Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 164 Bewertungen gehen 148 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Dozenten und gute Inhalte

Lukas, 25.09.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten, aktuelle Lerninhalte und gute Materialien. Die Vorlesungen sind in der Regel kurzweilig und gut verständlich. Die im Anschluss an jede Vorlesung zu lösenden Online Tests sind gut machbar und eine gute Möglichkeit zur Vertiefung des Wissens. Insgesamt absolut weiterzuempfehlen!
Lukas
Geschrieben am 25.09.2018

Betreuung durch Tutoren ist excellent!

Monika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es gibt keine Frage die unbeantwortet bleibt. Vor allem die Möglichkeit auch nach Ablauf der Studienzeit in der Facebook-Gruppe zu bleiben und weiterhin an den Experten-Chats teilnehmen zu können, finde ich sehr charmant und vor allem für mich als Quereinsteigerin ist das eine große Hilfe.
Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann SMA uneingeschränkt empfehlen.
Monika

Meine Erfahrungen an der SMA

Manuel, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Gespräche im Vorfeld waren sehr angenehm. Man hatte direkt eine Ansprechperson.
Die Lektionen waren zu 95% sehr gut zu verstehen in einem gutem Tempo und mit den dazugehörigen Lernunterlagen kann man sehr gut die Test bestehen.
Es gibt eine Facebook Community und wöchentlich meist 1-3 Live Chats mit sehr angenehmen Dozenten die wirklich jede Frage sehr ausführlich beantworten und konkrete Tipps geben.
Man hat einen Lebenslangen Support was sehr hilfreich ist für Fragen, die aufkommen wenn man mal eine Frage hat aus dem Berufsleben hat.
Alles in allem kann ich die SMA jeden ans Herz legen der ernsthaft und umfangreich lernen möchte. 5 Sterne. Beide Daumen hoch.
Ich überlege schon welchen Kurs ich als nächstes belege.
Manuel

Professionelle Fortbildung mit guten Inhalten

Florian, 24.09.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Der Studiengang zeichnet sich durch eine flexible und schnelle Betreuung, ansprechende und verständlich Unterlagen sowie dauerhafte Verfügbarkeit aus. Die interne Facebook-Gruppe wird kontinuierlich gepflegt und bei Bedarf kann ein Austausch gesucht werden. Besonders positiv daran: Man ist nicht verpflichtet, sich zu beteiligen. Man kann aber.

Alles in allem definitiv zu empfehlen.
Florian

Gute Intensivstudium mit aktuellem Wissen

Veronika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alle großen und wichtigen Themenbereiche werden inhaltlich abgedeckt und das Wissen wird zum Abschluss anhand eines selbst zu erstellendem Marketingkonzepts und einer Kampagnen-Analyse geprüft.
Regelmäßige Experten-Chats helfen individuelle Fragen zu beantworten. Die Ubterlagen sind gut, könnten aber noch informativer sein. Mir fehlen oft reale Beispiele zu den einzelnen Vorlesungen. Aber alles in allem gut!
Veronika

Unbedingt zu empfehlen

Johannes, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hochwertige Dozenten, gute Vorlesungen mit viel Input und eine Lerncommunity bei Facebook bieten eine sehr gute Grundlage sich das Wissen anzueignen, eigenständig zu vertiefen und im Austausch zu verfeinern. Die SMA kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Johannes

Immer ein offenes Ohr

Matthias, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Immer ein offenes Ohr, super Support! Ich habe den Studiengang Online Marketing Manager an der SMA gemacht und bin vollst zufrieden. Die Lerngruppen in Facebook sind gut besucht und reger Austausch findet statt. Die Onlinevideo Seminare sind gut, einige dürften etwas überholt werden, da hier doch der Fortschritt schneller ist als die Videos alt sind. Rund um eine saubere Sache aber. Gerne wieder.
Matthias
Geschrieben am 24.09.2018

Ansprechend, praxisnah, relevant und sympathisch!

Christina, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager an der Social Media Akademie ist für aktuelle Anforderungen optimal zusammengestellt. Sehr gute Dozenten, fast alle aus der freien Wirtschaft, bieten mit theoretischem Wissen und interessanten Beispielen aus der Praxis einen optimalen Überblick. Ganz individuelle Fragen werden von den Tutoren schnell und sympathisch beantwortet. Das flexible Lernen macht Spaß und bietet eindeutig Vorteile. Je nach Themenbereichen, persönlichen Verständnis und Schwerpunkten kann man die Vorlesungen beliebig oft ansehen. Das digitale Lernen in der Gruppe ist auch interssant, jedoch hätte ich ein einmaliges Live-Erlebnis mit Tutor und Teilnehmern zur Einstimmung gut gefunden. Was natürlich aufgrund der zahlreichen Standorte der Teilnehmer schwierig wäre. Trotzdem habe ich mich schnell eingefunden. Auch die lebenslange Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe ist spannend, so bleibt das Wissen aktuell. Ich würde mich immer wieder für die SMA entscheiden.
Christina

Hervorragende Weiterbildung - absolut zu empfehlen

Simone, 10.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager ist hervorragend. Die Möglichkeiten zum Selbststudium sind optimal, man kann sich zeitlich alles frei einteilen. Die Praxisarbeiten sind ausgewogen und erfüllen genau den Zweck der Anwendung des theoretischen Wissens. Die sma ist extrem flexibel, ein besonderes Asset ist die Facebook-Community und die Möglichkeit, Profiwissen auch nach der Ausbildung noch schnell und unkompliziert "abzufragen". Der sma vielen Dank für alles! Außerdem noch besonders hervorzuheben: Die akribische und extrem hilfreiche Korrektur der Praxisarbeit. Dem Korrektor besten Dank!
Simone
Geschrieben am 10.09.2018

Super Lehrgang an einer top Akademie!

Suss., 07.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die SMA hat mir die verschiedenen Bereiche des Onlinemarketings auf einer verständlichen Art vorgestellt. Die Vorlesungen sind sehr sympathisch und äußerst gut vorgetragen. Die Lernaufgaben sind umfangreich und bringen Spaß. Mit viel Freude habe ich an dem Lehrgang Teilgenommen. Auch der Umgang zwischen Tutor und Mitglied was stets einwandfrei. Bei Fragen, ob schwierige oder einfache, wird einem direkt geholfen.
Ich würde die SMA jedem der Interesse für Onlinemarketing hat weiterempfehlen.
Es lohnt sich !
Suss.