Erfolgreicher Start ins Digital Marketing

Julian
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

Die SMA liefert alle Mittel für einen erfolgreichen Start im digital Marketing. Man bekommt viele Basics aus einer ganzen Breite an Themen vermittelt. Die Dozent*innen wissen von was sie sprechen, und vermitteln ihr wissen gut. Natürlich sind bei der Fülle an Inhalten nicht alle Vorlesungen spannend, aber das ist völlig normal. Besonders hervorheben möchte ich die SEO Vorlesung von Tobias Fox. Der gute hat ein wirklich sehr komplexes Thema in so kurzer Zeit so spannend präsentiert, so das ich mich mehr damit beschäftigen wollte. Außerdem fand ich die Vorlesungen von Stephanie Pelz sehr stark. Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Patrick Klingberg liefert ganz zu Anfang des Kurses die kompletten Basics (Insider Tipp: Guckt euch seine Livestreams an. Immer unterhaltsam, und man lernt immer dazu). Ich fand auch die Vorlesungen von Dina Brandt sehr cool, da sie eher philosophisch an ihrer Themen rangeht, mir persönlich hat das sehr geholfen in mich selber zu blicken und zu gucken wie ich an meine Arbeit rangehe. Gerne mehr von solchen Vorlesungen. Ihr seht hier die Auswahl ist vielseitig und es ist für jeden sicherlich was dabei. Das Niveau ist stets hoch.

Die Tests am Ende der Vorlesungen sind ok. Ich habe aber öfters das Gefühl gehabt, dass die richtige Antwort auf Münze werfen herauskommt. Die Übungsaufgaben sind gut, und laden auch zum mehr recherchieren ein.

Die Lerngruppe ist super. Die Betreuerinnen versuchen immer wieder neue Gespräche anzufangen. Ich wünschte mir das auch die anderen Mitglieder sich mehr austauschen würden ohne Aufforderungen.

Die Live Sessions einmal in der Woche zu verschiedenen Themen sind super um Fragen zu klären. Wenn man live nicht dabei sein kann, ist es kein Problem. Aufzeichnungen werden bereit gestellt.

Ich bin absolut zufrieden mit der Ausbildung und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

• guter und schneller Kontakt zu den wichtigen Ansprechpartnern, Live Sessions, große Auswahl an Studieninhalten, erfahrene Dozenten. Lerngruppe, sehr hohes Lernniveau
  • Antworten in den Tests teilweise komisch, Preis nicht gerade günstig
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.05.2024
Veröffentlicht am 21.05.2024

Lieber Julian,

vielen Dank für Deine ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass die SMA dir alle Mittel für einen erfolgreichen Start im Digital Marketing geliefert hat.
Es freut uns, dass Dir die verschiedenen Vorlesungen gefallen haben und auch die unterhaltsamen Expertenchats mit Patrick. Deine Anmerkung zur vielseitigen Auswahl und dem hohen Niveau der Vorlesungen ist sehr wertvoll.

Vielen Dank für Deiner Rückmeldung zu den Online Tests. Durch ehrliche und ausführliche Feedbacks können wir uns weiter verbessern.

Insgesamt freuen wir uns das Du zufrieden bist mit der Weiterbildung. Dein ausführliches Feedback ist sehr wertvoll!

Nochmals vielen Dank!

Herzliche Grüße
Dein Team der Social Media Akademie
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.05.2024
Veröffentlicht am 21.05.2024

Anna -Lena , 10.07.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Julia , 01.07.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Stavros , 26.06.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Melanie , 03.06.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
André , 15.05.2024 - Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)