Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 150 Bewertungen gehen 145 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert!

Michaela, 05.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lehrgang Social Media Manager gewesen, wenn man was in den Lehrvideos nicht verstanden hat, wird einen immer von der Community und/oder den Experten weiter geholfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Live Chats total interessant. Hier kann man den Experten direkt Fragen stellen. Auch die Community ist wirklich klasse! Nach Abschluss des Kurses bleibt man in der Facebook Gruppe und ist dadurch immer auf den neusten Stand. Kann es nur jedem weiter empfehlen!
Michaela
Geschrieben am 05.09.2018

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Sarah
Geschrieben am 11.08.2018

Kompetente Dozenten und sehr gute Organisation

Michael, 09.07.2018
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Die Dozenten wissen, von was sie sprechen, denn sie haben alle große Erfahrung aus ihrem Tagesgeschäft und die Inhalte der Vorlesungen sind verständlich aufbereitet und nachvollziehbar.

Lernmodell und Infrastruktur der Social Media machen es einem leicht, sich flexibel Inhalte näher zu bringen. Zudem wird das Wissen nach jeder Vorlesung durch Tests gefestigt.

Das Team der SMA ist sehr gut organisiert und reagiert sehr schnell bei Fragen.

Hervorzuheben ist auch die Community aller Teilnehmer, in der man so lange man möchte vernetzt bleiben kann.
Geschrieben am 09.07.2018

Guter Aufbau und Wissensvermittlung

Agnes Ada, 20.12.2017
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Guter Austausch mit Dozenten und dem Stunden Betreuer während des gesamten Online Kurses. Die Materie ist nicht einfach und auch nach dem Kurs nicht ausreichend. Ich habe gute, fundierte Kenntnisse erworben und das Leben und die Praxis fangen gerade erst an. :-)
Agnes Ada
Geschrieben am 20.12.2017

Gute fachbezogene und flexible Weiterbildung

Ute, 20.12.2017
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium konnte ich gut in meinen Arbeitsalltag integrieren und das Wissen wurde gut und verständlich transportiert. Das Fernstudium stellt eine Bereicherung für meine tägliche Arbeit dar.
Leider dauerte die Bewertung der Abschlussarbeit sehr lange und ich warte noch heute auf die Kommentare/Anmerkungen.
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man hier eine schnellere Rückmeldung erhalten würde.
Ute
Geschrieben am 20.12.2017

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Holger
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Lars
Geschrieben am 19.12.2017

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Yolanda
Geschrieben am 13.12.2017

Weiterbildung ohne Terminstress

Volker, 12.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten haben haben in Ihren Vorlesungen einen guten Überblick über alle Facetten des Online Marketing gegeben. Auch für Neueinsteiger sehr gut verständlich.
Die Arbeitsunterlagen sind ein sehr gutes Nachschlagewerk um die Vorlesungen zu vertiefen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Kurz gesagt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Volker
Geschrieben am 12.12.2017

Super Kurs, kompetente Dozenten & klasse Betreuung

Silvija, 06.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den "Online Marketing Manager" Kurs bei der SMA absolviert und kann nur Positives berichten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Video-Vorlesungen sind verständlich und die Betreuung kümmert sich rund um die Uhr um jegliche Belange.

Toll fand ich auch, dass ich meine Abschlussarbeit aufgrund meiner damals fehlenden Kinderbetreuung etwas später abgeben konnte.

Der Austausch über die Facebook Gruppe sowie die wöchentlichen Expertenchats haben immer einwandfrei funktioniert.

Wer sich also gerne eigeniniativ weiterbilden möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Ich empfehle den Lehrgang daher gerne weiter!
Silvija
Geschrieben am 06.12.2017