Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Olaf, 07.10.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium beim Travel College für Touristik habe ich absolviert um mir einige touristische Grandlagen anzueignen.
Positiv:
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbebaut und die Inhalte logisch und aufbebaut und in der Regel auf dem neuesten Stand. Die Betreuung ist gut. Die eingesendeten Aufgaben werden schnell ausgewertet.
Daran könnte noch gearbeitet werden:
Schön wäre es, wenn es das Studienmaterial auch als herunterladbare pdf geben würde. So kenne ich dies von anderen Anbietern. Da kann man sich auch mit dem Stoff beschäftigen, ohne das man die Papierunterlagen mitschleppen muss.
Das Onlineangebot für die Teilnehmer des Studiums ist sehr stark ausbaufähig. Die Inhalte sind nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Etliche Links haben nicht mehr funktioniert. Sie sind auch sehr auf den Bereich der Länderkunde ausgerichtet. Ich habe das Onlineangebot leider so gut wie nicht genutzt. Das Forum wird weder von der Studienbetreuung als auch von den Teilnehmern genutzt.
Beim Onlineangebot wird leider viel Potential verschnekt.
Olaf
Geschrieben am 07.10.2019

Interessantes Fernstudium

Jacqueline, 02.10.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lernpakete kamen pünktlich an und waren immer sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Anliegen wurden umgehend bearbeitet. Die Rückmeldungen zu den einzelnen Prüfungen kamen zügig mit hilfreichen Ratschlägen. Der Kontakt zum Studienbetreuer war super! Ich bin froh, dass ich mich für dieses interessante Fernstudium entschieden habe.
Jacqueline
Geschrieben am 02.10.2019

Fernstudium auch mit Ü-50 noch realisierbar

Annett, 17.09.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Der Inhalt der Lernpakete waren sehr facettenreich und die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen war stets gegeben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer zeitnah, wobei man bei fehlerhafter Beantwortung stets nochmal den Sachverhalt erklärt bekommen hat.
Anliegen und Fragen wurden von den Tutoren bzw. von Mitarbeitern im Service immer umgehend bearbeitet.
Diese Art Weiterbildung bzw. Fernstudium würde ich jederzeit wieder wählen, da man durch die freie Zeiteinteilung genügend Spielraum hat um zu lernen , bzw. zum beantworten der jeweiligen Prüfungsfragen.
Annett
Geschrieben am 17.09.2019

Ein sehr interessanter und fundierter Kurs

Ulrich, 17.09.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ein toller Kurs! Sehr interessante Themen, tolle Gliederung der Themengebiete. eine super Betreuung mit kompetenten Beratern. Die Aufgliederung in die 10 Lernpakete ist sehr gut gelungen. Auch die 3 Hhauptthemengebiete Tourismuslehre, Geographie und Länderkunde ergeben ein tolles Gesamtbild. Die Korrektur war immer zügig und die Erläuterungen nachvollziehbar. Bei Fragestellungen, hatten die Betreuerinnen immer ein offenens Ohr und gute Ratschläge parat.
Ulrich
Geschrieben am 17.09.2019