Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 149 Bewertungen gehen 144 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Auf dem Weg zum Social Media Manager

Rui, 23.11.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Ehrfahrungen sind bis Jetzt minimal, da ich gerade im Ende Oktober angefangen habe. Als ausländischer Student, würde ich alle Studenten mit Migrations Hintergründe empfehlen. Super Betreuung, nette und kompetenten Dozenten und inhaltlich simple- soll so Social Media auswirken!
Rui

Hohe Flexibilität

Tom, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die meisten Dozenten sind gut und können das Thema verständlich rüber bringen. Die Flexibilität ist sehr wichtig, so dass ich jederzeit lernen kann! Die Auswahl der Themen hat mich gleich überzeugt. Die Facebook Community ist eine gute Idee und sehr hilfreich.
Tom

Umfangreicher Themenkomplex gut strukturiert

Bettina, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Einstieg in das Programm ist selbst erklärend. Gut auch der Austausch in der geschlossenen Facebook-Gruppe, um die Lehrinhalte zu vertiefen.
Die Lernplattform ist top. Schnelle Interaktion, gute Usability, Lehrkräfte sind kompetent und stehen Fragen offen gegenüber. Betreuung, Beratung, Service top. Lehrinhalte: Budgetbeispiele (Z.B.: Was kostet Content-Marketing? ... anhand vom Beispiel xy) in den einzelnen Themenfelder hätten gut getan. Auch wenn man keinen Ansprechpartner vor Ort hat, hat man dennoch jederzeit die Möglichkeit, sich bei Fragen an die Studienberatung oder an den zuständigen Tutor per Mail oder Telefon zu wenden.
Bettina

5190€ gute Investition in die persönl. Entwickung

BOZENA, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist mein erster Online-lehrgang. Ich bin überrascht wie gut der Lehrgang strukturiert ist und i h mich gut auf die Weise umstellen konnte.
Obwohl ich noch nicht alle Vorlesungen besucht habe konnte ich den roten Pfaden feststellen.
Die Dozenten halten Vorträge mit einem unterschiedlichen Dialekt und auch Geschwindigkeit, was an manchen Stellen eine Schwierigkeit für mich initiiert, zu mal auch viel Fremdwörter für mich sind ( englische).
Die Tutorin ist sehr bemüht alle Wünsche mit einer hohen Qualität zu realisieren, pflegt Kontakt zu uns und bringt viel Wärme* in die Gruppe.
Die Diskussion/Austausch von meinen Kollegen findet ebenfalls auf einem hohen Niveau statt.
Da ich zur Zeit zwei Lehrgänge besuche und volltime job habe ist mein Zeitkontingent für SMA begrenzt.
Ich freue mich und weiß, dass ich das Geld gut investiert habe.
BOZENA

E-Commerce hat Zukunft

Nabil, 23.11.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir geholfen fehlendes Wissen anzueignen und mir die Augen für den Wachstumsmarkt E-Commerce weiter geöffnet. Ich bin sicher, dass meine Weiterbildung ein Türöffner ist und ich bald eine angemessene Stelle in diesem Bereich finden werde. Danke.
Nabil

Praxisnahe Vorlesungen mit qualifizierten Referenten

Katharina, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Absolut empfehlenswert! Praxisnahe Vorlesungen, die jederzeit verfügbar sind und beliebig oft angeschaut werden können mit sehr guten Referenten auf ihren Fachgebieten und. Multiple Choice Tests sm Ende jeder Vorlesung zum Selbsttest. Seriöser Anbieter.
Katharina

Flexible und aktuelle Online-Weiterbildung

Nadine, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung der Social Media Akademie als Online Marketing Manager lässt mich flexibel eine Weiterbildung absolvieren. Die Studieninhalte sind sehr übersichtlich strukturiert, aktuell gehalten und Dozenten aus der Praxis bringen zudem die nötige Praxisnähe mit. Außerdem hat man für zukünftige Projekte auch gleich eine passende Agentur oder Dienstleister zu Hand. Zusätzlicher Bonus ist, dass die Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit gefördert wird. Ich bin sehr zufrieden.
Nadine

Flexible Weiterbildung mit guten Dozenten

Matthias, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gute Inhalte, Dozenten aus der Praxis, Betreuung gut.
Die Online-Community könnte etwas aktiver sein.
Super für Berufstätige und zur Weiterbildung geeignet.
Besonders gut ist der Zugang zu den Profis auch nach dem Abschluss und der zeit- und ortsunabhängige Zugang zu den Vorlesungen.
Matthias

Flexibles Lernen mit Tutor & Community

Tanja, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es gibt 34 Referate unterschiedlicher Kompetenzstufen, die nach eigenem Tempo abgearbeitet werden können. Diese Flexibilität ist für mich maßgeblich. Es bleiben keine Fragen offen, da es einen Tutor und regelmäßige, häufige Expertenchats gibt sowie eine Facebook-Community. Innerhalb der Community werden von den Teilnehmern Kampagnen-Analysen hochgeladen. Diese werden vom Tutor und von der Gemeinde bewertet bevor eine Online-Marketing-Strategie als Abschluss erstellt wird. Man kann wählen zwischen einer reinen Teilnahme-Bestätigung und einem Zertifikat, welches man durch Abgabe der Strategie/Bestehen der Fortbildungsprüfung erwerben kann.
Lerninhalte lassen sich nach Bedarf beliebig oft abrufen und sind zusätzlich schriftlich hinterlegt. Auch nach Bestehen der Weiterbildung gibt es Zugriff darauf. Während des Fernstudiums erhalten die Teilnehmer eine Vielzahl an Tipps und Tricks, Links zu weiterführenden Themen und Angeboten und können jederzeit die Tutoren und die Community nach Rat fragen.
Bei den Experten-Chats können auch während des Chats noch Fragen gestellt werden, es handelt sich um moderierte Live-Chats.
Mit dem Studium werden alle denkbaren Bereiche des Online-Marketings abgedeckt und anhand von Beispielen vertieft. Eine wirklich tolle Lernplattform, die keinesfalls statisch ist sondern so dynamisch ist, wie das Thema an sich.
Auf Rückfragen & Anmerkungen wird jederzeit eingegangen. Insgesamt stellt die Social Media Akademie ein sehr sympathisches, offenes und motiviertes Team an die Seite der Teilnehmer.
Tanja

Sehr gute Basis für eigene Wissensaufbereitung

Anonym, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Fortbildung zum Online Marketing Manager bei der sma in Mannheim bietet eine sehr gute Grundlage um eigene Marketing Schwerpunkte zu setzen und diese entsprechend nachzuarbeiten. Das Wissen wird strukturiert vermittelt und ist aktuell. Die Dozenten sind hochwertig und namhaft. Die regelmäßigen Chats mit den Dozenten beantworten alle noch offenen Fragen. Der Austausch in der Lerngruppe schafft einen weiteren Mehrwert. Der Austausch mit dem Tutorenteam erfolgt rasch und umfassend, Fragen werden schnell geklärt. Persönlich hätte ich mir noch mehr Input zum atomatisierten eMail Marketing (Sales Funnel) und zum Inbound Marketing gewünscht. Alles in allem von mir 4.5 Sterne!
Anonym

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten