Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium

Alfons, 28.04.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich finde den Studiengang Master Wirtschaftspsychologie sehr gelungen. Die Studieninhalte sind von hoher Qualität und sehr nah an der Praxis. Das gesamte Wissen, das man vermittelt bekommt, kann man genau so später im Berufsleben einsetzen. Die Lehrveranstaltungen sind intensiv, werden aber durch vielfältigen Medieneinsatz und interaktiven Übungen angereichert. Die Dozenten sind sehr erfahren, kompetent und antworten auch zuverlässig auf gestellte Fragen per E-Mail. Vor allem der Schwerpunkt Markt & Werbepsychologie hat mich sehr gefesselt und muss viel Spaß beim lernen bereitet. Die Ausstattung der Hochschule ist angemessene, da viel Geld in die Optimierung der Online-Lernplattform gesteckt wird. Das Campusleben ist weniger intensiv als an einer Präsenzuni, aber während der Präsenzwochen ist ein guter Zusammenhalt unter den Studierenden zu spüren. Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung für den Studiengang WiPsy M.A.
Alfons
Geschrieben am 28.04.2015

Hochaktuelle und tiefgreifende Studieninhalte

Maximilian, 24.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Meine Erfahrungen im Master BWL an der FHAM können als sehr gut bezeichnet werden. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und mit hochaktuellen Inhalten bestückt. Unter den Dozenten befinden sich überwiegend Top-Leute, zum Teil sogar richtige Branchenstars. Das Zusammenspiel von virtuellem Lernen mit modernen Onlinetechnologien und Präsenzphasen ergibt den blended learning Ansatz, der einen besonders hohen Lernerfolg herstellt. Ausgesprochen gut finde ich die Gestaltung des Schwerpunktes - in meinem Fall Onlinemarketing, wobei einem das geballte Expertenwissen zu diesem Bereich vermittelt wird. Am Ende kann man einen hochwertigen Abschluss vorweisen.
Maximilian
Geschrieben am 24.04.2015

Positive Resonanz von Unternehmen

Julia, 17.04.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe mich für dieses Studienkonzept entscheiden weil man sich den Stoff selbst einteilen kann. Auch die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit bietet sich sehr gut an. Die Dozenten sind größtenteils selbst in der freien Wirtschaft tätig und teilen eigene Erfahrungen mit. Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend. Ich bin sehr zufrieden mich für dieses Studium entschieden zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Unternehmen dieses Konzept gut finden da sich der Student bereits sehr früh selbständig organisieren muss.
Julia
Alter keine Angabe
Geschrieben am 17.04.2015

Semivirtuelles Studium - Hop oder Top?

Katharina, 12.04.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Mein BWL Studium mit Branchenfokus absolviere ich derzeit im letzten Semester an der HAM in Erding. Das semivirtuelle Studium ist echt empfehlenswert, solange man sich die Zeit nimmt, sich Studieninhalte selbst anzueignen und sich entsprechend auf den eigenen Hosenboden zu setzen. In den 3 Präsenzwochen pro Semester (+ Prüfungen) werfen durch den Frontalunterricht (durch Gruppenarbeiten und kleine Studiengruppen ähnlich dem gewohnten Schulunterricht) dir schwierigen Themengebiete besprochen und komplexe Sachverhalte vermittelt. Leider haben Dozenten oft kein Verständnis für duale Studenten oder ausufernde Plattforminhalte. Und leider lässt die Organisation - trotz privater Hochschule - sehr zu wünschen übrig, Studierendenkanzlei und Team. (auch Dozenten) reagieren jedoch schnell auf - nennen wir es Inspirationen. ;)
Bei genügend Eigeninitiative auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Katharina
Alter keine Angabe