Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Horizonterweiterung

Anne, 04.02.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Das Fernstudium erfüllte meine Erwartung dahingehend, dass ich mich mit wirtschaftswissenschaftlichen Aspekte im Gesundheitswesen auseinandersetzen konnte. Auch wenn ich mir nicht die kaufmännische Führung eines größeren Unternehmens im Gesundheitsmarkt mit diesem Studium zutraue, so war in jedem Fall eine Horizonterweiterung, die hilfreich in meinem jetzigen beruflich Alltag sein wird.
Anne

Organisation Top!

Michael, 04.02.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Regelmäßige Info Mails direkt vom Professor. Prompte Beantwortung von E-Mail Anfragen, wenn etwas unverständlich in den Lerntexten ist. Gut organisiertes Präsenz Wochenende. Weniger Präsenzphasen (drei Wochenenden). Faire Klausuren. Die Lerninhalte sind absolut relevant.

Top aktueller Studiengang

Inga, 04.02.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Inhaltlich genau auf den Bereich zugeschnitten und top aktuell!
Gute Betreuung vor Ort.
Für Personen aus dem Gesundheitswesen, die sich mit den wirtschaftlichen Bedingungen und Entwicklungen beschäftigen sehr zu empfehlen.
Vom Umfang auch bei einer Vollzeitstelle machbar.
Inga

Erwartungen übertroffen!

Christian, 04.02.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Das Studium hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich wollte zum einen mehr über das deutsche Gesundheitssystem erfahren, da ich zuvor bei der Bundeswehr war und mit dem zivilen System nur begrenzt Kontakt hatte. Zum anderen wollte ich betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erlangen und Einblicke in das Abrechnungssystem bekommen, da ich aus der Klinik in die Praxis gewechselt bin. Beides hat mit dem Studium hervorragend geklappt.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020