COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 180
  • 26
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 85

Sehr viel gelernt in kurzer Zeit

Anja, 07.02.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.8
Ich habe die Ausbildung zum Online Marketing Manager in Vollzeit absolviert. Von Anfang an wurde ich sehr gut betreut und hatte immer einen Ansprechpartner - auch am Telefon, was ich wichtig finde, wenn man allein zu Hause die Aufgaben bearbeitet. Die Abschlussarbeit hat mich ganz schön gefordert, aber dafür habe ich auch eine Menge gelernt. Sehr gut war die individuelle Korrektur der Einsendeaufgabe, damit man in der Praxis auch damit arbeiten kann. Ich bin froh, diese Ausbildung gemacht zu haben. Bereits während des Kurses bekam ich ein Jobangebot und habe direkt nach der Abgabe der Abschlussarbeit meine neue Stelle im Marketing angetreten.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 07.02.2021

Guter Einblick in die Welt des Online Marketing

Florian, 02.02.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
3.9
Super Betreuung und hohe Kompetenz der Tutoren (v.a. Fabian Schudy) und Dozenten.
Leider viel zu wenig Praxis, dennoch guter Content. Kurz und auf den Punkt gebracht: diese Weiterbildung bildet einen gute Grundlage und verschafft einen guten Einblick in die Online Marketing Welt, dennoch fehlt für mich hier der Praxisbezug. Ebenfalls und aus einer Metaperspektive betrachtet, ein Hammer Geschäftsmodell :-).
Bewertung lesen
Florian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 02.02.2021

Kompetente Leute, unpraktische Unterlagen

Christiane, 05.01.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.0
Die Lerneinheiten, Kurse und Dozenten sind alle hervorragend und für gewöhnlich bekommt man (egal ob per Mail oder Facebook-Gruppe) ausreichend Hilfe geboten.

Jedoch sind die schriftlichen Lernunterlagen die zur Verfügung gestellt werden nicht benutzerfreundlich, es lässt sich schwer damit arbeiten. Die Inhalte nicht ganz aktuell, mit komischen Fehlern und nicht druckerfreundlich gestaltet.

Optimal wäre Unterlagen die übersichtlich in eine große Datei zusammengefasst worden sind, wie einer Abschlussarbeit - oder eine ZIP Datei die gut sortiert, organisiert und Inhaltlich gepflegt ist. -
Es wurden schon reichlich Anregungen schon in der FB-Gruppe geteilt.

Die Benotung war für mich etwas unklar ebenso manche Fragestellungen bei den Tests auch jeden Kurs. Im Großen und Ganzen jedoch gut strukturiert und erklärt, gibt auch regelmäßige Experten-Chats in denen spezifische Fälle oder Fragen aufgearbeitet werden.

Des Weiteren wäre es wünschenswert Beispiele ansehen zu können für hervorragende Online-Marketing Strategien. Beispiele helfen immer Zusammenhänge sowie die Wichtigkeit diverser Themen zu verstehen und ein besseres Gefühl zu entwickeln wie es in der Praxis aussehen kann oder sollte! Ich bin relative jung und hab praktische Erfahrung darin Maßnahmen anzuwenden jedoch habe ich bisher keine Strategien entwickelt.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.01.2021

Ein größerer Praxisanteil ist wünschenswert

Kati, 18.12.2020
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
3.6
Die Vorlesungen sind gut - einige Dozenten wirklich top - und auch für Quereinsteiger ist vieles schnell nachvollziehbar - es fehlt allerdings an Praxis Übungen.
Dies soll Laut SMA zukünftig optimiert werden. Da regelmäßig Fragen eingereicht werden können, die von Experten beantwortet werden, können Unklarheiten beseitigt werden.
Es muss einiges an Eigeninitiative aufgebracht werden um das theoretische Wissen letztlich anwenden zu können. Das Zertifikat kann mit erfolgreicher Abschlussarbeit, nämlich der Entwicklung einer Marketingstrategie erlangt werden. Hier könnte eine thematisch passende Vorlesung ergänzt werden, zur Vorbereitung.
Die Grundlagen des Online Marketings mit dem Schwerpunkt Social Media werden vermittelt. Wer nicht gerne alleine lernt oder kompletter Quereinsteiger ohne Marketing Erfahrung oder Social Media Kenntnisse ist, sollte sich Zeit zum ausprobieren einplanen oder lieber eine andere Form der Weiterbildung wählen.
Bewertung lesen
Kati
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021