Sehr gute Plattform und Content
Business Management
(MBA)
Hinweis: Dieser Fernstudiengang wird nicht mehr angeboten.
Sehr viele Inhalte zum Lernen. Das ist top. Immer ein Ansprechpartner da, wenn man ihn braucht. Bewertungen kommen sehr schnell. Die Module sind sehr umfangreich, sodass man die Tiefe des Moduls auch erreicht. Im Masterstudium soll das auch so sein. Die Online-Bib ist sehr gut. Man findet meistens, was man sucht.
Flexibilität und Studium perfekt kombiniert
Gesundheitsmanagement & Digital Health
(MBA)
Die ELG bietet die perfekte Möglichkeit, trotz knapper zeitlicher Ressourcen ein Studium flexibel zu absolvieren. Dadurch, dass man sich den Lernfortschritt individuell einteilen kann und nicht an Präsenzveranstaltungen oder -vorlesungen gebunden ist, lässt sich in meinem Fall ein MBA mit meinem Vollzeitjob ideal kombinieren. Die Betreuung ist top, man bekommt immer sofort seriöse Auskunft und hat konkrete Ansprechpartner - eine Herausforderung, welche viele Unis mit Fernstudium nicht erfüllen können, in diesem Fall gelingt das sehr gut.
Interessantes Studium mit Verbesserungspotential
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
An und für sich ein spannendes Studium mit interessanten Inhalten. Dank der Online Plattform lässt es sich nach individuellem Zeitplan studieren.
Nachteile: Die Inhalte sind teils 5-10 Jahre alt - bei einer schnelllebigen Branche wie Online Marketing ist das nicht tragbar. z.B. TikTok wird das gesamte Studium über nicht einmal erwähnt.
Die Bewertung für die Hausarbeiten sind sehr undurchsichtig. Trotz teilweise 15+ Seiten erhält man nur das Feedback "Befriedigend - an sich alles solide und richtig, aber zu kurz und knapp". Bei 27 Hausarbeiten m.M.n. eine Frechheit, mehr zu verlangen, v.a. da am Infoabend die Rede von 7-8 Seiten pro Hausarbeit war. Fragt man bei der Studienleitung nach, erhält man bloß eine Standardantwort, dass Studierende kein Recht auf ausgiebiges Feedback hätten.
Leider gibt es auch keine Wahlmodule, sodass das Studium sehr starr ist. Für einen Masterstudiengang ungewöhnlich - die Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert.
Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.
Nachteile: Die Inhalte sind teils 5-10 Jahre alt - bei einer schnelllebigen Branche wie Online Marketing ist das nicht tragbar. z.B. TikTok wird das gesamte Studium über nicht einmal erwähnt.
Die Bewertung für die Hausarbeiten sind sehr undurchsichtig. Trotz teilweise 15+ Seiten erhält man nur das Feedback "Befriedigend - an sich alles solide und richtig, aber zu kurz und knapp". Bei 27 Hausarbeiten m.M.n. eine Frechheit, mehr zu verlangen, v.a. da am Infoabend die Rede von 7-8 Seiten pro Hausarbeit war. Fragt man bei der Studienleitung nach, erhält man bloß eine Standardantwort, dass Studierende kein Recht auf ausgiebiges Feedback hätten.
Leider gibt es auch keine Wahlmodule, sodass das Studium sehr starr ist. Für einen Masterstudiengang ungewöhnlich - die Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert.
Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.
Orts- und zeitunabhängig zum MBA
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Die ortsunabhängige und zeitlich zu 100% flexible Möglichkeit für einen MBA ist für mich persönlich sehr vorteilhaft für die berufliche Weiterentwicklung.
Der Prüfungsmodus und die Abgaben der schriftlichen Arbeiten funktionieren super!
Die Ansprechpersonen sind kompetent und bemüht.
Der Prüfungsmodus und die Abgaben der schriftlichen Arbeiten funktionieren super!
Die Ansprechpersonen sind kompetent und bemüht.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024