Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnenswertes Fernstudium

Anonym, 31.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gut mit dem Job vereinbar, v.a. aufgrund der wenigen Präsenzzeit war die Teilnahme für mich auch aus dem Ausland möglich.

Bei den Samstagsseminaren war der Lerneffekt sehr abhängig von der Motivation der Dozenten, das war einmal etwas ärgerlich und brachte mehr Zeitverlust als Nutzen. Dass die Übungsergebnisse von Teilnehmern vorgestellt werden, halte ich für nicht sinnvoll. Das sollten die Dozenten tun, die den Stoff verstanden haben. Die Teilnehmerergebnisse waren z.T. nicht korrekt und mussten aufgearbeitet werden. Das führte zu Zeitverlust und erhöhte die eigene Unsicherheit.

Ich habe den Kurs bereits mehrfach weiterempfohlen. 2 meiner Bekannten nehmen daraufhin bereits teil.
Anonym
Geschrieben am 31.01.2020

Medizinische Kompetenz in super Atmosphäre

Florian, 30.01.2020
Master in Health and Medical Management (Master)
Von den Lehr-Unterlagen über die Online-Plattform bis zu den Präsenzveranstaltungen ein toller Studiengang! Besonders an den Präsenzwochenenden ist es eine große Freude, mit vielen Gleichgesinnten in schöner Atmosphäre medizinische Kompetenz zu erlangen!
Florian
Geschrieben am 30.01.2020

Ein sehr guter Studiengang, der sich lohnt!

Claudia, 30.01.2020
Master in Health and Medical Management (Master)
Ein sehr guter Studiengang, der sich durch die gute Organisation und vor allem große Freundlichkeit und Menschlichkeit, neben dem Beruf ausüben lässt. Neben per Post versendetem, farbig gedruckten Studienmaterial, finden sich auch immer wieder Motivationsschreiben per email im Postfach, das hilft beim Durchhalten!
Die Inhalte werden prägnant und anschaulich vermittelt, so dass man gut damit lernen kann.
Claudia
Geschrieben am 30.01.2020

Erkenntnisgewinn in allen Belangen

Ivonne, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Das MHBA-Studium hilft, über den bisherigen Horizont zu schauen. Die teils etwas trockene Materie der BWL wird in gut aufbereiteten Skripten verständlich vermittelt und das Studium durch ausgesprochen nette Motivationsmails begleitet. Auch wenn das Studium neben einer Vollzeitstelle reichlich Disziplin abverlangt, überwiegen bisher Neugier und Freude.
Ivonne
Geschrieben am 29.01.2020