Interessantes Studium mit Verbesserungspotential
An und für sich ein spannendes Studium mit interessanten Inhalten. Dank der Online Plattform lässt es sich nach individuellem Zeitplan studieren.
Nachteile: Die Inhalte sind teils 5-10 Jahre alt - bei einer schnelllebigen Branche wie Online Marketing ist das nicht tragbar. z.B. TikTok wird das gesamte Studium über nicht einmal erwähnt.
Die Bewertung für die Hausarbeiten sind sehr undurchsichtig. Trotz teilweise 15+ Seiten erhält man nur das Feedback "Befriedigend - an sich alles solide und richtig, aber zu kurz und knapp". Bei 27 Hausarbeiten m.M.n. eine Frechheit, mehr zu verlangen, v.a. da am Infoabend die Rede von 7-8 Seiten pro Hausarbeit war. Fragt man bei der Studienleitung nach, erhält man bloß eine Standardantwort, dass Studierende kein Recht auf ausgiebiges Feedback hätten.
Leider gibt es auch keine Wahlmodule, sodass das Studium sehr starr ist. Für einen Masterstudiengang ungewöhnlich - die Möglichkeit zur Spezialisierung wäre wünschenswert.
Alles in allem aber trotzdem empfehlenswert.