Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.190 €. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
5.190 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Suss. , 07.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Niki , 06.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hans-Jürgen , 06.09.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sarah , 11.08.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Holger , 19.12.2017 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Online Marketing Manager Basic
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Performance Marketing Manager
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Online und Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Zertifikat
Infoprofil
Community Manager
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 40 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 28
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 1 von 4

Super Lehrgang an einer top Akademie!

Suss., 07.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Die SMA hat mir die verschiedenen Bereiche des Onlinemarketings auf einer verständlichen Art vorgestellt. Die Vorlesungen sind sehr sympathisch und äußerst gut vorgetragen. Die Lernaufgaben sind umfangreich und bringen Spaß. Mit viel Freude habe ich an dem Lehrgang Teilgenommen. Auch der Umgang zwischen Tutor und Mitglied was stets einwandfrei. Bei Fragen, ob schwierige oder einfache, wird einem direkt geholfen.
Ich würde die SMA jedem der Interesse für Onlinemarketing hat weiterempfehlen.
Es lohnt sich !
Bewertung lesen
Suss.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.09.2018

Konzeptionelles Arbeiten wird vermittelt

Niki, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
3.5
Es werden gute Tools und Tipps mit auf den Weg gegeben. Mir fehlte jedoch das breite Hintergrundwissen zum Thema Marketing und Marketing im Unternehmen, als auch die richtige Einordnung und Systematik des Wissens, was dazu führt dass man zwar Konzepte schreiben kann, diese jedoch nicht tief in die Thematik eingehen...verglichen mit meinem jetzigen Vollzeit Studium an einer Uni ist der Lehrgang eine dreimonatige „Aufwärmübung“.
Bewertung lesen
Niki
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2018

Systematischer Wissensaufbau

Hans-Jürgen, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.9
Digitales Lernen macht Spaß! Ich konnte mir meine Zeit so einteilen, wie es meinem Lerntempo entsprochen hat und mir stehen sämtliche Inhalte auch nach meinem Abschluss zur Verfügung.
Die aktive Facebook-Gruppe und regelmäßigen Live-Webinare mit den Dozenten und Experten der Social Media Akademie runden das Programm ab. Ich kann das Institut also mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Für mich war die Teilnahme das Sprungbrett zur erfolgreichen Selbstständigkeit!
Bewertung lesen
Hans-Jürgen
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.09.2018

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.08.2018

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Bewertung lesen
Holger
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.4
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Bewertung lesen
Lars
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.12.2017

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.9
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Bewertung lesen
Yolanda
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017

Weiterbildung ohne Terminstress

Volker, 12.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.4
Die Dozenten haben haben in Ihren Vorlesungen einen guten Überblick über alle Facetten des Online Marketing gegeben. Auch für Neueinsteiger sehr gut verständlich.
Die Arbeitsunterlagen sind ein sehr gutes Nachschlagewerk um die Vorlesungen zu vertiefen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Kurz gesagt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Bewertung lesen
Volker
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2017

Super Kurs, kompetente Dozenten & klasse Betreuung

Silvija, 06.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.8
Ich habe den "Online Marketing Manager" Kurs bei der SMA absolviert und kann nur Positives berichten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Video-Vorlesungen sind verständlich und die Betreuung kümmert sich rund um die Uhr um jegliche Belange.

Toll fand ich auch, dass ich meine Abschlussarbeit aufgrund meiner damals fehlenden Kinderbetreuung etwas später abgeben konnte.

Der Austausch über die Facebook Gruppe sowie die wöchentlichen Expertenchats haben immer einwandfrei funktioniert.

Wer sich also gerne eigeniniativ weiterbilden möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Ich empfehle den Lehrgang daher gerne weiter!
Bewertung lesen
Silvija
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2017

Online Marketing Manager (SMA)

Harry, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.8
Dozenten sind Profis in Ihrem Bereich und kommen aus der Praxis, regelmässige online Experten-Chats (live) komplettieren das Studienangebot, online Facebook Gruppe echt hilfreich für Q&A jeglicher Art, Zugriff auf beides auch noch nach dem Studium. Inhalte bzw. Vorlesungen werden mind. jährlich aktualisiert, sind trotzdem nicht immer zu 100% auf dem aktuellen Stand, was aber der Schnell-Lebigkeit im Online Marketing geschuldet ist.
Bewertung lesen
Harry
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.11.2017