Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Marcel, 07.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Das Studium hat hervorragend sowohl zur fachlichen als auch zur persönlichen Weiterentwicklung beigetragen. Die Organisation des Studiums ist zudem besonders hervorzuheben. Lediglich die Drei-Standorte-Mentalität war ein wenig unpraktisch, ist aber vom eigenen Wohnort abhängig.
Marcel

Sehr gutes Berufsbegleitendes Studium

Dirk, 07.11.2020
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Optimale Betreuung während des Studiums. Bei Fragen und Problemen hilft das Zentrum für Weiterbildung immer weiter.
Durch die monatlichen Präsenzphasen über die Wochenenden lassen sich im Berufsaltag gut einordnen. Ohne zu viele Urlaubstage dafür aufzuzbrauchen.

Die Gruppen sind relativ klein sodass man sehr gut lernen kann.

Kann ich nur weiterempfehlen
Dirk

Tolles Zeitmodell der Präsenzphasen

Marina Reinhard, 07.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Zeitmodell: Ein Wochenende / Monat, finde ich super, es lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren.
Auch die Klausurvorbereitung lässt sich daher, für mich persönlich zu mindestens, gut gestalten und sich auch mit einer Vollzeitstelle arrangieren. In der Regel wird jeweils eine Klausur zu Beginn einer Präsenzphase geschrieben, d. h. man hat immer ca. vier Wochen Zeit sich darauf vorzubereiten.
Auch der Campus ist schön angelegt.
Des Weiteren ist die persönliche Betreuung einfach super! :-) Man hat einen festen Ansprechpartner, der auch immer sehr gut zu erreichen ist.
Marina Reinhard
Variante Studium ohne Praxisprojekt
Geschrieben am 07.11.2020

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Peter, 07.11.2020
Öffentliches Recht und Management (Master)
Nach einigen Jahren im Beruf war ich neugierig, was es Neues gibt. Tatsächlich eröffnete das Studium neue Blickwinkel und lieferte jede Menge Denkanstöße. Das Zentrum für Weiterbildung und die Dozenten haben mich dabei über die gesamten Studiendauer hinweg mit großem Engagement unterstützt; fachliche und organisatorische Fragen konnte ich auch außerhalb der Präsenztermine völlig unkompliziert klären. Durch die Lehrbriefe wurden auch komplexe Themen und Inhalte umfassend und verständlich aufbereitet; die Studienmaterialien nehme ich noch heute zum Nachschlagen. Studium wie Anbieter sind nur zu empfehlen.
Peter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024