Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältiges Studieninhalt

Norman, 07.11.2018
Anwendungstechniker (FH) für Additive Verfahren/Rapid-Technologien (Zertifikat)
Sehr umfassender Studieninhalt in alle Bereiche der additiven Fertigung und darüber hinaus.
Zudem wird über die Sinnhaftigkeit der additiven Fertigung im Vgl mir konventioneller Fertigung informiert.
Unternehmensbesuche und Fachvorträge von Praxisanwendern runden den Studiengang ab.
Norman
Geschrieben am 07.11.2018

Familienfreundliches Fernstudium

Diana, 07.11.2018
Unternehmensführung (M.A.)
Für mich als Mutter (ein Kind habe ich während des Studiums bekommen) war das Studium ideal. Die Studienorganisation hat auch meine speziellen Anforderungen hervorragend reagiert und so konnte ich flexibel studieren. Die Dozenten waren ebenfalls sehr verständnisvoll!
Die Studieninhalte waren für ein nicht-konsekutives Studium heraufordernd, aber machbar. Der Aufbau des Studiums war logisch und zeitlich berufsbegleitend schaffbar.
Diana
Geschrieben am 07.11.2018

Gut vereinbar mit dem Beruf

Horst, 06.11.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Klausuren idR 1-2 Monate nach dem jeweiligen Modul. Somit kann man sich gut auf die Klausur vorbereiten.
Das Modul ist damit dann abgeschlossen. Klausuren sind immer zu Beginn der Präsenzphasen, sodass sich die Fahrt nach Schmalkalden lohnt.
Die Elektrotechnischen Vorlesungen sind zum Teil noch ausbaufähig.
Horst
Geschrieben am 06.11.2018

Empfehlenswerter Master in der Kunststofftechnik

Markus, 06.11.2018
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Das berufsbegleitende Masterstudium der Hochschule Schmalkalden bietet sowohl für Kunststoffingenieure/-innen als auch für Quereinsteiger eine gelungene Ergänzung für den Arbeitsalltag in Verbindung mit Kunststofftechnik. Das Studium bietet in vielerlei Hinsicht einen Blick über den eigenen Tellerrand und sorgt für ein tiefgehendes Verständnis über gesamtunternehmerische Zusammenhänge. Speziell für Kunststoffingenieure / -innen ist das Masterstudium eine gute Möglichkeit zur Auffrischung und Vertiefung.
Die Veranstaltungen sind von Beginn an fest geplant und bieten so die Möglichkeit, den Zeitraum der Präsenzphasen zu planen.
In Hinsicht auf Online-Vorlesungen oder interaktives Lernen bieten sich noch Verbesserungspotenziale.
Markus
Geschrieben am 06.11.2018