In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Einblick in alle relevanten Themen

Anna, 06.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die SMA bietet eine gute Weiterbildung, wenn man das erlernte auch direkt praktisch umsetzen kann. Für jemanden, der den Job noch nicht macht und keine Möglichkeit hat die Inhalte real umzusetzen eher schwierig, da hauptsächlich Theorie vermittelt wird. Es wird ein guter Einblick und Überblick in alle relevanten Themen gegeben, die praktische Umsetzung musste von mir allerdings oft nochmal nachrecherchiert werden.
Die Inhalte sind zum großen Teil aktuell. Gut finde ich auch die regelmäßigen Live Chats mit dem Dozenten.
Anna
Geschrieben am 06.05.2021

Expertenwissen - leicht erklärt

Laura, 06.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Besonders gefallen hat mir die Flexibiltät der social media akademie. Trotz eines Fernstudiums war es kein Problem schnell und problemlos bei Fragen oder Anliegen einen Ansprechpartner zu erreichen. Alle sind super nett und man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Auch die Inhalte werden leicht verständlich erklärt. Meines Erachtens erhält man einen sehr guten Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten im Online Marketing Bereich. Ich habe dieses Fernstudium bereits schon mehreren Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
Laura
Geschrieben am 06.05.2021

Meine Erfahrungen

Gun, 02.05.2021
2.5
Nach der ersten Euphorie, die Ernüchterung. Abgesehen von den ca. 35 Videos kommt nicht viel. Der Tutor ist ansprechbar und hilfsbereit, aber es gibt keine praktischen Übungen, betreute Projekte oder Seminare. Die Lerngruppen müssen sich selbst organisieren und da trifft dann eher Hilflosigkeit aufeinander. Trotz Zertifikat fühle ich mich für den Beruf nicht qualifiziert.
Gun
Geschrieben am 02.05.2021

Perfekte Organisation und Betreuung, Top-Referente

Heike, 18.02.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Studiengänge der Social Media Akademie empfehle ich gerne weiter.
Die Organisation und Betreuung durch die Akademie ist perfekt. Bei Fragen bekommt man umgehend eine Antwort. Die erfahrenen Referenten vermitteln ihre Studieninhalte sehr praxisorientiert und kurzweilig. Die im Rahmen des Studiengangs erstellte Abschlussarbeit wird von einem Dozenten sehr ausführlich schriftlich bewertet.
Heike
Geschrieben am 18.02.2021