bord und bisher hat mir der Fernstudiengang viel Freude gemacht. Die Inhalte werden schlüssig vermittelt, es gibt immer ein offenes Ohr und die Tutoren/Dozenten sind sehr sympathisch. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Simone
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.02.2019

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Mario, 02.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.6
Habe mich bisher während der Weiterbildung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die 23 Vorlesungen sind sehr gut aufgebaut und auch sehr gut verständlich.
Wer trotzdem auch mal offline die Vorlesungen ansehen möchte hat die Möglichkeit diese herunter zu laden.
Auch die Möglichkeit, sich innerhalb einer geschlossenen Facebook Gruppe mit anderen Lehrgangsteilnehmern und auch den Mentoren austauschen zu können ist für das Lernen extrem wertvoll.
Die wöchentlichen Livechats mit den Dozenten geben die Möglichkeit, während den Vorlesungen oder der Arbeit entstandene Fragen direkt an den passenden Dozenten zu stellen.

Was mir allerdings etwas gefehlt hat, sind kleine Übungen passend zu den Vorlesungen, vielleicht innerhalb einer passenden Demo, wie man bspw. richtig eine Werbeanzeige aufbaut oder bspw. im Recht Teil mit ein paar Bildern, bei denen man angeben muss, ob man eine Einwilligungserklärung benötigt oder nicht, oder ein separates Video wie man professionell eine Facebook-/Instagram Seite bei Gründung einstellt, .....

Die zusätzlichen Arbeiten, die angefertigt werden müssen, um das Zertifikat zu erhalten, haben meiner Meinung nach einen großen Nutzen, auch für das Unternehmen für das man später in diesem Bereich arbeitet, vor allem wenn bisher kein Auftritt in den sozialen Medien vorhanden war.

Alles in allem eine sehr gute und wertvolle Weiterbildung.
Bewertung lesen
Mario
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.12.2018

Aktive Betreuung und flexibles Lernen

Lydia, 30.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
3.5
Besonders gut ist die Betreuung durch unsere Tutorin und der aktive Austausch von Dozenten und Teilnehmern in der Facebook Gruppe. Sehr hilfreich sind auch die regelmäßigen Expertenchats. Durch diese wird gewährleistet, dass alle aktuellen Themen und Fragen behandelt werden. Das Vorlesungsmaterial in Form von Videos und Präsentationen ist angemessen. Ich gehe davon aus, dass das Material regelmäßig aktualisiert wird.
Bewertung lesen
Lydia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2018

Eine völlig neue Erfahrung - bin begeistert

Sonja, 29.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.5
Da ich mich zur Zeit nur im Ausland aufhalten kann, bietet mir diese Art von Studium trotzdem die Möglichkeit, mich für Arbeitgeber noch interessanter zu machen. Schon während der Ausbildung konnte ich mehrere Bekannte in ihren Unternehmen beraten und mir ein völlig neues Bild machen von der Materie machen, obwohl ich nicht aus dem Background komme.

Gut finde ich das ich mir immer wieder die Vorlesungen anschauen kann und die Kommunikation bei Fragen so schnell und einfach ist.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2018