Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 35 von 112

Interessantes Studium mit Verbesserungspotential

Franziska
Digital Marketing & Data Management (MBA)
3.9

An und für sich ein spannendes Studium mit interessanten Inhalten. Dank der Online Plattform lässt es sich nach individuellem Zeitplan studieren.

Nachteile: Die Inhalte sind teils 5-10 Jahre alt - bei einer schnelllebigen Branche wie Online Marketing ist das nicht tragbar. z.B. TikTok wird das gesamte Studium über nicht einmal erwähnt.

Die Bewertung für die Hausarbeiten sind sehr undurchsichtig. Trotz teilweise 15+ Seiten erhält man nur das Feedback "Befriedigend - an sich alles solide und richtig, aber zu kurz und knapp". Bei 27 Hausarbeiten m.M.n. eine Frechheit, mehr zu verlangen, v.a. da am Infoabend die Rede von 7-8 Seiten pro Hausarbeit war. Fragt man bei der Studienleitung nach, erhält man bloß eine Standardantwort, dass Studierende kein Recht auf ausgiebiges Feedback hätten.

Leider gibt es auch keine Wahlmodule, sodass das Studium sehr starr ist. Für einen Masterstudiengang ungewöhnlich - die Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert.

Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    2.0
Franziska
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.08.2022
Veröffentlicht am 18.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Franziska
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.08.2022
Veröffentlicht am 18.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 25.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)