ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium mit top Betreuung

Uta, 29.06.2022
Mediation (MBA)
Ich habe bereits im Jahr 2013 meine Mediationsausbildung abgeschlossen. Ein Masterupgrade hat mich immer sehr interessiert, jedoch wollte ich ein Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung, damit weder mein Familien-, noch mein Berufsleben darunter leidet. Ich habe lange gesucht und mit ASAS habe ich dann ein Institut gefunden, das wie geschaffen für meine Bedürfnisse ist. Während dem gesamten Studium musste ich auf keine Urlaube usw. verzichten - ich konnte wirklich alles unter einen Hut bringen.

Die Module sind sehr lehrreich, die Vortragenden übermitteln die Lerninhalte sehr interessant, die Anrechnung bereits erbrachter Leistungen erfolgte prompt, das gesamte ASAS-Team war immer sehr kompetent und hilfreich zur Stelle, teilweise habe ich sogar am Wochenende Antwort auf meine Mails erhalten, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt und die mir zugewiesene Betreuerin hat mich auf empathische und wertschätzende Weise mit ihrem ausgezeichneten Fachwissen unterstützt!

Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für ASAS entschieden habe und ich kann ASAS mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!
Uta
Geschrieben am 29.06.2022

Flexibel, praxisnah und ausgezeichnete Betreuung

Angelika, 28.06.2022
Unternehmensführung (MBA)
Das Studium ist sehr gut berufsbegleitend durchführbar. Durch die Prüfungen über Internet mit speziellem, sicheren Browserprogramm, sind diese zeitlich individuell absolvierbar. Die Mischung zwischen Klausuren und Seminararbeiten sind wohlbedacht gewählt und inhaltlich mit dem Lernstoff abgestimmt. Die Übungen sind praxisnah und die Videos, die ergänzend zu den Skripten aufgenommen sind, geben das Gefühl richtiger Live-Vorträge, wobei die Vortragenden auch ihre persönliche berufliche Erfahrung einbringen. Besonders möchte ich hervorheben, dass Fragen zu Abläufen u.ä. von der Betreuung wie auch Leitung rasch, freundlich, motivierend und sehr hilfreich beantwortet wurden. Ich bin jedes Mal kurzfristig zurückgerufen worden bzw. habe rasch E-Mailantworten erhalten. Alle Anleitungen, sei es für die Online-Klausuren wie auch Seminararbeiten und die Masterarbeit waren ausgezeichnet verständlich und hilfreich. Der Betreuer für die Masterarbeit war sehr kompetent, streng, legte Wert auf die Einbeziehung aktueller Entwicklungen wie agile Projektmanagement-Methoden und leistete tolle Arbeit. Die Skripten wurden für die neueren Studentinnen und Studenten inzwischen überarbeitet, es ist allerdings in jedem Fall erforderlich, sich mit dem Inhalt der jeweiligen Module zu befassen, da es erforderlich ist, Verständnis für die jeweiligen Fächer zu entwickeln (auswendig lernen reicht nicht). Die Inhalte sind interessant und sinnvoll zusammengestellt, sind für den beruflichen Alltag äußerst hilfreich und bringen Sicherheit durch Wissen (z.B. Wirtschaftsrecht, Konfliktmanagement Methoden, Strategiewissen, Projekt-Methodik u.v.m.).
Austausch mit Kommilitonen ist möglich, war allerdings nicht erforderlich und wurde von mir während des Studiums nur anlässlich einer Seminararbeit mit Interview genutzt.
Insgesamt fühlte ich mich ausgezeichnet betreut und kann dieses Fernstudium vollumfänglich empfehlen.
Angelika
Geschrieben am 28.06.2022

Vertiefung top! Basis eher so naja.

Arno, 01.06.2022
Coaching und Training (MBA)
Die Basis Module waren leider schwach und überholt. Dies wurde aber durch die exzelente Vertiefung wieder gut gemacht. Die enge und verständnisvolle betreuung hat es einfach gemacht Uni und Arbeit miteinander zu verknüpfen. Wäre das Basis Modul nur halb so stark gewesen wäre die Bewertung überall mit 5 STernen!
Arno
Geschrieben am 01.06.2022

Sehr empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Michael, 30.05.2022
Immobilienmanagement (MBA)
Das Studium MBA Immomanagement ist einem Jeden/Jeder zu empfehlen, da es das Wissen im Bereich der Branche vertieft und auch gezielt in beruflicher Hinsicht eingesetzt werden kann. Außerdem werden die Inhalte gut aufbereitet, damit grundsätzlich einen Lernen zu jeder Tages und Nachtzeit möglich ist.
Bin sehr dankbar darüber - echt toll!
Michael
Geschrieben am 30.05.2022