In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt in Einklang mit dem Beruf

Claudia, 28.11.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Trainer war immer sehr gut erreichbar und hat schnell geantwortet, sowohl bei fachlichen als auch organisatorischen Fragen. Die Unterlagen waren für mich sehr verständlich und ich konnte das Lernen sehr gut in meinen Berufalltag integrieren und die Übungen in meiner Zeit absolvieren.
Claudia
Geschrieben am 28.11.2023

Flexibilität macht das Ganze aus

Aylin, 27.10.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich finde es super, immer wieder bei Fragen die Videos abzuspielen zu können und die Folien als Skripte zu nutzen. Ich war am Ende des Studiums sehr gut vorbereitet gewesen. Die Betreuung war super und sehr kompetent. Die Beispiele die angegeben werden, führen zu einem sehr guten Verständnis der Sachinhalte.
Aylin
Geschrieben am 27.10.2023

Zum Fachwirt ist eine gute Sache, jedoch Potential

David, 25.10.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es werden einem die Inhalte nahegebracht, jedoch sind die Prüfungen die letzten Jahre ganz anders als zuvor. Hier fehlt mMn die Anpassung des Lehrgangs an die aktuelle Situation. Zudem sind die Skripte und Videos zum Teil nicht immer ganz ausführlich in die Tiefe erklärt
Man sollte neben dem Kurs definitiv noch weiteres Material zum lernen hinzuziehen.
David
Geschrieben am 25.10.2023

Sehr gut und flexibel

Philipp Marvin, 24.10.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin mit dem Online-Lehrgang ZumFachwirt.de sehr zufrieden und finde die Lerninhalte äußerst hilfreich und alle Bereiche sehr gut und verständlich in den Videos erklärt.
Ich habe vorher an einer Fernschule mit dem Fachwirt im Gastgewerbe angefangen und war hier sehr unzufrieden, da nur wenige Seminartage angeboten wurden und fast der gesamte Stoff nur durch Selbststudium mit Büchern möglich war. Es gab zwar Fallbeispiele, aber das reichte für ein tieferes Verständnis nicht aus.
Daher habe ich mir für den wirtschaftlichen Teil den Online-Kurs von Herrn Quast gekauft, der um Welten besser war. Auch ein Grund, warum ich in dieser Zeit zum Wirtschaftsfachwirt gewechselt bin, denn es gibt kaum Akademien, die den Fachwirt im Gastgewerbe face-to-face oder mit mehr Online-Stunden anbieten.
Den Video-Fernlehrgang zum Fachwirt.de würde ich ohne zu zögern jedem empfehlen. Ich bin auch sehr dankbar für die Flexibilität von Zumfachwirt.de.
Philipp Marvin
Geschrieben am 24.10.2023