COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 40
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 16 von 17

Ein sehr guter Überblick über die Medizin

IK, 31.01.2018
Master in Health and Medical Management (Master)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte geben einen sehr guten Überblick über die einzelnen Bereiche der Medizin. Neben Physiologie, Pathologie und Therapien werden auch Themen, wie Medizinrecht und Geschichte der Medizin besprochen.
Die Einschätzung 1-2 Stunden pro Tag oder 1 Tag am Wochenende zu benötigen finde ich realistisch. Ohne eine große Portion Disziplin geht das vor allem dann nicht, wenn man Arbeit, Familie und Studium unter einen Hut kriegen möchte. Aber es lohnt sich diese Zeit zu investieren.
Bewertung lesen
IK
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 31.01.2018

Super organisiert und spannende Inhalte!

Sylvia, 08.03.2016
Master in Health and Medical Management (Master)
Bericht archiviert
Der Studiengang ist für Personen konzipiert, die beruflich mit dem Gesundheitswesen zu tun haben aber vom Ausbildungsstand her aus anderen Feldern, wie Jura oder BWL kommen. Ich habe mich für den Studiengang vor allem aus persönlichem Interesse an der Medizin interessiert und bin mit den erworbenen Kenntnissen sehr zufrieden. Die Unterlagen sind verständlich und sinnvoll aufbereitet und besonders lobenswert ist die einwandfreie Organisation des Studiums. Anfragen wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet. Prima ist auch das 1x im Semester stattfindende Präsenzwochenende mit spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen aus Medizin und Gesundheitspolitik. Hier kann man auch Kontakte zu seinen Mitstudierenden knüpfen.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 08.03.2016

Umfassende Themen, tolle Aufbereitung, super Orga

Wiebke, 09.10.2015
Master in Health and Medical Management (Master)
Bericht archiviert
Das Studium wurde durchgängig mit interessanten Themen gefüllt, die sehr gut aufbereitet waren. Die Organisation der Semester und der Präsenzphasen war top. Kontaktaufnahmen waren problemlos möglich - vor Ort, per Mail und per Telefon, auch bzgl. Einsendearbeiten und Masterarbeit.
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 09.10.2015

Perfekt organisiert, alles spitze

Martin, 24.07.2015
Master of Health Business Administration (Master)
Bericht archiviert
Der Lehrgang war sehr gut strukturiert, die Inhalt aufeinander abgestimmt und sehr praxisbezogen.
Das Lernpensum war zu bewältigen, Rückfragen wurden schnell und unkompliziert beantworten. Die Präsenzphasen waren sehr informativ und gut organisiert, die Prüfungsvorbereitung war vorbildlich.
Bewertung lesen
Martin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 24.07.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020