ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angewandtes Changemanagement

Alina, 15.12.2022
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Bisher bin ich sehr begeistert von dem Fernstudium, da das Lernmaterial aktuelle Themen miteinbeziehen und relevante Modelle sehr gut erläutert. Die Skripte sind inhaltlich gut aufeinander aufgebaut und haben einen roten Faden den man beim Lernen definitiv sieht. Auch die Prüfungen sind zwar sehr anspruchsvoll aber decken den ganzen Stoff im Skript ab. Komplettiert wird die Prüfung durch die Seminararbeit die sehr praktisch umgesetzt werden kann und einem persönlich einen Mehrwert bieten kann.
Definitiv ein Studiengang den man beachten sollte.

Einziger Kritikpunkt ist die strenge Benotung, die nur ganze Noten zulässt 1-5. Ein Verbesserungsvorschlag wäre hier auch Kommanoten einzuführen damit die Aussagekraft der Note stärker wird. Dies kann einfach eingeführt werden da eh nach Prozentzahlen die Note vergeben wird.

Alles im allen ein top Studiengang mit einer klasse Unterstützung der ELG sei es in inhaltlichen sowie technischen Fragen, der Support antwortet immer sehr schnell und freundlich. :)
Alina
Variante Berufsbegleitendes Studium

Gute Inhalte, aber unübersichtlichen Plattformen

Theresa, 15.12.2022
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Die App Moodle geht gerade gar nicht und über die Webversion findet man sich nur schwer zurecht. Das ist jedes Mal ziemlznervig. Zig Seiten, die alle andere Passwörter erfordern. Die Online-Bibliothek ist nicht gut. Kaum Bücher zum Ausleihen. Die Tests mit der Fernüberwachung klappen bisher gut.
Theresa
Variante Berufsbegleitendes Studium

Gute Studieninhalte - super Betreuung

Christoph, 15.12.2022
MBA General Management – Finance (MBA)
Meine Erfahrungen im Studium waren und sind sehr positiv. Die Unterlagen sind gut aufgebaut und gut strukturiert. Angenehm finde ich vor allem die Einteilung in mehrere Module.

Tatsächlich besteht eine 100%-freie Zeiteinteilung (weshalb ich auch ein Fernstudium gesucht habe).

Man erhält von sämtlichen Ansprechpartnern (egal ob Support oder Professoren) innerhalb von kurzer Zeit immer (!) eine Antwort bzw Feedback. Die Betreuung und das Service ist vorbildlich.

Gut gefällt mir auch die Abwechslung zwischen dem Lernen der Theorie und der praxisbezogenen Aufgabe in jedem Modul (das macht es nicht so langweilig :-)). Angenehm ist auch, dass die Aufgaben ebenfalls immer sehr rasch korrigiert werden.

Verbesserungsbedarf besteht für mich darin, dass es mehr Video- oder Audio-Inhalte zu den einzelnen Themen geben könnte (wobei dies natürlich sehr subjektiv ist)
Christoph

Flexibel und hilfsbereit

Bartosz, 15.12.2022
Business Management (MBA)
Die Flexibilität war für mich ein wichtiges Kriterium. Der lernplan den man mit dem Studicouch erstellen kann ist auch wirklich sehr hilfreich. Bisher konnte ich sehr gute Erfahrungen machen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in der Verwaltung.

Ich bin sehr froh hier mein Studium zu absolvieren.
Bartosz
Variante Ohne Präsenz