Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorfreude auf weitere Semester!

Simon, 20.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Ich hatte vor dem Beginn meines Studiums Angst, dass ich nicht mit dem semi-virtuellen Prinzip klarkomme. Das hat sich aber schon nach einer Woche gelegt. Die Inhalte sind klar verständlich und super aufbereitet. Die Präsenzphasen machen sehr viel Spaß, nicht zuletzt weil die Dozenten sehr erfahren sind und praxisnah Informationen vermitteln. Das erste Semester ist bald vorbei, und ich freue mich auf weitere!
Simon

Weitestgehend gute Erfahrungen

Laura, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Dozenten sind in den meisten Fällen kompetent und kommen direkt aus der Praxis (Inhalte werden anhand von direkten Beispielen besser verstanden, Material ist anschaulicher).
Das Personal vor Ort ist zum einen Teil sehr höflich, zum anderen Teil für das monatliche Entgelt wenig entgegenkommend und hilfsbereit.
Die Präsenztermine sind zum Teil sehr ungünstig gelegt, das ist vor allem für nebenbei Arbeitende oft schwer vereinbar (Beispiel: mehrere Tage außerhalb einer Präsenzwoche).
Die Kursinhalte sind in den meisten Modulen spannend und sinnvoll aufgebaut.
Laura

Nette Dozenten, gutes Lernklima

Kim, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ein Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und bringt viel Praxiswissen mit. Studium ist im Punkt Organisation noch ausbaufähig (Veränderungen in Bezug auf Kurse, Praxissemester, Schwerpunktwahl kommen häufiger vor und werden nicht immer direkt kommuniziert).
Das semi-virtuelle Konzept ist super und bietet viel Freiraum bei der Freizeitgestaltung bzw. für Praktika und Nebenjobs. Generell ist das Studium auf jeden Fall gut machbar und für jeden zu empfehlen, der sich selbst dazu motivieren kann, zwischendurch zu lernen.
Außerdem werden Prüfungs- und Präsenztermine schon weit im voraus bekannt gegeben (z.B. schon Anfang des WS 15/16 für SS 16).
Kim
Geschrieben am 20.12.2015

Professionell und familiär zugleich!

Carina, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Professoren sind rund um die Uhr verfügbar und leisten wirklich große Unterstützung. Gleichzeitig wird man ernst genommen und kann sich zu 100 % einbringen!
Die Beratung/ Service-Stelle ist sehr positiv zu bewerten, da sie versuchen jeden Wunsch der Studenten zu erfüllen. Zudem arbeiten sie sehr professionell und beantworten mögliche Anliegen/Fragen rasch.
Carina