ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium, dass sich deinen Bedürfnissen anpasst!

Maike, 12.05.2022
Unternehmensführung (MBA)
Mit diesem Fernstudium konnte ich genau so Lernen, wie ich es mir bereits im vorangegangenen Präsenzstudium gewünscht habe: Orts- und Zeitunabhängig, Flexibel und in meinem Tempo. Die Anpassbarkeit von Studium an Beruf und Freizeitleben klappt nach diesem System einfach optimal! Allerdings erfordert es einiges an Disziplin und Selbstorganisation. Wer Termindruck benötigt um Leistungsbereit zu sein sollte sich eine gute Strategie überlegen, wie das Studium effektiv und effizient gestaltet werden soll.

Ich persönlich fand es immer vorteilhaft selbst zu bestimmen, wann Prüfungen geschrieben werden sollten. So konnte ich exakt den Zeitpunkt abpassen, wann ich mich am besten vorbereitet gefühlt habe. Das konnte um 21 Uhr Abends aber auch um 5 Uhr Morgens sein. Maximale Flexibilität im Ablegen von Prüfungen. Auch die mündlichen Prüfungen waren stets gut organisiert und ließen sich prima mit dem persönlichen Kalender vereinen.

Die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren immer sehr umfangreich. Allerdings auch immer gut und verständlich lesbar. Die Fragebögen haben einem einen optimalen Überblick darüber gegeben, auf welche Themen man sich fokussieren sollte. Videos waren eine tolle Ergänzung zu den schriftlichen Unterlagen, auch wenn sie manchmal etwas "altbacken" waren. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich als deutsche Studentin keine "Sprachbarriere" zur österreichischen Sprache feststellen konnte ;)

Der Kontakt zur ASAS war jederzeit ausnahmslos gut. Antworten kamen schnell und immer freundlich. Teilweise wurde auf Fragen auch am Wochenende geantwortet. Wirklich tolle Organisation und Ansprechbarkeit. Kompliment!

Im Vergleich zu Bekannten, die andere Anbieter in ihrem Fernstudium gewählt haben, kann ich Preis-Leistung der ASAS nur lobend hervorheben!

Zusammenfassend: Wer sich selbst gut strukturiert, unabhängig sein möchte und nicht jedes Wochenende in den nächsten zwei Jahren in einem Hörsaal sitzen will, sollte ein Studium bei der ASAS anstreben! Ich empfehle das Studium zu 100% weiter!
Maike
Geschrieben am 12.05.2022

Tolles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Bineta, 04.05.2022
Immobilienmanagement (MBA)
Tolle Organisation seitens der Hochschule. Schnelle und freundliche Kommunikation
Kompetente Dozentinnen und Dozenten
Qualitativ hochwertige Kurse und interessante Lerninhalte
Voll ausgestatteter Online Campus
Das Fernstudium an der ASAS ist wärmstens weiterzuempfehlen.
Bineta
Geschrieben am 04.05.2022

Sehr empfehlenswertes Studium

Harald, 25.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich hab mir vor der Entscheidung, ein Online Studium zu absolvieren, sehr viele Gedanken über die Kosten, meinen Benefit aus dem Lehrstoff und aus dem Studium und auch über den administrativen Aufwand "ins" Studium gemacht.

Ich möchte nun alle, also vom administrativen Bereich bis hin zu sämtlichen Lektor_innen, Vortragende und Verwantwortliche mit einem ganz klaren und tollen "Daumen hoch" bewerten. Das Studium, neben der wirklich guten Lernkurve während der Absolvierung der einzelnen Module bringt mir für mein berufliches Dasein immens viel an Wissen und Selbstvertrauen. Ich bin sehr begeistert.
Harald
Geschrieben am 25.04.2022

Ausgezeichnetes Fernstudium bei top Anbieter ASAS

Erwin, 13.04.2022
General Management Competencies (MBA)
Wer Flexibilität, hervorragende Betreuung, belastbares Studienmaterial schätzt und einen anerkannten akademischen Abschluss neben dem Beruf erlangen möchte, ist bei der ASAS bestens aufgehoben. Die Hochschule bietet in Kooperation mit dem AIM / FH Burgenland ausgereifte und hoch spezialisierte Studiengänge und Lehrgänge an. Ich habe mich "bewusst" für die ASAS entschieden, da sie mir alle Möglichkeiten bietet, neben meinem anstrengenden Beruf als Unternehmensberater, eine solide akademische Ausbildung zu machen. Alle Präferenzen, wie z.B. Flexibilität, 24/7 online-Portal, gute und vor allem persönliche Bertreuung, zeitgemäßes Studienmaterial etc.) die ich hatte, wurden voll erfüllt!
Erwin
Geschrieben am 13.04.2022