Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super vereinbar mit der Arbeit

Lyubomir, 08.02.2023
Master of Health Business Administration (Master)
Das MHBA-Studium ist als Fernstudium sehr gut organisiert und mit der Arbeit als Arzt in einer Klinik vereinbar, da die Fakultät pro Semester nur ein Wochenende Veranstaltungen in Präsenz durchführt. Das restliche Studium ist in Eigenregie durchzuführen, indem man am Anfang des Semesters alle Lernmaterialien per Post bekommt. Vorteilhaft ist auch, dass die FAU eine renommierte alte Universität ist, wessen Abschlüsse überall anerkannt sind.
Lyubomir
Geschrieben am 08.02.2023

Sehr gutes Fernstudium, tolle Struktur

Alex, 07.02.2023
Master of Health Business Administration (Master)
Berufsbegleitend gut machbar, reife und gut strukturierte Texte. Regelmäßige ausführliche Zusammenfassung des Verlaufes alle vier Wochen. Prompte Korrektur der Einsendearbeiten. Sehr gut erreichbare Koordinationsstelle. Begleitende Literatur ausreichend vorhanden.
Leider wegen Corona kaum Präsenztage realisiert.
Alex

Interessantes Studium, hervorragende Organisation

Steffi, 07.02.2023
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gute Betreuung, trotz Fernstudium stand immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung! Sehr lohnenswerter und interessanter Studiengang! Gute Einblicke ins Gesundheitswesen! Vertiefende Thematik kann selbst gewählt werden.Würde ihn sofort wieder machen!
Steffi

Absolut empfehlenswert, persönliche Bereicherung

Vera, 07.02.2023
Master of Health Business Administration (Master)
ich hab mich recht spontan zu dem Studienlehrgang entschlossen und wurde sehr positiv überrascht. Sehr gute Betreuung, man wird immer positiv motiviert. Kurzweilige, sehr interessante Einblicke "über den Tellerrand hinaus". Schade, dass mir manchmal die Zeit im Alltag gefehlt hat, um noch weiter einzusteigen. Wichtige Themen werden angesprochen, die hilfreich sind, um sich in der Landschaft des Gesundheitswesen auch wirtschaftlich zu positionieren und Hintergründe besser einzuordnen.
Vera
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023