ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität steht ganz oben!

Franziska, 01.12.2022
Digital Marketing & Data Management (MBA)
3.6
Wem es nicht möglich ist, zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Orten zu sein (durch Job, durch Familie oder einen ungünstigen Wohnsitz), für den ist das Fernstudium perfekt geeignet - die damit verbundene Flexibilität, dann lernen zu können wenn Zeit dafür ist und von überall aus, sind das ausschlaggebende Argument!
Franziska
Variante Fernstudium (18 Monate)
Geschrieben am 01.12.2022

Gute Entscheidung

Adela, 29.11.2022
Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Fernstudium an der FH Bfi Wien in Zusammenarbeit mit ELG entschieden habe. Diese Form des Lernens finde ich berufsbegleitend einfach perfekt und vor allem dann, wenn auch aus privaten Gründen die zeitliche und örtliche Flexibilität hohe Priorität hat.
Die Lerninhalte könnten teilweise noch etwas aktueller sein, jedoch ist die Qualität der Studienmaterialen generell hoch und die Lerntools (Videos, Vorträge, Podcasts, interaktive Übungen), die zusätzlich zum Skript angeboten werden, sind vielfältig und sehr hilfreich.
Auch die Feedbacks zu den schriftlichen Projektarbeiten kommen zeitnah nach der Abgabe und sind stets konstruktiv und gut strukturiert.
Von meiner Seite also eine herzliche Empfehlung.
Adela
Variante Fernstudium (18 Monate)
Geschrieben am 29.11.2022

Gute Zusammenfassung mit sehr viel Flexibilität

Vanja, 28.11.2022
Projektmanagement und Prozessmanagement (Zertifikat)
Interessant und gut zusammengefasst, bei den ersten Modulen sind da auch mehr interaktive Übungen und Zusammenfassungen, später leider immer weniger.
Modul Projektmanagement Vertiefung könnte für die Prüfung aufgeteilt werden, da es sich um ca. 900 Seiten Inhalt handelt die man in einer 25-minutigen Prüfung dann absolvieren muss. Die SCRUM Unterlagen sind sehr gut konzipiert.
Vanja
Geschrieben am 28.11.2022

Würde ich nicht nochmals wählen..

Stefanie, 18.11.2022
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
3.6
- Lehrgangsleitung innerhalb kürzester Zeit 3 mal gewechselt, alle haben andere Standards verlangt. War der neue Leiter da, waren die Regeln des alten nicht mehr gültig auch wenn diese schriftlich festgehalten waren. So kommt es noch immer zu immensen Unsicherheiten bei der Ausarbeitung diverser Arbeiten.
- Seminararbeiten sind NICHT wie bei Anwerbung nur 2-5 Seiten lang. Es werden manchmal bis zu 20 Seiten verlangt und selbst dann bekommt man die Rückmeldung "es hätte ausführlicher sein können ".
- Keine Unterstützung bei der Findung der Forschungsfrage
- man ist so gut wie auf sich allein gestellt , es gibt zwar einen "Coach" aber der hilft einen eher als Support bei der Plattform als bei den Arbeiten.
- gerade im Studiengang Change Management ist man erstaunt wie wenig ELG selbst davon umsetzt. Keine Vorwarnungen über Änderungen, Austausch etc. ( Skripte, Informationen, Personen Richtlinien.. )

- Skripte oft fehlerhaft (Rechtschreibung)
- es wird schon im zweiten Modul die Abgabe des Exposés für die Master These gewünscht (nicht verpflichtend) . Wenn man diese schon im zweiten Modul verfasst ist man über die Information überrascht, dass ab der Abgabe 6 Monate Zeit bleiben für die Master Arbeit. Auch wenn man noch 5 Module vor sich hat.
- online Bibliothek wenig umfangreich
- Kein offizielles Studium wenn man Studienbeihilfe/Selbsterhalter Stipendium beantragen möchte.

+ Flexibilität
Stefanie