Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.290 €¹. Bisher haben 70 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

7.290 €¹
Hinweise
Kursdauer: 3-6 Monate

Julian , 20.05.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
André , 15.05.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Corinna , 08.05.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Natalie , 07.05.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Anna , 13.02.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Digital Marketing & Data Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Online Media Marketing
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Geprüfter Online-Marketing-Manager
Social Media Manager
Distart learn

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreicher Start ins Digital Marketing

Julian, 20.05.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Die SMA liefert alle Mittel für einen erfolgreichen Start im digital Marketing. Man bekommt viele Basics aus einer ganzen Breite an Themen vermittelt. Die Dozent*innen wissen von was sie sprechen, und vermitteln ihr wissen gut. Natürlich sind bei der Fülle an Inhalten nicht alle Vorlesungen spannend, aber das ist völlig normal. Besonders hervorheben möchte ich die SEO Vorlesung von Tobias Fox. Der gute hat ein wirklich sehr komplexes Thema in so kurzer Zeit so spannend präsentiert, so das ich mich mehr damit beschäftigen wollte. Außerdem fand ich die Vorlesungen von Stephanie Pelz sehr stark. Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Patrick Klingberg liefert ganz zu Anfang des Kurses die kompletten Basics (Insider Tipp: Guckt euch seine Livestreams an. Immer unterhaltsam, und man lernt immer dazu). Ich fand auch die Vorlesungen von Dina Brandt sehr cool, da sie eher philosophisch an ihrer Themen rangeht, mir persönlich hat das sehr geholfen in mich selber zu blicken und zu gucken wie ich an meine Arbeit rangehe. Gerne mehr von solchen Vorlesungen. Ihr seht hier die Auswahl ist vielseitig und es ist für jeden sicherlich was dabei. Das Niveau ist stets hoch.

Die Tests am Ende der Vorlesungen sind ok. Ich habe aber öfters das Gefühl gehabt, dass die richtige Antwort auf Münze werfen herauskommt. Die Übungsaufgaben sind gut, und laden auch zum mehr recherchieren ein.

Die Lerngruppe ist super. Die Betreuerinnen versuchen immer wieder neue Gespräche anzufangen. Ich wünschte mir das auch die anderen Mitglieder sich mehr austauschen würden ohne Aufforderungen.

Die Live Sessions einmal in der Woche zu verschiedenen Themen sind super um Fragen zu klären. Wenn man live nicht dabei sein kann, ist es kein Problem. Aufzeichnungen werden bereit gestellt.

Ich bin absolut zufrieden mit der Ausbildung und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Julian
Geschrieben am 20.05.2024

Social-Media-Alltag wird machbar

André, 15.05.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Die Dozentinnen verstehen, wovon sie lehren. Die Referentinnen „stehen im Saft ihrer Materie“. Das macht es leichter, die digitale Hürde der Bildschirmlast zu nehmen.
Beispielsweise D. B., sie bietet zu ihren Kursinhalten: „LinkedIn als Marketingtool“ und „Content Marketing“, außerdem werteorientierte Basics. Ich empfehle, diese mit zu verstoffwechseln. Damit wird u. a. klar, dass wir mit Authentizität uns und unserer Zielgruppe gegenüber besser fahren. Der Einstieg in den Social-Media-Alltag wird steuerbar. Von Anfang an die tatsächlichen Ressourcen im Blick zu haben, wird es leichter machen, kontinuierlich dranbleiben zu können. So meine Wahrnehmung mitten drin in der Weiterbildung.
André
Geschrieben am 15.05.2024

Flexibles Lernen und kompetente Dozenten

Corinna, 08.05.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Mein erstes reines Onine-Studium hat mir sehr gut gefallen. Die Dozenten der SMA waren sehr kompetent und haben den Stoff in den Vorlesungen toll und anschaulich rübergebracht, die Lernunterlagen waren super aufbereitet, und die Tutoren haben auf Fragen immer sehr zügig geantwortet. Auch die Expertenchats und die Lerngruppe waren sehr gut und hilfreich. Und das Beste: Ich war zeitlich total flexibel und musste mich an keine starren Anwesenheitszeiten halten. Das Studium an der Social Media Akademie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Corinna
Geschrieben am 08.05.2024

Beste Weiterbildung

Natalie, 07.05.2024
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich habe mich über viele Akademien informiert und für mich die beste gefunden, sowohl die Inhalte, als auch die Interaktion und auch die anderen Menschen die man darüber kennenlernt, ist einfach super. Nicht nur das man die Inhalte jetzt lernen kann, sondern man kann ein Leben lang darauf zugreifen.
Klar gibt es immer Kleinigkeiten die man verbessern kann, aber auch diese Vorschläge werden dankend angenommen. Würde jedem empfehlen sich für diese Akademie zu entscheiden.
Natalie
Geschrieben am 07.05.2024