Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausragender Fernstudiengang

Helmut, 25.01.2022
Master in Health and Medical Management (Master)
Laut Hochschulkompass existieren in Deutschland aktuell ca. 21.000 Studiengänge. Um sich jedoch fundiert medizinisches Wissen in Abgrenzung zu einem klassischen Medizinstudium (nebenberuflich) aneignen zu können, ist das Angebot schon wesentlich kleiner. Auf "Universitätsniveau" sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Hierbei besticht der MHMM-Fernstudiengang zum einen durch eine interdisziplinär sehr hoch ausgeprägte Kompetenz der Lehrkräfte bzw. Autoren/Autorinnen der Studienmaterialien. Zum anderen gilt von Anfang an eine klare (Erfolgs-) Struktur hinsichtlich des "Lehr-Lern-Formats" sowie eine ausgezeichnete Betreuung durch den verantwortlichen Lehrstuhl für BWL, insbesondere Gesundheitsmanagement. Aus einer Gesamtbetrachtung heraus ist der Studiengang daher für Berufspraktiker*innen wie auch für Wissenschaftspersonal gleichermaßen wertstiftend und daher mit Nachdruck zu empfehlen.
Helmut
Variante Berufsbegleitend

Sehr gutes Fernstudium

Katharina, 25.01.2022
Master of Health Business Administration (Master)
Umfangreiches Lehrmaterial, sehr gut und übersichtlich gegliedert. Wissensüberprüfung am Ende jedes Textes mittels Kontroll- und MC-Fragen.
Die Betreuung ist perfekt ! Bei Fragen erhält man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort - manchmal sogar außerhalb der regulären „Uni-Öffnungszeiten“ (Was ich nie erwarten würde, aber noch einmal extra für diesen Master spricht) !
Inhaltlich anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen, aber da die Texte sehr eingängig und präzise verfasst sind, macht es trotz Lernaufwand sogar Spaß, in die für Heilberufler eher unbekannte Welt der BWL, VWL, etc. einzutauchen.
Die Kosten dieses hochwertigen Masterstudiengangs empfinde ich als absolut fair und sie sind es definitiv Wert.
Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen!
Katharina

Sehr gute Weiterbildungsoption

Marlene, 25.01.2022
Master of Health Business Administration (Master)
Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und die Texte so geschrieben, dass es interessant zu lesen ist. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein Lehrvideo zusätzlich gewünscht, um wichtige Inhalte nochmal zu erläutern (Z.B. Beispielrechnung o.ä.). Insgesamt aber sehr zu empfehlen, obgleich man nicht unterschätzten sollte, dass es ein Studium ist und somit einigen Arbeitsaufwand bedeutet.
Marlene

Tolle Betreuung und aktuelle Texte

Martin, 25.01.2022
Master in Health and Medical Management (Master)
Die Betreuung und die Wissensvermittlung sind excellent. Die Studientexte sind gut verständlich, es sind immer ausreichend Links und weiterführende Literatur angegeben. Auf Fragen antwortet der Lehrstuhl schnell und unkompliziert.
Das Studium ist in der veranschlagten Zeit bei adäquatem Aufwand zu schaffen, die Prüfungen sind fair. Alles in Allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben :-)
Martin
Variante Berufsbegleitend