In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Weiterbildung, empfehlenswert

Gabo, 13.12.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Wirklich Topaktuelle und super interessante Schulungsinhalte. Es wurden so ziemlich alle Online-Marketing-Kanäle angesprochen und oft auch vertieft. Die Referenten sind meist sehr kompetent. (In manchen Themen, wo ich selbst schon Erfahrungen sammeln konnte sind die Lerninhalte etwas angestaubt oder mir hat die Tiefe gefehlt. Overall aber sind sowohl Inhalte, als auch Referenten überzeugend).

Die Platform ist übersichtlich und super intuitiv. Die Materialen sind sehr gut strukturiert und anschaulich aufgebaut, könnten aber umfangreicher sein. Pluspunkt: Weniger zum lernen für die Tests und das Abschlussprojekt. Der Lehrplan ist sehr strikt, wird aber regelmäßig aktualisiert und richtet sich nach der aktuellen Berufspraxis.

Die Betreuung war für mich ausreichend. Keine 1:1 betreuung, aber regelmäßige Expertenrunden und eine eigen Facebook-Gruppe helfen sehr, wenn man Fragen hat.
Gabo
Geschrieben am 13.12.2021

Strategischer Content-Marketing-Manager

Heike, 13.12.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr gut strukturierter Lehrgang; die Inhalte werden in den Vorlesungen sehr gut vermittelt; der Referent ist ein Profi aus der Praxis; Betreuung und Erreichbarkeit meines Tutors war zu jeder Zeit hervorragend; die Prüfungsarbeit wurde sehr ausführlich bewertet und kommentiert.
Heike
Geschrieben am 13.12.2021

Hier erlangt man das nötige Theoriewissen!

Louisa, 08.12.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
An der SMA erlangt man das nötige theoretische Wissen im ausgewählten Kurs. Die Kombination aus Schulung neben Job ist perfekt, da man direkt das erlernte einsetzen kann. So optimiert man stetig das Marketing des Unternehmens, bringt neue Ideen ein und hat dabei zusätzlichen großen Spaß
Louisa
Geschrieben am 08.12.2021

Exzellenter Lehrgang für Online Marketing

Susanne, 24.08.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Videos und die entsprechenden Lernunterlagen sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Aufgrund der Skripts kann der Lerninhalt gut vertieft werden. Hervorzuheben ist, dass die Unterrichtsmaterialien immer wieder aktualisiert werden, was gerade im Bereich Social Media enorm wichtig ist. Das detaillierte Feedback zur Konzepterstellung ist für mich persönlich sehr lehrreich gewesen. Alle Dozenten sind sehr aufgeschlossen, den persönlichen Kontakt herzustellen und auch Beratungsangebote für Unternehmen abzugeben.

Bedenken möchte ich mich sehr herzlich bei dem SMA-Team für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Lehrgangs und ihr Verständnis die Timeline aufgrund von hoher Arbeitsbelastung zu verschieben.

Susanne
Geschrieben am 24.08.2021