Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erst gezweifelt, dann begeistert

Katrin, 16.03.2021
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
In der Beratung war ich zunächst nicht allzu begeistert von der SMA. Ich empfand die Vertriebsdame als recht aufdringlich und auch mein kurzer Kontakt zur Buchhaltung war keine schöne Erfahrung. Da ich aber einen Bildungsgutschein einlösen konnte, habe ich mich trotzdem für die SMA entschieden.

Von den Inhalten war ich dann sehr schnell sehr begeistert. Natürlich sind nicht alle Videos auf dem neusten Stand, aber dabei handelte es sich nur um Nebendetails. Für Aktualität wird außerdem durch die Expertenchats gesorgt, die ich mir auch nach meinen Studium weiterhin gerne ansehen werde. Die Dozentenauswahl ist top und mein persönlicher Tutor war immer erreichbar oder hat sehr schnell zurückgerufen, wenn er mal in einem Meeting war.

Ich kann die SMA uneingeschränkt empfehlen, auch wenn mein erster Eindruck nicht der beste war.

Ein letzter Punkt noch: Es sollte unbedingt stärker auf die Rechtschreibung geachtet werden. Gerade vom Vertrieb und der Buchhaltung, aber auch in Newslettern, finden sich immer wieder Fehler, die die SMA fast schon wie eine Abzocke aussehen lassen.
Katrin
Geschrieben am 16.03.2021

Extrem gute Betreuung, top Inhalte

Steffi, 11.03.2021
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich habe super gute Erfahrungen mit der SMA gemacht. Die didaktischen Fähigkeiten der meisten Dozent:innen sind hervorragend und die fachliche Expertise ist unumstritten.

Mein Tutor Fabian Schudy hat stets schnell und hilfsbereit geantwortet. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bedanken, da meine Abschlussarbeit wahrscheinlich nicht so gut ausgefallen wäre, wenn er nicht gewesen wäre.

Die Lernplattform ist übersichtlich und ansprechend gestaltet. Besonders hervorheben möchte ich aber die Facebook-Lerngruppe: Neben vielen nützlichen Informationen findet sich doch ein Expertennetzwerk aus ehemaligen Teilnehmer:innen, die sehr kommunikativ und zuvorkommend sind. Allein aus diesem Grund würde ich mich jederzeit erneut für eine Weiterbildung an der SMA entscheiden.

Ich habe nun auch erfahren, dass ich über die Lerncommunity Zugriff zu sämtlichen Aktualisierungen erhalten werde. Das war mir so gar nicht bewusst und es freut mich natürlich umso mehr, dass ich mich kostenlos (!) lebenslang weiterbilden kann.
Steffi
Geschrieben am 11.03.2021

Nicht für jeden geeignet

Michelle, 10.03.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Bei Vorkenntnissen sind viele Inhalte wenig relevant, andere zu komplex. Das liegt aber natürlich daran, dass ein Mittelweg gefunden werden muss. Die Präsentationen/ Vorlesungen wirken leider öfter wie abgelesen (es gibt auch Ausnahmen). Die Abschlussarbeit ist enorm zeitintensiv (, was vor der Anmeldung nicht so vermittelt wurde). Ich habe mich außerdem bei der Abschlussarbeit öfter überfordert gefühlt, da auch Visualisierungen von Posts etc. (ich bin kein Grafiker) gefordert sind.
Michelle
Geschrieben am 10.03.2021

Sehr praxisnah, sofort umsetzbares Know-how

Petra, 19.02.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Am wichtigsten finde ich, dass ich das neue Wissen tatsächlich sofort in der Praxis umsetzen kann. So viel Theorie wie nötig, aber sehr hohe Hands-on-Mentalität. Ich konnte auch gleich meine Fragen wieder mit in den Kurs nehmen und bekam konkrete Lösungsansätze.
Petra
Geschrieben am 19.02.2021