Travel College für Touristik

Fernschulprofil

Das Travel College für Touristik bietet seit mehr als 20 Jahren die staatlich zugelassene Ausbildung an zur Touristik-Fachkraft. Zehn Lernpakete und drei Speziallektionen, übersichtlich strukturiert und leicht verständlich aufbereitet, vermitteln praxisnahes Wissen aus allen wichtigen Bereichen der Touristik. Das Angebot richtet sich an Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger, die die Chance nutzen möchten, mit frisch erworbenem Wissen in der Touristikbranche Fuß zu fassen.

Daten und Fakten

Travel College für Touristik
Imberstraße 10
76227 Karlsruhe
Deutschland

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt, interessant und vielseitig

Susann, 18.03.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Studienzeit ist kurz aber ausreichend. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich, interessant und vielseitig aufbereitet. Es bringt Spass, jeden Monat in die verschiedenen Länder und deren Kulturen einzutauchen. Verschiedene Speziallektionen, Online Schulungen, weiterführende Links und zusätzliche Materialien runden das gesamte Studium ab. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet, kurz und übersichtlich dargestellt. Alle Prüfungsaufgaben werden nach dem Einreichen sofort korrigiert. Bei allen Fragen erhält man eine schnelle, hilfreiche und kompetente Antwort durch Studienbetreuer bzw. Lehrkräfte. Das motiviert. Das Travel College bietet einen sehr guten Service und eine professionelle wie auch individuelle Beratung. Ich bin sehr froh dass ich mich für das Travel College für Touristik entschieden habe.
Susann
Geschrieben am 18.03.2021

Soooo gut!

Inga, 12.03.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Mit Freude studiert, flexibel, tolle Inhalte, sympathische Betreuung, Ausstellen einer Praktikumsempfehlung, Studieninhalte ein Traum, zügige Korrektur der Prüfungen, Materialien, wie persönliche Ordner, Stifte, Globus, Länderlexikon mit dabei, immer wieder gerne.
Inga
Geschrieben am 12.03.2021

Toller Studiengang mit 100 prozentiger Flexibilität

Simone, 24.02.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und man bekommt immer schnell eine Rückmeldung wenn man Fragen hat. Außerdem wurden die Lernpakete immer super schnell verschickt, sowie die Prüfungen zeitnah korrigiert.
Die Unterlagen sind super verständlich und toll aufgebaut.
Simone
Geschrieben am 24.02.2021

Interessant und viel Spaß

Christel, 24.02.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung war optimal und es hat mir Spaß gemacht, die vielen Länder in der Theorie zu bereisen, mein Fernweh ist jetzt umso größer. Schade, dass es nicht noch einen Kurs bei Euch gibt, den würde ich auch noch machen. Ich habe nicht bereut, den Kurs gemacht zu haben. Zeitlich ist er Kurs gut zu schaffen und jetzt hoffe ich nur noch auf einen Job im Bereich Touristik.
Christel
Geschrieben am 24.02.2021

1 Fernstudiengang

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Touristik-Fachkraft Zertifikat
99%

Seitenzugriffe des Travel College für Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Travel College für Touristik unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter