SWAV-Akademie

Sport- und Wellness-Akademie ViaVita ®

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragendes Material bei freier Zeiteinteilung

Veronika, 27.03.2021
Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang.
Sinnvolle Reihenfolge und alles sehr gut verständlich und kompensiert.
Trotz meiner Vorkenntnisse war ich nicht gelangweilt.
Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die freie Zeiteinteilung ist ein weiterer Riesenvorteil.
Veronika
Geschrieben am 27.03.2021

Nur ein Einstieg

Peer, 24.03.2021
Der Kurs ist technisch sehr gut gemacht (Webseiten mit gelegentlichen Videosequenzen, Multiple Choice-Fragen am Ende jeder Einheit, gute Struktur, einfache Bedienung, keinerlei Abstürze oder sonstige technischen Probleme).

Inhaltlich bleibt er aber in weiten Teilen sehr an der Oberfläche und kann meiner Ansicht nach nur ein Einstieg bzw. ein Überblick sein.
Die Kursinhalte sind eher der Art "X kann man so oder so machen." (z.b. X = Trainingspläne) und nicht wie ich es erwartet hätte "Die xy Zellen in den xy Muskeln wachsen am besten, wenn die Superkompensation xy und deshalb ist es am besten, den Trainingsplan in der Phase xy so und so zu gestalten und in der Phase xy anders weil...."
Diese inhaltlich komplexeren Grundlagenthemen bekommt man z.b. im Podcast "Junkmiles" kostenlos und richtig gut erklärt.
Der Kurs ist meines Verständnisses nach für ca. 40-50h gedacht, vielleicht war meine Erwartungshaltung zu überzogen für diese geringe Stundenanzahl. Wenn ich der Anbieter wäre, würde ich die Inhaltsbreite reduzieren und dafür bei den wenigen aber wichtigen Themen inhaltlich viel tiefer in die Materie gehen. Marketing oder Existenzgründung muss nicht Teil dieses Kurs sein, das kann man auch z.b. bei der IHK oder VHS in einem separaten, thematisch unabhängigen Kurs belegen.
Peer
Geschrieben am 24.03.2021

Super tolles Studium

Bea, 24.03.2021
Das Studium hat viel Spaß gemacht.
Es war alles sehr gut erklärt und einfach zu bearbeiten. Die Übungen der Videos sind sehr gut verständlich. Es war gut erklärt worauf es ankommt. Ich habe wirklich viel für meine künftige Stelle als Personal-Couch mitnehmen können.
Bea
Geschrieben am 24.03.2021

Top Weiterbildung für Therapeuten

Johannes, 21.03.2021
Ich bin Heilpraktiker und behandele häufig Beschwerden des Bewegungsapparats. Da ich außerdem sportaffin bin, war dieser Lehrgang eine sehr sinnvolle Weiterbildung, die ich anderen sportbegeisterten Therapeuten nur weiter empfehlen kann. Damit schloss sich ein Kreis.
Johannes
Geschrieben am 21.03.2021