In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fähigkeiten - fit für die Zukunft!

Lisbeth, 14.10.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es passt einfach zu mir! Schnell, praktisch, gut und flexibel! Bin zufrieden und würde es weiterempfehlen. Könnte mir vorstellen zusätzlich auch andere Kurse bei denen zu belegen, die zu meiner jetzigen Erfahrung passen würden. Gute Vorlesungen, Profis und Aufgaben.
Lisbeth

Bin positiv überrascht!

Simone Hain, 14.10.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin gerade mitten im Kurs Onlinmarketingmanager mit Schwerpunkt Social Media. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil der Lernstoff nur durch Powerpointpräsentationen und OnlineSeminaren vermittelt wird. Allerdings werden die Themen sehr gut von Experten erklärt, an die man sich auch jederzeit wenden kann. Auch der einem zugewiesene Tutor ist jederzeit (also zu normalen Geschäftszeiten) erreichbar. Ich bin begeistert, denn auf diese Weise bin ich sehr flexibel, wie ich mir meine Lernzeit einteile. Das ist besonders von Vorteil, wenn man den Kurs neben dem Job macht. Nach jedem Onlineseminar muss man einen kurzen Test absolvieren. So hat man immer einen persönlichen Zwischenbericht zu seinem Wissensstand. Für mich ist es perfekt!
Simone Hain

Strukturiertes Studium bei eigener Zeiteinteilung

Viola, 14.10.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde die inhaltlichen Grundlagen für das Online-Selbststudium sehr gut. Dadurch, dass man sich die kurzweiligen Vorlesungen mehrfach anhören kann, setzen sich viele Dinge viel besser. Die Längen sind optimal. Der Tutor ist jederzeit erreichbar. Auch die Dozent/innen melden sich bei Fragen umgehend. Das fand ich toll! In Coronazeiten eine super Alternative zum Präsenzstudium. Die Betreuung ist 1a!
Viola
Geschrieben am 14.10.2020

Immer wieder gerne bei der SMA

Carla, 14.10.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Super zeitlich mit dem Job vereinbar und top Lerninhalte. Betreuung ist auch umfangreich. Die Community auf Facebook mit den Teilnehmern ist super. Hier wird sich immer geholfen, auch nach der Weiterbildung. Man fühlt sich wohl und lernt noch was. Setzt einen super Grundstein für eine Karriere im Online Marketing!
Carla
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020