Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Muzaffer, 06.07.2021
Master of Health Business Administration (Master)

Ich kann den MHBA-Studiengang jedem empfehlen, der im Gesundheitssektor tätig ist und seinen Horizont erweitern möchte.
Der Studiengang wendet sich insb. an Ärzte, Zahnärzte, Pharmazeuten, Pflegewissenschaftler, Medizintechniker etc., die sich betriebswirtschaftlich weiterbilden möchten und genau mit dieser Zielsetzung bzw. Erwartung trat ich das Studium an. Rückblickend kann ich sagen, dass sich diese Erwartung in jeder Weise positiv erfüllt hat.
Mir hat das Studium, das sehr gut organisert ist und absolut auf die Bedürfnisse des modernen Medizinbetriebs zugeschnitten ist, trotz des nicht zu unterschätzenden Aufwands sehr viel Spaß gemacht und einiges an Durchblick in der BWL und dem Gesundheitsmanagement ermöglicht.
Besonders hervorzuheben sind:
1- die gelungenen Präsenzwochenenden mit hochinteressanten Vorträgen,
2- die hohe Qualität des Studienmaterails,
3- die gute Erreichbarkeit der zuständigen, extrem engagierten und sympathischen AnsprechpartnerInnen,
4- die exzellente Betreuung durch hochkompetente DozentInnen sowie
5- die immer angenehme und familiäre Studienatmosphäre.
Als Resümee bescheinige ich dem Studiengang "MHBA" insgesamt eine hervorragende Organisation sowie eine exzellente Betreuung.
Ich werde das Studium in sehr guter Erinnerung behalten und würde, "wenn ich wieder vor der Entscheidung stünde, mich für einen Fernstudiengang zu entscheiden", ohne zu zögern wieder mit dem MHBA-Studium in Nürnberg anfangen.

Muzaffer
Geschrieben am 06.07.2021

Sehr guter Studiengang berufsbegleitend

Oana, 29.05.2021
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gezieltes Studium des Gesundheitssystems. Man versteht am Ende worum es geht, wo kommt das Geld her und wie man die Qualität in Gesundheitswesen verbessern kann. Was mir gefehlt hat, waren 2-3 Seminare pro Semester zur gemeinsamer Vertiefung der wichtigen Punkte. Aber insgesamt sehr gut und preiswert.
Oana
Geschrieben am 29.05.2021

Guter flexibler, berufsbegleitender Studiengang

Robin, 18.05.2021
Master of Health Business Administration (Master)
Bisher sehr zufrieden, Inhalte stets aktuell. Vor allem die motivationsmails helfen durchzuhalten. Präsenzprüfung perfekt organisiert.
Alles ins allem sehr zu empfehlen auch für nicht-Mediziner die sich im Management fortbilden möchten. Kann man weiterempfehlen.
Robin
Geschrieben am 18.05.2021

Super, jederzeit wieder!

Manuela, 06.05.2021
Master of Health Business Administration (Master)
Der MHBA Studiengang ist mit sehr gut zu bewerten. Sehr netter und kompetenter Prof., extrem schnelle Reaktion auf Anfragen von Seiten des Lehrstuhls. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super. Die Präsenzveranstaltungen sind ausgezeichnet strukturiert, der Austausch mit den Mitstudierenden ist sehr hilfreich um sich ein Netzwerk in der Branche aufzubauen. Die Prüfungen sind fair aber sicherlich nicht geschenkt. Die Vorbereitungsunterlagen sind aber sehr verständlich gestaltet. Lediglich muss beim verschieben einer Prüfung (aus beruflichen Gründen) ein Jahr gewartet werden, bis diese Leistung erneut abgelegt werden kann. Ich war sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
MfG Manuela
Manuela