ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium am Puls der Zeit

Jens, 12.09.2021
Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA)
Nachdem ich nahezu 8/9 des theoretischen Teils des Studiums abgeschlossen habe bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiums. Die Inhalte sind aktuell und haben einen hohen Praxisbezug. Die Lerninhalte sind sehr vielfältig und werden immer unter einem betriebswirtschaftlichen Aspekt betrachtet. Im Grunde geht es um die Auswirkungen von neuen Technologien und Digitalisierung auf unsere Gesellschaft und was es aus unternehmerischer Sicht zu beachten gilt, um diesen Wandel nicht zu verschlafen, sondern möglichst selbst ein Teil des Wandels zu werden, den Wandel also als Chance zu betrachten und diese auch zu nutzen. Super ist die hohe Flexibilität, da das gesamte Studium von zu Hause absolviert werden kann. Die Prüfungen werden online durchgeführt und können zu jedem Zeitpunkt abgelegt werden. Auch die Hausarbeiten dienen dazu die Theorie in praktischen Fällen anzuwenden, was manches mal zu einem "aha" Effekt führte. Allerdings ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen und man sollte sich schon stark für das Thema interessieren. Alles in allem ein super Format. Auch die Betreuung von Mag. Dr. Aaron Sterniczky und dem Team sind super, bei Anfragen sehr kurze Reaktionszeiten und auch die Korrektur der Hausarbeiten gehen sehr schnell vonstatten.
Jens
Variante Fernstudium (18 Monate)
Geschrieben am 12.09.2021

Online und doch nicht alleine

Anja, 12.09.2021
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Meine Sorgen vor Beginn des Studiums war, ob ich alleine genügend Motivation aufbringen kann und ob mir alle anstehenden Fragen beantwortet werden.

Durch den Tipp vom Studycoach bin ich in der Facebook Gruppe aufgenommen worden und habe dort viele Mitstudierenden kennengelernt.
Somit werden wirklich alle Fragen entweder in den vielfältigen Materialien in der Lernplattform oder aber von den anderen Studenten beantwortet.

Die Flexibilität ist wirklich enorm. Ich kann lernen, wann ich will. Auch die Prüfungen kann ich jederzeit ablegen. Dadurch bin ich mit meinem Zeitplan höchst flexibel.
Anja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 12.09.2021

Hervorragend für Berufstätige

Johann, 10.09.2021
Business Management (MBA)
Perfektes Studium für Vollzeitangestellte, da die Durchführung völlig individuell möglich ist. Freie Zeiteinteilung und alles Online ohne großen Fahraufwand. Gut strukturierte Skripte. Bei technischen Problemen sofortiger Support. Bei fachlichen Fragen sind die Modulverantwortlichen gerne bereit.
Johann
Variante Ohne Präsenz
Geschrieben am 10.09.2021

Effizientes Lernen und interessante Inhalte

Veronique, 10.09.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Die Studienmaterialen sind sehr aktuell und mit interessanten Case Studies ergänzt. Der Aufbau ist klar strukturiert und ermöglicht effizientes Lernen. Besonders gut gefallen mir die interaktiven Lerninhalte. Die Flexibilität ist ein grosser Vorteil und ermöglicht mir, meinen Beruf und das Studium zu vereinen.
Veronique
Variante Fernstudium (18 Monate)
Geschrieben am 10.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024