Von den 118 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Social Media in Kulturbetrieben

Maria, 14.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich arbeite in einer Stiftung des öffentlichen Rechts, die das kulurelle Erbe des Freistaates Thüringen verwaltet etc. Ich habe aus dem Fernstudium viel mitgenommen, musste es mir jedoch immer für meine eigenen Zwecke umdenken. Denn in Kulturbetrieben, gerade in jenen der öffentlichen Hand ticken die Uhren anders, die Denkstrukturen sind teils archiviert und die Hierarchien veraltet. Ein anderes Vorgehen, insbesondere in der internen Kommunikation ist von Nöten. Dazu einen Vortrag anzubieten bzw. verschiedene Basics, ist m.E. für viele Kulturbetriebe von Vorteil. Gern biete ich dazu Unterstützung an und stehe gern für Rückfragen zur Verfügung.
Maria
Geschrieben am 14.06.2019

Tiefgreifender Gesamtüberblick in das OM-Universum

Fabian, 12.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Selbst bei kritischer Betrachtung des Kurses sind die Abstriche die man machen muss so gering, dass ich nicht so weit gehen würde, bei einer Kategorie nur 4 von 5 Sternen zu geben:
Die Themengebiete sind so zahlreich, dass man nicht nur einen Gesamtüberlick in das Online Marketing Universum bekommt, sondern durch die jeweils ca 1-stündigen Kurse von unterschiedlichen Experten sogar so tief geht, dass es für Marketing-Anfänger teilweise etwas schwierig wird. Insgesamt sind die Videos aber sehr verständlich gestaltet.
Kleiner Minuspunkt: Manche Dozenten reden etwas langsam oder langweilig (nur sehr wenige), man kann das Video aber schneller abspielen lassen.

Außerdem super: die Lerncommunity auf Fb, das Beantworten eigener Fragen in wöchentlichen Expertenchats, die Learnings durch das Verfassen von zwei ausführlichen und praxisnahen "Hausaufgaben".
Fabian
Geschrieben am 12.06.2019

Studieninhalte der SMA sind qualitativ sehr gut

Arzu, 12.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten, Tutoren, Beratung, Studieninhalte und der Service waren super. In 90% der Fällen waren die Studienmaterialien auch ausreichend für die Aufgaben. Nur in manchen Fällen war persönliche Recherche notwendig, um die Aufgaben zu einem Lehrgang verstehen und lösen zu können.
Arzu
Geschrieben am 12.06.2019

Tolle Fortbildung, die ihr Geld wert ist!

Janine, 11.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich im Rahmen meiner Social Media Tätigkeit in einem Unternehmen dazu entschlossen, die Fortbildung zum Online Marketing Manager bei der Social Media Akademie zu beginnen. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut! Man wird sehr kompetent von den Betreuen beraten. Die Vorlesungen sind sehr ausführlich von erfahrenen Dozenten aus der Praxis gehalten. Wenn man Fragen hat, wird man jederzeit beraten, auch durch die online Chats, die regelmäßig stattfinden. Durch die Lern-Community in der Facebook-Gruppe, kann man sich regelmäßig Feedback auch von anderen Teilnehmern einholen. Wir sind schon eine richtige SMA- Familie. Ich kann die Akademie und die Fortbildung auf jeden Fall jedem weiterempfehlen!
Janine
Geschrieben am 11.06.2019