Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.190 €¹. Bisher haben 106 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
5.190 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kursdauer: 3-6 Monate

Letzte Bewertungen

Julia , 04.07.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Jasmin , 01.07.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Markus , 29.06.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Nini , 08.06.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Rosa , 23.05.2022 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Digital Marketing & Data Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Online Marketing Assistent/in Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
Online Marketing
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Internetrecht
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 79
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 49

Flexibles Studium mit gutem Überblick

Julia, 04.07.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.1
Durch die Online-Videos plus anschließenden Online-Tests kann man sich die Zeit komplett frei und flexibel einteilen. Die Inhalte werden verständlich und durch Dozenten aus der Praxis mit vielen Beispielen erklärt. Das Studium gibt einen guten Rundumblick im Online Marketing, sodass man darauf in der praktischen Arbeitswelt aufbauen kann.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.07.2022

Umfassende und flexible Weiterbildung

Jasmin, 01.07.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Die Weiterbildung kann flexibel im Selbststudium mit Hilfe von Vorlesungsvideos durchgeführt werden. So funktioniert das Ganze auch problemlos paralell zum normalen Arbeitsalltag. Fragen, die über die Vorlesungen hinausgehen können in den regelmäßig stattfindenden Expertenchats gestellt werden. Hier wird auch auf spezifischere Fragen eingegangen. Alles in allem ein tolles Konzept, das ich unbedingt weiterempfehlen würde.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.07.2022

Fundiertes Wissen im Online-Marketing

Markus, 29.06.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.9
Dank der SMA fühlte ich mich gewappmet meine Kunden im Online-Marketing kompetent und fachgerecht zu beraten und zu betreuen. Die Social Media Akademie vermittelt stets aktuelles Fachwissen durch Experten die ihr Wissen in der Praxis und zum Großteil durch eigene Unternehmen gewonnen haben. Das war sehr wichtig für mich, denn in den meisten Weiterbildungseinrichtungen sind meiner Erfahrung nach Tutoren beschäftigt die über theoretisches Wissen verfügen, in der Praxis dieses allerdings niemals angewendet haben. Nicht so bei der SMA.

Gut fand ich, dass immer ein Tutor ansprechbar war. Bei Fragen und Anregungen bekam man relativ zeitnah eine Antwort per E-Mail. Dringende Angelegenheiten konnte man sogar telefonisch ganz unkompliziert klären.

Coronabedingt steht ein Wechsel aus der Freiberuflichkeit in eine Festanstellung an. Das Abschluss-Zertifikat kommt bei Unternehmen gut an und erhöht meine Chancen enorm.

Gut finde ich auch, dass man auch nach Abschluss des Lehrgangs weiterhin an Expertenchats teilehmen kann. Außerdem erhält mal einmal jährlich Zugang zu den aktuellsten Lerninhalten und ist so immer up to date.

Ich empfehle die SMA gerne weiter!!
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2022

Sehr flexible Weiterbildung mit viel Praxisbezug

Nini, 08.06.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
3.8
Die Weiterbildung bietet ein hohes Maß an Flexibilität, da die Bearbeitung der einzelnen Vorlesungsinhalte nach den persönlichen Möglichkeiten eingeteilt werden kann. Neben den Videos mit den Vorlesungen werden auch die entsprechenden Präsentationen bereitgestellt. Die in dem zu jeder Vorlesung zu absolvierenden Abschlusstest gestellten Fragen werden meist auch entsprechend in den Vorlesungen behandelt. Manchmal aber leider auch nicht und das ist etwas ärgerlich! Leider werden die Inhalte der einzelnen Vorlesungen nicht fortlaufend aktualisiert. Das ist im überaus dynamischen Online Marketing sehr schade und so fehlen dann an der einen und anderen Stelle relevante Inhalte. Im Hinblick auf die zum Abschluss zu erstellende Online Marketing Strategie wäre es z.B. zur Analyse der Zielgruppen wünschenswert, die Möglichkeit zu bekommen, auf Plattformen mit statistischen Daten wie z.B. Statista Zugriff zu haben (leider hat das nicht jeder über einen Arbeitgeber).
Bewertung lesen
Nini
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.06.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022