In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Weg zum Erfolg

Pia, 07.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch den Crashkurs über zum Fachwirt konnte ich mich exzellent auf die Prüfung vorbereiten und habe auf anhieb alle 4 WQ Prüfungen bestanden. Die Inhalte werden inhaltlich sehr gut und übersichtlich noch mal veranschaulicht und lassen sich dadurch besser einprägen, was bei der Masse gar nicht so einfach ist. Herr Quast erklärt auch komplizierte Themengebiete einfach und verständlich.
Pia

Inhalte top, Plattform schlecht

Ramona, 07.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Leider wurde ich mehrmals von der Plattform abgemeldet. Was ärgerlich ist weil man immer von vorne beginnen musste. Aber Inhalte der Videos sehr zu empfehlen. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Hat mir mega viel geholfen, obwohl ich einen Vollzeitkurs bei der IHK besuchte.
Ramona

Der himmelweite Unterschied zw. ILS & ZumFachwirte

Jessica Röhrs, 07.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nachdem ich den kompletten Kurs bei ILS gebucht hatte, fühlte ich mich verzweifelt. Die ausschließliche Lernmethode mit zugeschickten Büchern überforderte mich und ich verstand einfach nichts, da die Bücher von verschiedensten Dozenten geschrieben sind, die natürlich eine spezielle Sprache haben. Durch YouTube stieß ich auf Zum Fachwirt, buchte den Kurs und war im Lernhimmel. Endlich verständliche Erklärungen!
Der Lerneffekt, da mir die Lernart 'Hören' einfach viel mehr liegt. Ich bin sehr happy. Eine klare Empfehlung.
Jessica Röhrs
Geschrieben am 07.12.2023

Einfach gute Betreuung und leicht erklärt

Anna, 07.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich muss sagen mit dem Unterricht habe ich es besser verstanden. Sogar Rechnungswesen ist mir leichter gefallen. Ich würde jedem rate dieses Seminar zu hollen. Es wirt alles Super erklärt. Und wenn man was nicht versteht wird es im Nachhinein nochmals gerne erklärt.
Anna