COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

FJS - Freie Journalistenschule

Fernschulprofil

Die Freie Journalistenschule ist die einzige Journalistenschule in Deutschland ihrer Art. Es werden fachlich versierte Journalisten ausgebildet. Diese Berufsorientierung unterscheidet sich von "Allroundjournalisten" vor allem durch die Ausrichtung auf die Anforderungen der Wissensgesellschaft und bezieht Erkenntnisse über die betrübliche Arbeitsmarktsituation von "Allroundern" ein. Die Freie Journalistenschule ist nach dem Bildungs-Qualitätsmanagement-Standard des Bundesverbands der Träger berufliche Bildung (BIldungsverband) e.V. zertifiziert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2000
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FJS - Freie Journalistenschule
Schloßstraße 100
12163 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 21

Weiterbildung neben dem Beruf von hoher Qualität

Astrid, 24.03.2021
Public Relations (Zertifikat)
4.8
Begleitend zum Jobwechsel in den PR-Bereich habe ich das Studium absolviert, was mir sehr geholfen hat, schnell in die neuen Aufgabenbereich hinein zu wachsen. Absolut Empfehlenswert. Studienzeitraum gesamt: März 2018 bis Februar 2021. Geht aber gegebenenfalls auch schneller, je nachdem wie eingebunden man im Job ist.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 24.03.2021

Persönliche Betreuung und Studieninhalte sehr gut

Monika, 19.03.2021
Public Relations (Zertifikat)
5.0
Die Studieninhalte waren alle praxisrelevant für meine berufliche Tätigkeit und haben wesentlich dazu beigetragen, meine berufliche Praxis professionell zu gestalten. In allen Fragen hatte ich in den Tutor*innen der FJS zuverlässige und kompetente Ansprechpartner*innen.
Nicht zuletzt haben die Beschäftigung mit den Inhalten des Fernstudiums und die Reflexion der beruflichen Praxis auch zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.
Vielen Dank.
Bewertung lesen
Monika
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.03.2021

Fundierte Weiterbildung in Praxis und Theorie

Jacqueline, 10.02.2021
Journalismus (Zertifikat)
5.0
Mein Fernstudium ist nun schon einige Jahre her und ich bin auch im Rückblick sehr zufrieden mit der FJS-Weiterbildung (Journalismus). Seitdem habe ich im Marketing- und mittlerweile im Fortbildungsbereich gearbeitet und kann immer noch sagen, dass ich die Lehrunterlagen für sehr strukturiert halte, die Arbeitskommentare und Bewertungen der renommierten Dozenten (googeln!) für lehrreich und fachlich fundiert. Die Schule selbst hat mich bei zwei größeren Problemen und einiger kleiner Anfragen sehr unterstützt, die Kommunikation war immer freundlich und hilfsbereit.
Aus meiner Sicht hat die Ausbildung ein hohes und anspruchsvolles Niveau und weil das so ist, wird natürlich auch eigenes Engagement und die Bereitschaft zu Leistung gefordert, sprich, ich habe mich wirklich reingekniet und mir die Noten und mein Wissen erarbeitet. Die Unterlagen enthalten alle theoretischen Bausteine, umfangreiche Praxisaufgaben sowie die anfordernde Abschlussarbeit ermöglichen Praxis.
Es war mir jetzt ein Bedürfnis, hier zu bewerten, denn ich habe neulich die Lehrbücher durchgeblättert sowie meine Praxisarbeiten angesehen - und konnte die begründeten Dozentenbewertungen sehr gut nachvollziehen. Ich bin immer noch sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.02.2021

Sehr gute Ausbildung inkl. Feinschliff

Sven, 10.02.2021
Journalismus (Zertifikat)
4.7
Für alle, die eine Affinität zum Schreiben haben und ihre Kenntnisse vertiefen wollen, bietet die Freie Journalistenschule eine prima Ausbildung und den Feinschliff noch dazu. Das Rüstzeug, um als Journalist arbeiten zu können und auch erfolgreich zu sein, erhält man allemal. Darüber hinaus kann man Inhalte, Schwerpunkte und Bearbeitungszeit sehr flexibel gestalten. Auf die Ergebnisse muss man zwar teilweise etwas länger warten, dafür bekommt man immer eine ausführliche Bewertung. Um es auf den Punkt zu bringen: Empfehlenswert!
Bewertung lesen
Sven
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 10.02.2021

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Autor werden Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Journalismus Zertifikat
4.8
100%
4.8
15
Public Relations Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
Social Media Zertifikat
5.0
100%
5.0
1

Seitenzugriffe der FJS - Freie Journalistenschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FJS - Freie Journalistenschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der FJS - Freie Journalistenschule.
Keyword Position
hfjs 7
hfjs heidelberg 7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 5% Studenten
  • 90% Absolventen
  • 5% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021